Moin, nun beginnt das alljaehrliche Spiel von neuem. Am Morgen frueh ist es schon bald frostig, am Nachmittag immer noch fast 20 Grad warm. Wie soll ich mich anziehen?
Jo. Wenn man eine hinreichend dimensionierte Tasche dabei hat, geht das. Aber jetzt mit dem Laptop dabei könnte es unter Umständen knapp werden. Zweite Tasche dran?
11°C und leichter aufkommender Nebel.
Hier im Westen waren es laut meinem Außenthermometer 12 Grad, dafür haben wir ja eigentlich ein bewährtes Outfit. Kurz-Kurz, MidSeason Armlinge und Weste, vorne zu und hinten Mesh, Baselayer ähnlich. Super. Schwitzen und Kalt gleichzeitig. Grmpf. Fängt das schon wieder an.
Unterwegs an einer Erntemaschine vorbei gekommen, da hat man echt das Gefühl die Aliens sind gelandet.
Muss man jetzt die nächsten Wochen etwas aufpassen, da es durch Erdklumpen auf den Wegen ungemütlich werden kann.
War trocken am Morgen, der Schlambes liegt hier schon auf den Wegen.
Gute Idee, sollte ich mir für alle Fälle in die Tasche stecken, wird ja bald eh gebraucht.
Der Heimweg fing eigentlich ganz brauchbar an, Wind zumindest nicht ungünstig von der Richtung her

Ab Höchst etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Es fing an zu regnen. Und wo ist die Regenjacke? [Ratespiel des Tages] Windjacke rausgeholt, Handy in die Ortlieb. Das waren dann 20 km bei ordentlichem Regen gen Westen. Das Gemeine: Man hat die wolkenarme Region weiter im Westen gesehen. Auf den Schuhen stand irgendwas von "Waterproof" - heißt wohl, wenn da erstmal Wasser drin ist, geht es nicht mehr raus.

Daheim angekommen, habe ich meine Frau gebeten, mir die Flipflops zu holen und erstmal Schuhe ausgeleert und Socken ausgewrungen. Jetzt stehen die Teile mit Zeitung ausgestopft im Keller.
Ansonsten: Durchnässt wäre untertrieben.

Aber es liess sich irgendwie aushalten. Okay, es gab nicht wirklich eine Alternative.
Achso: der bereits erwähnte Schlambes in Verbindung mit dem Regen - ich will nicht wissen, wie mein Rad aussieht

Muss ich mir morgen ansehen.