• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lombardei-Rundfahrt 2025

Wer schafft es in die Top 5 der Lombardai-Rundfahrt 2025

• Tadej Pogacar

Stimmen: 88 83,8%
  • Remco Evenepoel

Stimmen: 51 48,6%
  • Thomas Pidcock

Stimmen: 33 31,4%
  • Giulio Ciccone

Stimmen: 28 26,7%
  • Florian Lipowitz

Stimmen: 19 18,1%
  • Juan Ayuso

Stimmen: 18 17,1%
  • Richard Carapaz

Stimmen: 22 21,0%
  • Toms Skujiņš

Stimmen: 9 8,6%
  • Anderer

Stimmen: 24 22,9%
  • Paul Seixas

Stimmen: 7 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    105
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Hmm, sehe da 14:5 (bei einem "Unentschieden" aufgrund des abgebrochenen Rennens), aber ist ja auch egal...
Es steht schon 14:6. Drück mal unten links auf "show 1 more line", dann siehst du noch San Sebastian 2019, die Remco als 18. beendet hat und Pogacar geDNFt hat. In der Javier Sola-Ära ist Pogacar allerdings noch ungeschlagen gegen Evenepoel, der in den Jahren davor, sofern das Profil des Rennens nicht zu anspruchsvoll wie bei der Lombardei-Rundfahrt war, öfters gegen Pogacar gewonnen hat.

Warum macht ihr nicht einfach aus der Umfrage eine:" Ab welchen Kilometer sieht die Konkurrenz Pogacar erst im Ziel wieder?"
  • 120km v. Z.
  • 100km v. Z.
  • 80km v. Z.
  • oder gar nur erst 60km v. Z......😳 (der Tipp würde bei den Buchmachern aber bestimmt 100 für 1 bringen...wogegen 120km v. Z. höchstwahrscheinlich nur eine Quote von 2 zu 1 hat)

Ich sehe ihn überhaupt nicht so überlegen wie du ihn hier darstellst. Er hat diesen Herbst nicht die Form des Frühjahrs/Sommers. Der Zeitfahren hat doch da einen klaren Fingerzeig gegeben, das Straßenrennen der WM sah nur so überlegen aus, weil Evenepoel Pech hatte und zu viel gemault hat und man dann natürlich nicht mehr geschlossen nachgefahren ist.
...und wie ist deine Meinung nach seinem ach so überraschenden Sieg heute bei der EM....was hätte man oben tippen "80km v. Z. waren es fast, oder 🤔
Man man man, das wird immer skuriler mit ihm

Lombardei gucke ich nicht, der Entschluss ist gestern gefallen. Ich finde es mittlerweile extrem langweilig die 50 bis 100 Kilometer Solos zu sehen, und das schon mit vorhersehbarem Ausgang.
Pogacar meinte sogar bei der EM fand er sich gar nicht so dominant und gut und fährt trotzdem alle aus den Schuhen. Es ist alles zu vorhersehbar, zu oft das gleiche Drehbuch und hat für mich keinerlei Reiz mehr.

Dann siehst du dir bestimmt auch kein Zeitfahren an wenn Remco dabei ist...der gewinnt die nämlich alle
Stimmt, zu große Macht(demonstration) in jeglichen Bereichen - ob im Sport wie hier (wobei das im Vergleich zu den anderen das geringste "Übel" ist), bei der Arbeit und noch schlimmer, im Weltgeschehen (wie derzeit) - sind mir ein Graus..aber so was von!

Lombardei gucke ich nicht, der Entschluss ist gestern gefallen. Ich finde es mittlerweile extrem langweilig die 50 bis 100 Kilometer Solos zu sehen, und das schon mit vorhersehbarem Ausgang.
Pogacar meinte sogar bei der EM fand er sich gar nicht so dominant und gut und fährt trotzdem alle aus den Schuhen. Es ist alles zu vorhersehbar, zu oft das gleiche Drehbuch und hat für mich keinerlei Reiz mehr.
Nun ja, seine Gegner machen es ihm aber auch leicht(er).

Wie man einen isolierten Fahrer knacken könnte zeigte Visma ja am Galibier/Granon eindrucksvoll, abwechselnd attackieren und den Gegner die Lücken schließen lassen.

Passiert aber irgendwie nicht, weder vom zahlenmäßig überlegenem Team noch von den Herausforderern!

Das wird weiter so gehen bis die sich einig sind und zuerst gemeinsam investieren, vorher fällt da für keinen der erhoffte Lohn/Sieg ab. 😏

...und wie ist deine Meinung nach seinem ach so überraschenden Sieg heute bei der EM....was hätte man oben tippen "80km v. Z. waren es fast, oder 🤔
Man man man, das wird immer skuriler mit ihm
Du musst dir dringend ein anderes Hobby suchen. 😉 Vor allem legst du mir Worte in den Mund, die ich so nie gesagt habe.

Du kannst dir sicher sein, dass mich diese Dominanz genauso ankotzt wie dich. Pogacar macht halt Pogacar-Dinge und wird die vermutlich auch in der Lombardei machen. Vielleicht war bei meiner „Prognose“ eher der Wunsch der Vater des Gedanken (wobei ich mir da eher einen anderen Siege als Evenepoel wünschen würde!). Ich Spiele tatsächlich mit Gedanken von @Plantsch Becken mir das Rennen nicht anzuschauen und das, obwohl die Lombardei zu neben drei Lieblingsrennen mit Flandern und Roubaix gehört.😕

Du musst dir dringend ein anderes Hobby suchen. 😉 Vor allem legst du mir Worte in den Mund, die ich so nie gesagt habe.

Du kannst dir sicher sein, dass mich diese Dominanz genauso ankotzt wie dich. Pogacar macht halt Pogacar-Dinge und wird die vermutlich auch in der Lombardei machen. Vielleicht war bei meiner „Prognose“ eher der Wunsch der Vater des Gedanken (wobei ich mir da eher einen anderen Siege als Evenepoel wünschen würde!). Ich Spiele tatsächlich mit Gedanken von @Plantsch Becken mir das Rennen nicht anzuschauen und das, obwohl die Lombardei zu neben drei Lieblingsrennen mit Flandern und Roubaix gehört.😕
Mein Hobby werde ich behalten, das RRadfahren 😍, das Radrennen schauen hab ich schon länger minimiert....das stimmt, da mach ich anderes 😉

Wie man einen isolierten Fahrer knacken könnte zeigte Visma ja am Galibier/Granon eindrucksvoll, abwechselnd attackieren und den Gegner die Lücken schließen lassen.

Passiert aber irgendwie nicht, weder vom zahlenmäßig überlegenem Team noch von den Herausforderern!

Das wird weiter so gehen bis die sich einig sind und zuerst gemeinsam investieren, vorher fällt da für keinen der erhoffte Lohn/Sieg ab. 😏

Die können zusammenarbeiten wie sie wollen - auf solchen Kursen wird er trotzdem gewinnen. Bevor ihn jemand in die Defensive zwingt, fährt er halt einfach selbst los.

Die können zusammenarbeiten wie sie wollen - auf solchen Kursen wird er trotzdem gewinnen. Bevor ihn jemand in die Defensive zwingt, fährt er halt einfach selbst los.
Wenn man es nicht probiert, hat man schon verloren, nimmt 2-3 Tritte raus um sich für „die Plätze“ zu schonen und ratzfatz ist der Abstand nach vorne 1-2 Minuten 🤨🙄

Die ergeben sich ja quasi wie Lämmer vor dem 🐺

Wenn man es nicht probiert, hat man schon verloren, nimmt 2-3 Tritte raus um sich für „die Plätze“ zu schonen und ratzfatz ist der Abstand nach vorne 1-2 Minuten 🤨🙄

Die ergeben sich ja quasi wie Lämmer vor dem 🐺
was passiert, wenn man mit Gewalt mitgeht, konnte man doch bei del Toro und Ayuso in Kigali sehen. Bei 50-80km fährst nicht einfach mit dem mit, zumindest nicht, wenn Du es ins Ziel schaffen willst vor den anderen.

Aus meiner Sicht gibt es kein Szenario, bei dem da jemand mitfahren kann.

Mein Hobby werde ich behalten, das RRadfahren 😍, das Radrennen schauen hab ich schon länger minimiert....das stimmt, da mach ich anderes 😉
Ich meinte eher das mir auf den Keks gehen. 😜 Spaß bei Seite, ich lasse mir von Pogacar nicht den Spaß am Radsport versauen. Dominatoren gab und gibt’s es immer, in jeder Sportart. Das ist leider so in liegt in der Natur der Sache. Und im Radsport ist es zumindest so, dass die Biologie die Sache irgendwann regelt, nicht wie im Fußball beispielsweise, den man sich nicht mehr anschauen braucht. Das Pensum, dass er aktuell hat, kann er sowieso nicht ewig durchhalten und den Scheichs wird es auch irgendwann langweilig, dann suchen sie sich ein neues Hobby.

Ja das schöne galibier märchen. Bezweifle nach wie vor, dass die eine Minute da am galibier mal 2 angriffe kontern einfluss auf den ausgang des rennens hatte.

Davon ab, so isoliert ist er halt eh nie. Hat immer ein team, das für ihn die angriffe kontert. Fahren sich nur die konkrrenten blau und sitzt entspannt am hinterrad des teamkollegen und in dem moment wo es so aussieht als würde sein team dezimiert, tritt er an und fährt weg

Trotzdem macht es keinen Sinn, wenn Belgien + Svrcek als Pogacar isoliert war zwischen den Anstiegen einfach nur schnell in der Flachen fahren, aber dann nicht wenigstens versuchen zu attackieren. So übernehmen sie die Rolle von Slowenien. Frankreich und Italien haben es immerhin ab und an mal durch Sivakov oder Bettiol probiert, aber das ist Belgien auch hinterher gefahren. Lass doch Pogacar alle Lücken schließen. Vermutlich wird man trotzdem nicht gewinnen, aber die Chance ist sicherlich höher als wenn man für das Rennen hart macht, aber zusammenhält. Im Eins gegen Eins hat Remco keine Chance, auch wenn er so fahren lässt.

Selbst wenn Pogi erwartbar wieder den Dominator macht, kann der Fight um Platz 2 oder 3 (wie bei der EM) das Zuschauen lohnend machen.
Und schon da ich Teile der Strecke schon gefahren bin, werd ich das sicher verfolgen.

Trotzdem macht es keinen Sinn, wenn Belgien + Svrcek als Pogacar isoliert war zwischen den Anstiegen einfach nur schnell in der Flachen fahren, aber dann nicht wenigstens versuchen zu attackieren. So übernehmen sie die Rolle von Slowenien. Frankreich und Italien haben es immerhin ab und an mal durch Sivakov oder Bettiol probiert, aber das ist Belgien auch hinterher gefahren. Lass doch Pogacar alle Lücken schließen. Vermutlich wird man trotzdem nicht gewinnen, aber die Chance ist sicherlich höher als wenn man für das Rennen hart macht, aber zusammenhält. Im Eins gegen Eins hat Remco keine Chance, auch wenn er so fahren lässt.

Dann macht es Pogacar wie in Quebec und die Mitfavoriten schauen auch in die Röhre. Er beweist oft auch deutlich mehr Renn-Intelligenz als der Rest, MvdP ausdrücklich ausgenommen.

Zurück