• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@tourer-hst , das sind ja tolle Nachrichten so gleich nach dem Urlaub. Auf "nur Auto pendeln" könnte ich mich glaube ich, nur noch sehr schwer einstellen. Hoffe mal, dass die Wochen schnell rumgehen und die Bauarbeiter fleißig werkeln.
Schönes Bild, warst Du ganz oben im Norden oder wie sehe ich das?

warst Du ganz oben im Norden oder wie sehe ich das?
genauso. :)
In 3 Wochen ist das zu schaffen: über Schweden und Finnland nordwärts und dann sind wir vom Nordkap aus südwärts gebummelt und haben uns noch ein paar andere schöne Sachen angesehen.

Begrüsst mich mittlerweile jeden morgen wenn ich mich fürs mdrza fertig mache. Dafür das es nicht mal offiziell unsere katze ist hat sie sich es ganz schön gemütlich gemacht:D
Den Nachbarn würd ich mal was um die Ohren hauen, so einen charmanten Herrn darf man doch nicht einfach so vernachlässigen und hergeben :oops:

Es ist eine katerin, also eine weibliche katze.
Ja dann… mit den Weibern muss man kein Mitleid haben :D (meine Alte und die Neue fetzen sich immer noch beherzt wie am ersten Tag wenn es um a) Futter, b) Lieblingsplätze und c) Liebe und Zuneigung vom humanoiden Dosenöffner geht…)

Moin, nun beginnt das alljaehrliche Spiel von neuem. Am Morgen frueh ist es schon bald frostig, am Nachmittag immer noch fast 20 Grad warm. Wie soll ich mich anziehen?
Jo. Wenn man eine hinreichend dimensionierte Tasche dabei hat, geht das. Aber jetzt mit dem Laptop dabei könnte es unter Umständen knapp werden. Zweite Tasche dran?
11°C und leichter aufkommender Nebel. 🤪
Hier im Westen waren es laut meinem Außenthermometer 12 Grad, dafür haben wir ja eigentlich ein bewährtes Outfit. Kurz-Kurz, MidSeason Armlinge und Weste, vorne zu und hinten Mesh, Baselayer ähnlich. Super. Schwitzen und Kalt gleichzeitig. Grmpf. Fängt das schon wieder an.
Unterwegs an einer Erntemaschine vorbei gekommen, da hat man echt das Gefühl die Aliens sind gelandet.
Muss man jetzt die nächsten Wochen etwas aufpassen, da es durch Erdklumpen auf den Wegen ungemütlich werden kann.
War trocken am Morgen, der Schlambes liegt hier schon auf den Wegen. :oops:
Gute Idee, sollte ich mir für alle Fälle in die Tasche stecken, wird ja bald eh gebraucht.

Der Heimweg fing eigentlich ganz brauchbar an, Wind zumindest nicht ungünstig von der Richtung her :) Ab Höchst etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Es fing an zu regnen. Und wo ist die Regenjacke? [Ratespiel des Tages] Windjacke rausgeholt, Handy in die Ortlieb. Das waren dann 20 km bei ordentlichem Regen gen Westen. Das Gemeine: Man hat die wolkenarme Region weiter im Westen gesehen. Auf den Schuhen stand irgendwas von "Waterproof" - heißt wohl, wenn da erstmal Wasser drin ist, geht es nicht mehr raus. 🤪
Daheim angekommen, habe ich meine Frau gebeten, mir die Flipflops zu holen und erstmal Schuhe ausgeleert und Socken ausgewrungen. Jetzt stehen die Teile mit Zeitung ausgestopft im Keller.
Ansonsten: Durchnässt wäre untertrieben. :oops: Aber es liess sich irgendwie aushalten. Okay, es gab nicht wirklich eine Alternative.

Achso: der bereits erwähnte Schlambes in Verbindung mit dem Regen - ich will nicht wissen, wie mein Rad aussieht 🙈 Muss ich mir morgen ansehen.

Guten Morgen, gestern ging's zügig nach Hause, aber viel Verkehr und zudem noch Ernstemaschinen auf den Güterstrassen liessen das Tempo auf "normale" Werte sinken, es gab gerade einen 30iger Schnitt.
Heute nur MdRzB, es weht ein starker NE Wind.
@Altmetal, wenn ich noch den Labtop dabei habe, dann radle ich mit der Pendelliese
1759297118129.png

Da kann ich dann noch Taschen anbringen.
Heute Nachmittag bleibts trocken aber windig, mal sehen, ob es eine längere Runde geben wird. Allen einen guten Tag.

Moin moin in die Runde,
frisch wars. Bei nunmer 3 Grädern wird aufgerüstet. Unter dem Gelbling kam ein Langarm Thermohemd zum Einsatz und ab jetzt sind auch Knielinge mit dabei. Hier grassiert ein Erkältungsvirus, auf diesen Zug will ich nicht unbedingt aufspringen aber in einem Großraumbüro bekommt man so allerhand um die Ohren.
Schönes Bergfest nachher.

Von Säuen kann ich heute auch was erzählen, da ich im Wald eine Rotte Wildschweine – aus gebührendem Abstand – aus dem Weg klingeln musste. Die Damen und Herren sind aber seelenruhig ihrer Wege gegangen.

Ansonsten auch hier recht kalt mit 4°C, jetzt dauert das Umziehen wieder 2-3 Minuten länger. :D

Mehr gibt's nicht zu erzählen. Also ein guter, ruhiger Morgen. Schönen Tag euch!

Hier im Westen waren es laut meinem Außenthermometer 12 Grad, dafür haben wir ja eigentlich ein bewährtes Outfit. Kurz-Kurz, MidSeason Armlinge und Weste, vorne zu und hinten Mesh, Baselayer ähnlich. Super. Schwitzen und Kalt gleichzeitig. Grmpf. Fängt das schon wieder an.
Jupp, dieses Outfit ist bei mir auch aktuell im Einsatz. So nach 20min streife ich die Armlinge schon runter, so dass nur noch die Unterarme bedeckt sind.

Ich habe heute geschwänzt, bin noch immer nicht fit, es kommt in Wellen.
Heute wieder dichte Nase und Druck auf der Lunge.

Euch schöne und unfallfreie Fahrten!

Da fällt mir was von letzter Woche ein...und wieder am Schlesi.
Vor mir fuhr ein Typ mit einem Hollandrad, ganz zu meinem erstaunen ohne Smartphone in der Hand.
Kurz vor der Ampel zieht ein fetter 7er BMW auf den Schutzstreifen.
Er schafft es auszuweichen und sich am Auto abzustützen.
Der Typ schreit verständlicher Weise, es kommt zum Wortgefecht.
Der BMW-Fahrer meint sowas wie: "was fährt du da Alda!?" der Radfahrer schreit dann ein mal ins Auto rein, dass er die Fres... halten soll und dann war Ruhe.
Ich frage ihn noch ob alles ok ist.
Er meint alles gut, ist heute schon das 2. Mal.
Ich wünsche einen schöne Heimfahrt und überhole ihn an der grün gewordenen Ampel.
50 Meter später passiert mir das Gleiche.
Ein weißer Kia prescht auf den Schutzstreifen und übersieht mich offensichtlich.
Ich mach ne Notbremsung, schaffe es, der Fahrer hebt den Arm und entschuldigt sich.
Der Hollandradfahrer kommt an und fragt mich dieses Mal leicht grinsend ob alles ok ist.
Ich meine ja und wünsche ihm ne unfallfrei Fahrt, heute läge ja irgendwas in der Luft...
Er biegt in eine Seitenstraße, ich fahre auch weiter als ich ihn wieder schreien höre.
Diesmal hatte ihn ein Uber-Fahrer übersehen.
Das Ganze passierte in einem 100m Radius.
Zum Glück ist diesen Freitag ein Feiertag.

Ich habe heute geschwänzt, bin noch immer nicht fit, es kommt in Wellen.
Heute wieder dichte Nase und Druck auf der Lunge.

Euch schöne und unfallfreie Fahrten!

Da fällt mir was von letzter Woche ein...und wieder am Schlesi.
Vor mir fuhr ein Typ mit einem Hollandrad, ganz zu meinem erstaunen ohne Smartphone in der Hand.
Kurz vor der Ampel zieht ein fetter 7er BMW auf den Schutzstreifen.
Er schafft es auszuweichen und sich am Auto abzustützen.
Der Typ schreit verständlicher Weise, es kommt zum Wortgefecht.
Der BMW-Fahrer meint sowas wie: "was fährt du da Alda!?" der Radfahrer schreit dann ein mal ins Auto rein, dass er die Fres... halten soll und dann war Ruhe.
Ich frage ihn noch ob alles ok ist.
Er meint alles gut, ist heute schon das 2. Mal.
Ich wünsche einen schöne Heimfahrt und überhole ihn an der grün gewordenen Ampel.
50 Meter später passiert mir das Gleiche.
Ein weißer Kia prescht auf den Schutzstreifen und übersieht mich offensichtlich.
Ich mach ne Notbremsung, schaffe es, der Fahrer hebt den Arm und entschuldigt sich.
Der Hollandradfahrer kommt an und fragt mich dieses Mal leicht grinsend ob alles ok ist.
Ich meine ja und wünsche ihm ne unfallfrei Fahrt, heute läge ja irgendwas in der Luft...
Er biegt in eine Seitenstraße, ich fahre auch weiter als ich ihn wieder schreien höre.
Diesmal hatte ihn ein Uber-Fahrer übersehen.
Das Ganze passierte in einem 100m Radius.
Zum Glück ist diesen Freitag ein Feiertag.
ToiToiToi, ist ja zum Glück alles glimpflich abgelaufen. Ich Glückspilz darf durch den Wald fahren 😉. Die Wildschweine sind bisschen aufmerksamer.
Grüße

Moin moin in die Runde,
frisch wars. Bei nunmer 3 Grädern wird aufgerüstet. Unter dem Gelbling kam ein Langarm Thermohemd zum Einsatz und ab jetzt sind auch Knielinge mit dabei. Hier grassiert ein Erkältungsvirus, auf diesen Zug will ich nicht unbedingt aufspringen aber in einem Großraumbüro bekommt man so allerhand um die Ohren.
Schönes Bergfest nachher.
Und so hat es mich niedergestreckt. Gestern abend ging es los und nun bin ich für den rest der woche krank geschrieben.

Zurück