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Wahrscheinlich hast du das schon selbst rausgefunden, aber es gibt einen Cube-Store in St Georg.Vielen Dank aber leider fahre ich Scheibenbremse. Aktuell ist recht konstanter und leichter Wind aus dem Norden.
Was meinst du mit eventuell? Was ist es denn für ein Rad?Nur bei der ersten Befahrung des Sees heute gemerkt, das mein Vorderrad eventuell defekt ist …
Es ist doch kaum Wind angesagt - ich hatte mit dem 90er-Vorderrad keinerlei Problem bei meiner Testrunde.Für Felgenbremse hätten wir ein schnelles Ersatz-Vorderrad dabei. Es ist noch nicht ganz klar ob Morgen das 80mm oder das 60mm Laufrad zum Einsatz kommt. Wir fahren in einer Stunde einmal rum und checken die Windverhältnisse.
Tatsächlich gibt mein Zipp 858 ein rhythmisches Wummern von sich seitdem ich es nach der Ankunft wieder eingebaut habe. Es scheint, dass es von der Seitenwand kommt, die an einer Stelle auch eindrückbar ist und mit dem gleichen Geräusch wieder zurückspringt.Was meinst du mit eventuell? Was ist es denn für ein Rad?
Ist das auf diese eine Stelle beschränkt? Dann könnte es tatsächlich ein Produktionsfehler u./o. eine Delamination sein. Sollte man dann nach der Veranstaltung morgen schon vom Hersteller beurteilen lassen. Dass Carbonfelgen gerade bei dieser Höhe an den Seitenwänden eindrückbar sind, ist an sich nichts Ungewöhnliches; sofern es aber eben nur an einer einzigen Stelle auftritt, deutet das auf eine lokale Schwächung hin und sollte geklärt werden.Fährt sich exakt gleich. Mein Händler des Vertrauens sagt, kann man fahren, aber möchte es später reklamieren.
Für euch mal ein Video anbei (falls unpassend für den Thread, schonmal sorry):
Ich fand das Wetter super, nur der Wind war bissl bösartig auf den letzten Kilometern. Ich bin aber auch hinter meinen Erwartungen geblieben (siehe Link). Seit kurzem ist die Speed-Spalte in den Ergebnissen, da werde ich aber mit 40,0 geführt. Ufz, Minimal-Ziel haarscharf erreicht.Das Wetter war richtig gut, fast schon zu warm
Ich vermute dass deshalb viele unter ihren Erwartungen geblieben sind.
Jein. Das ist bei dem Rad extrem nervig, die Gabel ist nicht rund sondern D-Shape. Ich hab einen 120er und 130er, es gäbe max einen 140er. Das reicht aber nicht. Geschätzt brauche ich 3cm.längerer Vorbau ist keine Option?
Vermutlich. Da gibt's sowas: https://dedaelementi.com/giant-d-shape-spacerbei D shape passen doch auch normale vorbauten oder habe ich was verpasst?
Eine Beobachtung, habe eine ähnliche Zeit mit dem Rennrad hingelegt, mit mehr als 100 W weniger. Ich bin wahrscheinlich kleiner und leichter, aber der Unterschied ist trotzdem krass.Ich fand das Wetter super, nur der Wind war bissl bösartig auf den letzten Kilometern. Ich bin aber auch hinter meinen Erwartungen geblieben (siehe Link). Seit kurzem ist die Speed-Spalte in den Ergebnissen, da werde ich aber mit 40,0 geführt. Ufz, Minimal-Ziel haarscharf erreicht.
Extrem aufschlussreich finde ich die Bilder vom Sportograf. Ich bin immer immer in den Hoods gefahren (wollte ich auch so., Arme könnten noch etwas horizontaler (ich habe inzwischen wieder Spacer eingebaut). Nach 40min sieht es auch sehr angestrengt aus und der Kopf ist dann auch zu hoch (siehe Bild). Um jetzt wirklich einen Schritt nach vorn zu machen, müsste ich mit den Armen und Schultern schmaler werden. Das geht aber nicht, da sind die Knie im Weg.
Das Rad hat 412mm Reach, 130mm Vorbau und der Lenker nochmal 75mm. Lenker mit 100mm Reach könnte ich noch probieren, wenn ich einen finde. Sattel nach hinten stellen ist für mich ausgereizt, ich habe den trotzdem inzwischen mit einem flacheren, härteren getauscht um den Rücken etwas grader zu bekommen.
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Beitrag im Thema 'Durchschnittsgeschwindigkeit über 35kmh - Selbsttäuschung oder Realität?'
Ich wollte ja ins 40er Forum, habe aber einen sensationellen Fail von 2s beim KOTL hingelegt.
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In der Liveansicht war ich mit 39.99 gelistet.
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KOTL ist ein extrem gut organisiertes Event. Ich habe heute vom See nicht immer was mitbekommen, aber wenn, dann waren das super Aussichten. Trotzdem ein Riesen-Spaß gehabt.
Gefahren bin ich in der RR-Klasse.
Hätte, wenn und aber: beim warm-up 1h vor dem Start ist der (tubeless) Hinterreifen geplatzt (1cm Cut). Zum Glück direkt beim Hotel und "Trainingslaufrad" war auch im Auto. Das schlechtere Laufrad ist...
Wie gut die Wattmesser so funktionieren, ist immer so eine Sache. Der hier zeigt jedenfalls mehr an, als meine anderen. Aber 100W ist natürlich eine Hausnummer, die sich nicht mit Ungenauigkeiten erklären lässt. 60W bis 80W bleiben sicher übrig. Ich bin halt 1,94m groß bei 97KgEine Beobachtung, habe eine ähnliche Zeit mit dem Rennrad hingelegt, mit mehr als 100 W weniger. Ich bin wahrscheinlich kleiner und leichter, aber der Unterschied ist trotzdem krass.
Da ist definitiv noch Potential. Ich weiß nur noch nicht, wie.