• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Das R5 ist ein reines Bergrad...und damit wohl zu spezifisch.
Die Menschen kaufen Allrounder und Aeroräder.
Selbst die Profis setzen bei den harten Bergetappen lieber auf das S5 als das R5...
Weil sie auf Aero vorteile sonst "Bergab" verzichten würden.
Was hätten sie auch davon wenn sie zum R5 greifen um sich dann ein knappes Kilo Blei ans Tretlager klemmen zu müssen?

Wieso gehen die Cervelo R5 eigentlich nicht weg? Speziell die Ultegra Ausstattung für 5k€ bzw 4.3k€ aus letztem Jahr finde ich sehr gut hinsichtlich Preis/Leistung.
Übersehe ich da was?
Ich bin mir nicht sicher, ob die so gar nicht weg gehen, es sind ja nur noch 3 Größen erhältlich, waren das vor kurzem nicht noch wesentlich mehr? Da mir komplett wurscht ist, was "die Profis fahren", und ich mich zudem hauptsächlich im bergigen zu profilieren versuche, würde ich eines der verfügbaren/das verfügbare 51er sofort kaufen, bräuchte ich Ersatz für eines meiner vorhandenen Räder. Aber der Krempel hält ja ewig, auch unter Dauerbelastung.;)

Cervelo Aspero Rival XPLR AXS für 3888 € 5799 € in Größe 51: https://www.staterabikes.de/p/cervelo-aspero-rival-xplr-axs-136051

Wer mit der Vorgänger-Generation der XPLR Gruppe leben kann, findet hier wohl den bisherigen Tiefstpreis für das Aspero, inkl. hervorragender Laufräder.

Gab's auch in 56 für den Preis mit Rival. Fand ich auch als Tiefstpreis.

Habe daher zugeschlagen und damit ist klar, dass ich im Schnäppchen Fred in der nächsten Zeit kein besseres Angebot sehen will.☝🏻☝🏻☝🏻🙈😉

Zurück