• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Platz machen im Lager mit dem Krempel der schon ewig rumliegt um Lagerkosten zu sparen.

Wenn sich die Einkäufer wieder mal bei den Absatzmengen verkalkulieren und viel zu viel Zeug zukaufen muss es irgendwann einfach raus, da jede Woche im Lager Geld kostet.
Yo...wobei sind ja alles BULK Produkte

Ui. Die Kurbel müsste man los werden ..🫣.
Einfach kaufen nur zum in den Schrank legen, macht bei Elektronik auch nicht viel Sinn..
Wenn muss man wenigstens alles einmal montieren und testen, dass alles einwandfrei funktioniert. 😬😬

Allein wegen der Kettenblätter würde ich die Kurbel mal mitnehmen. Aber ja: Die ist im aktuellen Trend eher als Sperrmüll abzutun.

Wenn du mit dem Hebel zurechtkommst war glaube ich ein GRX Set mit Bremsen für unter 300 drinnen, fürchte aber 11 fach, habe nicht genau geschaut.
Mit den GRX STI komme ich gar nicht klar. Habe die an meinem Gravel gegen die 11-fach Ultegra getauscht, allerdings schwirrt hier der Gedanke rum, auf 1x12-fach zu wechseln mit der XTR Di2...

🥹 Ich bearbeite schon seit Tagen einen Kumpel, der ein neues Rad will ... ich bestelle Teile und Rahmen, darf aufbauen und er hat ein neues Rad = Win-Win. Bei den Preisen muss er echt nicht auf Kleinanzeigen rumhängen 🙄

Allein wegen der Kettenblätter würde ich die Kurbel mal mitnehmen. Aber ja: Die ist im aktuellen Trend eher als Sperrmüll abzutun.

Trend hin oder her.. -> ich bin einfach deutlich zu klein für so eine lange Kurbel, auch schon bevor der Trend kam..
Und den Kram zu verkaufen.. Ach ich weiß nicht.
Nagelneue 52/36er 105er Kettenblätter hab ich noch hier... kam halt so im Komplettrad.
🫣 ich gebe zu ich habe für die 50/34er einen Dritthersteller montiert. Preislich sogar teurer als die 105er, aber dafür auch optisch >>>> 105er.
😉

Kann ich die 105 di2 mit meiner GRX 610 mischen?

Also GRX 610 bzw HG710 11-36 x12 kasette und GRX 30x46 Kurbel mit der di2 Gruppe?

Wie soll das gehen?
Di2 und mechanisch...
In dem ich die Kurbel und "Zahnräder" von der GRX nehme und daran Schaltwerk und Umwerfer von der DI2 baue?

Beim Schaltwerk mache ich mir weniger Sorgen, es gibt ja auch die 105 Kassette mit 11-36 die sie in der Lage ist zu bedienen. Beim Umwerfer bin ich mir nicht sicher. Wobei es da ja auch die Vorgabe gibt mit der Spreizung von 16 Zähnen die sie kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kurbel (175 mm) für 1099 € auch ein gutes Angebot. Wenn man die Kurbel nicht braucht und verkaufen will (ich habe für meine 130 € bekommen), wird es mit 175 mm heutzutage vermutlich schwerer als mit 170 mm?
https://www.hibike.de/fahrradteile/...2bb03edcafb4da55a668f0fd225cbf33#var_BAS00040

Zurück