so erfüllt die Veggie-Wurst auch hier ihre Hauptaufgabe
Nö, ganz im Gegenteil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so erfüllt die Veggie-Wurst auch hier ihre Hauptaufgabe
Was zu beweisen war: Aufmerksamkeit abgelenkt auf Nichtigkeiten, antagonistische Spaltung, reflexhafte „Meinungen“.Nö, ganz im Gegenteil.
Im Fleischregal findet die doch keiner mehr.Vor allem sollte die EU mal was unternehmen, damit die Kinder Schokolade endlich ihrem Namen gerecht wird!![]()
Korrekte und präzise Anwendung von Sprache bringt einen schon enorm weiter. Aber - wie wir sicherlich alle wissen - kann man auch ohne gemeinsame Sprache Tolles zustande bringen und/oder viel Spass haben.Also erst lernen wir mal richtig zu sprechen und erst dann können wir los legen.
In diesem Zusammenhang gerne erwähnt, fälschlicher Weise Karl Kraus zugesprochen:Korrekte und präzise Anwendung von Sprache bringt einen schon enorm weiter. Aber - wie wir sicherlich alle wissen - kann man auch ohne gemeinsame Sprache Tolles zustande bringen und/oder viel Spass haben.
Wenn man denn will!
Der Laden ist einfach ein totes Pferd. Egal wer den reitet und egal wieviel Kohle man ihm gibt. Wer einmal dort arbeitet sieht das spätestens nach 2 Jahren. Die guten gehen dann wieder die anderen machen es sich dort bequem oder bleiben solange bis die Kinder aus dem Gröbsten raus. Kinder erziehen ist mit einem Bahnjob super. Wie bei jeder Behörde halt und alles bei gutem Gehalt.Meine Frau hat kurz überlegt, wieder nach Bremen zurückzukehren und verkündet in gleichem Atemzug, dass dies die letzte Bahnfahrt gewesen sei. Wann sie das letzte Mal eine reibungslose Fahrt erlebt hat kann sie nicht mehr erinnern...
Totgesagte leben länger & der Fisch stinkt vom KopfDer Laden ist einfach ein totes Pferd.
Mal wieder ne Volksweisheit mit deinem BahnjobsDer Laden ist einfach ein totes Pferd. Egal wer den reitet und egal wieviel Kohle man ihm gibt. Wer einmal dort arbeitet sieht das spätestens nach 2 Jahren. Die guten gehen dann wieder die anderen machen es sich dort bequem oder bleiben solange bis die Kinder aus dem Gröbsten raus. Kinder erziehen ist mit einem Bahnjob super. Wie bei jeder Behörde halt und alles bei gutem Gehalt.
Richtig gut ist ja auch, dass dieselben Leute, denen sonst der P*mmel abfällt, wenn sie mal ein bisschen gendern sollen, jetzt selbst Sprachpolizei spielen. Was sie sonst ja immer den fiesen Linken vorwerfen.Diese Diskussion um Veggiewürstchen ist enorm wichtig. Wie soll man die echten Probleme dieser Welt denn angehen wenn man noch nicht mal in der Lage ist die Dinge korrekt und undiskriminend zu benennen. Also erst lernen wir mal richtig zu sprechen und erst dann können wir los legen.
... nein, nicht das EU Parlament! Bleiben wir bitte konkret: "konservative Parteien" (also überholte, alte, muffige, ...) im EU Parlament.
Es total unfair, dafür die Konservativen Parteien, die heute für den „Veggie-Wurst“ Beschluss gestimmt haben, dafür verantwortlich zu machen.
Solche Beschlussvorlagen entstammen schließlich nicht den Köpfen von Politikern, sondern von Lobbyisten ...
So funktioniert halt Demokratie.
Nu organisiert euch mal (fangt in einer Stadt an), und geht auf die Straße. Immer an einem Tag in der Woche. Erst wenige. Nehmt ne Kerze mit, macht euch Mut. Traut euch raus aus dem Schatten ...
Das war ein ausführlicher Exkurs in der Theorie - aber was heißt das dann für die Praxis?Hach, auch das ist leider nur einer dieser Nebelkerzen-Appelle. Ja, das Grundgesetz definiert die Redefreiheit und garantiert auch das Recht auf Demonstrationen zur freien Meinungsäußerung. Hier haben wir aber leider dennoch ein kleines Missverständnis. Denn die Rechtsethik definiert hier zuerst mal Pflichten, welche die Demonstrationsfreiheit erst garantieren. Diese Pflicht heißt Mitmachen; nicht an einer Demo sondern an der Demokratie. Wer sich also nicht in Vereinen, Parteien, Interessenvertretungen oder im Ehrenamt engagiert hebelt diese Rechte eigentlich teilweise wieder aus.
Und, nein, wiederholt Stammtischparolen trällern erfüllt diese Pflichten leider nicht.
Nein keine Weisheit, sondern selbst erlebt.Mal wieder ne Volksweisheit mit deinem Bahnjobs
Das bringt uns - leider - auch nur dann weiter, wenn der Erklärungsempfänger ebenfalls in der für ihn glücklichen Lage ist, diese korrekte und präzise Sprache auszuwerten ! Als vor kurzem in Sachsen der Adenauer SRP-Bus polizeilich beschlagnahmt wurde, weil er angeblich "hoch gefährlich" war, schrieb ich dazu, man möge ihm doch einfach ein tieferes Fahrwerk einbauen. Ich erntete dafür bei den übrigen Kommentatoren nur ein ungläubiges Kopfschütteln. ...Korrekte und präzise Anwendung von Sprache bringt einen schon enorm weiter. ...
Selber 8 Jahre im BW HH Eidelstedt am ICE gewesen ,da gab's keine Hängematten u TrittbrettfahrerNein keine Weisheit, sondern selbst erlebt.
Einige unserer Top Politiker könnten da auch so Deals gemacht haben anders sind gewisse kometenhafte Aufstiege kaum erklärbar.... Flinten-Uschi z. B. ...fällt mir ein...Mit dem kannst Du auch Deals machen und die dann mit Deinem Blut unterschreiben.
Er hält seine Versprechen, fordert aber auch die zugesagte Gegenleistung.
Der Robert Johnson z. B.wäre ohne seine Unterstützung wohl nie so berühmt geworden...
Hallo Rolf,Hmm, machen wir doch bitte mal einen Grundkurs in Demokratie. Das scheint wirklich dringend angeraten
Eine Demokratie basiert immer auf Normen, welche sich aus der Rechtsphilosophie und Rechtsethik ergeben. Dies sind die Leitplanken für das Zusammenleben in einer freien und demokratischen Gesellschaft.
Einer der sich daraus ergebenden Grundpfeiler stellt das Grundgesetz, eine Verfassung oder auch der EU-Vertrag aber auch freie Mandate für die Volksvertretungen nebst freier und geheimer Wahl deren Mitglieder dar. Das gilt nachweislich für den Nationalrat in Österreich, den Bundestag in Deutschland aber auch das EU-Parlament.
Freies Mandat meint dabei, dass die gewählten Mitglieder dieser Parlamente immer nur Ihrem Gewissen verantwortlich und an keine Weisung gebunden sind. Fraktionen können im Parlament gebildet werden, lösen aber die garantierte freie Meinung und den freien Meinungsentscheid unter keinen Umständen ab. All das und auch die einzuhaltenden Verfahren für Anträge, Beschlüsse, Gremien, Ausschüsse, Verhaltenskodex et al regelt immer die Geschäftsordnung des jeweiligen Parlamentes.
Es gibt mit Verweis auf z.B. freie Rede aber auch Lobby-Vereinigungen und dabei macht es keinen Unterschied, ob diese nun Verein XY oder aber NGO heißen; das sind immer ganz einfach Interessenvertretungen. Diese können genauso wie Menschen aus dem Wahlkreis oder der Familie die Meinung eines Parlamentariers beeinflussen, aber Anträge einbringen und diese direkt zur Abstimmung stellen können diese Interessenvertretungen nicht.
Schaut man also in die Geschäftsordnungen der Parlamente, wird man ganz schnell feststellen, dass jeder Antrag ein gewisses Prozedere durchlaufen muss, währenddessen von allen Mitgliedern auch verändert werden kann und die Mitglieder sogar die Pflicht haben, dies im Sinne der Allgemeinheit zu tun. Am Ende steht dann eine (idR) geheime Abstimmung, so dass am Ergebnis gar nicht abgelesen werden kann, wer für und wer gegen den Antrag oder das Gesetz gestimmt hat. Hier gibt es nur den einen und einzigartigen Ausnahmefall und das ist die namentliche Abstimmung.
Für das Ergebnis also eine bestimmte Partei, Fraktion, Lobby oder Gesinnung verantwortlich zu machen, geht in einer Diktatur, nicht aber in einer Demokratie und ganz bestimmt nicht, wenn die Vorlage durch die Instanzen ging und zudem auch noch demokratisch und geheim abgestimmt wurde.
Hach, auch das ist leider nur einer dieser Nebelkerzen-Appelle. Ja, das Grundgesetz definiert die Redefreiheit und garantiert auch das Recht auf Demonstrationen zur freien Meinungsäußerung. Hier haben wir aber leider dennoch ein kleines Missverständnis. Denn die Rechtsethik definiert hier zuerst mal Pflichten, welche die Demonstrationsfreiheit erst garantieren. Diese Pflicht heißt Mitmachen; nicht an einer Demo sondern an der Demokratie. Wer sich also nicht in Vereinen, Parteien, Interessenvertretungen oder im Ehrenamt engagiert hebelt diese Rechte eigentlich teilweise wieder aus.
Und, nein, wiederholt Stammtischparolen trällern erfüllt diese Pflichten leider nicht.