• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Bahn scheiße. Straßen schlecht. Bildung, Rente, Pflege*** ...

Ihr seid viele! Ihr seid dran: Macht mal ne friedliche Revolution!

*** Aber es darf bald nicht mehr Veggie"wurst" heißen! Prioritäten!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Leute aller Couleur drinnen & jeder will etwas zu tun haben bevor es ans Buffet geht ...

Soweit, so klar.

Nu organisiert euch mal (fangt in einer Stadt an), und geht auf die Straße. Immer an einem Tag in der Woche. Erst wenige. Nehmt ne Kerze mit, macht euch Mut. Traut euch raus aus dem Schatten der Kirche.
Bringt Transparente mit und zeigt die. Polizei müsst ihr nicht fürchten, ihr seid zu viele (ihr fürchtet sie aber trotzdem). Dann kommt ihr nach Hause und guckt Nachrichten; wird schon berichtet? Oder ist es noch zu unbedeutend?

Soweit, so klar.

Nu organisiert euch mal (fangt in einer Stadt an), und geht auf die Straße. Immer an einem Tag in der Woche. Erst wenige. Nehmt ne Kerze mit, macht euch Mut. Traut euch raus aus dem Schatten der Kirche.
Bringt Transparente mit und zeigt die. Polizei müsst ihr nicht fürchten, ihr seid zu viele (ihr fürchtet sie aber trotzdem). Dann kommt ihr nach Hause und guckt Nachrichten; wird schon berichtet? Oder ist es noch zu unbedeutend?
Ich protestiere schon seit Jahren. Jedesmal wenn ich aus dem Haus gehe pupse ich. Aber das interessiert keinen, das verpufft einfach ...

Ja, die Ergebnisse lagen nicht im Sinne einer Partei könnte man sagen.

Der Stadtdirektor David Lüngen ist CDU-Parteimitglied, man kann nur vermuten wie sein weiterer Werdegang unter einer von der SPD gestellten Oberbürgermeisterin aussehen würde. 😄

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/re...riefwahlunterlagen-falsch-zugeordnet-100.html

Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.

Vielleicht kommt hier noch etwas ans Tageslicht, wenn es eine Neuauszählung gibt.
Nachschulung in Ornithologie:
https://www1.wdr.de/nachrichten/wahlen/kommunalwahlen-2025/stichwahl-muelheim-ergebnis-100.html

Ja klar ärgere ich mich über die versammelte Blödheit, aber die Karre wird an die Wand fahren, so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber das ist kein Grund für schlechte Laune.
Eigentlich geht es nur noch darum einen möglichst guten Sitzplatz und freie Sicht für das Spektakel zu bekommen.

Die vollständige Neuauszählung hat ergeben, dass es keine "Ente" war.
CDU 50,2 Buchholz zu
SPD 49,8 Khalaf

Buchholz hat mit satten 201 Stimmen Vorsprung gewonnen.
Bei einer CDU-Hochburg hätte ich einen anderen Abstand erwartet. Dennoch ein Zeichen, dass die Kontrolle funktioniert.

... nein, nicht das EU Parlament! Bleiben wir bitte konkret: "konservative Parteien" (also überholte, alte, muffige, ...) im EU Parlament.

Es total unfair, dafür die Konservativen Parteien, die heute für den „Veggie-Wurst“ Beschluss gestimmt haben, dafür verantwortlich zu machen.

Solche Beschlussvorlagen entstammen schließlich nicht den Köpfen von Politikern, sondern von Lobbyisten. Die treten dann an Politiker heran und suchen sich Mehrheiten für Ihre Interessen. Das ist ein ganz normaler Prozess in unserer Demokratie, der schließlich auch Geld kostet. Wenn man dann eine Mehrheit bei den Parteien gefunden hat, stimmen die Parteimitglieder unabhängig ihrer eigenen Ansichten dafür, die anderen, unabhängig von deren persönlicher Meinung dagegen, deswegen heißt es ja Opposition. Hätten also zum Beispiel die Wurstlobbyisten eine Mehrheit bei den Linksliberalen Parteien gefunden, dann wäre die Abstimmung heute, was die Parteien die dafür und die dagegen stimmen eventuell ganz genau anders herum gelaufen. Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen.

Aber wahrscheinlich war es für die Lobbyisten in dem Fall günstiger, bei den Konservativen eine Mehrheit zu bekommen.
Man muss ja auch wirtschaftlich denken.

So funktioniert halt Demokratie. Also kein Grund zur Aufregung oder irgendeine Partei dafür schlecht zu reden. 🤗

Zurück