• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2025 Kigali

Bin zwar nicht in Italien, aber heute tatsächlich mit einigen Freunden aus Südtirol / Trentino / Lombardei geschrieben und die Diskussion hier im Forum dargestellt... sie schütteln (virtuell) nur mit dem Kopf, aber sind halt auch alles Leistungssportler
Ah okay, ich bin nur mit Pfeifen unterwegs..die haben von Italien und Radsport keine Ahnung, und klar, alle die ein und dieselbe Meinung.

Südtirol und Trentino sind ja nun nicht Italien puro, die gucken doch alle sehnsüchtig nach Norden mit einem Auge und Lombardei mit dem Hühnerauge ;)

Aber ansonsten, ja, Remco ist Große Oper, quasi Belcanto auf 2 Rädern ... 🤣

Schon ein geiles Bild!

zBEiUhWN4n45gPeU2CxYBH-2560-80.jpg.webp

https://www.cyclingnews.com/feature...cing-at-rwanda-world-championship-road-races/

Aber ansonsten, ja, Remco ist Große Oper, quasi Belcanto auf 2 Rädern ... 🤣

Remco ist ein Segen für die BILD Zeitung ich hoffe er sorgt ordentlich für Krawall.

Endlich ist der Radsport dann in den grossen Tageszeitungen wieder auf Seite 1.

Die grösste Diva des aktuellen Radsports beim bekanntesten Radrennstall Deutschlands.

Weit vorn (vor den aktuellen Ereignissen) schrieb ich ja schon, dass es schwer ist, seine Art/Persönlichkeit zu mögen, ich gleichwohl aber Fan seiner Art, Rennen zu fahren sein kann. Ich hätte mir sogar ihn als Sieger gewünscht.

Lifehack, ich habe schon früh sogar meinen Rasenroboter nach ihm benannt, einfach als Kontrast: Er tut genau dann das, was ich ihm sage, und ist gleichzeitig der Leiseste seiner Art. Ich überlege, auch "Alexa" auf "Remco" umzuprogrammieren. Könnte nur beim Radsportgucken etwas tricky werden.

1000094791.jpg

Wegen Barrage musste er ewig aufs Auto warten und die wurde für ihn auch nicht aufgehoben.
Ich hatte das ja Sonntag schon gefragt: es war ja kein offensichtlicher Defekt, sondern viel mehr ein freiwilliger Radtausch: da darf er doch gar nicht im Windschatten der Autos fahren?
Und der erste Radtausch war auch nicht wirklich regulär oder? Das Rad kam ja anscheinend nicht vom Auto...
Oder gelten für beides bei der WM andere Regularien?

Das stimmt nicht! Es gab dazu einen eigenen News-Thread außerhalb des XCO-Unterforums. Auf der News-Seite von mtb-news.de ging es so gehässig her, dass die Redaktion sich gezwungen sah, den Thread zu schließen.

https://www.mtb-news.de/forum/t/oly...aufgrund-fehlender-rampe.946570/page-10#posts

Lies mal das den Thread schließende Statement des Forums-Team Angehörigen.
Die Beiträge in der News Abteilung lasse ich außen vor. Da sind nur die 15 jährigen Wichtigtuer unterwegs.
XCO pro talk ist das wo du dich aufhalten musst.

Ich hatte das ja Sonntag schon gefragt: es war ja kein offensichtlicher Defekt, sondern viel mehr ein freiwilliger Radtausch: da darf er doch gar nicht im Windschatten der Autos fahren?
Da kann es schon zusätzliche Möglichkeiten geben, siehe Kopfsteinpflaster-Klassiker, da stehen auch Leute mit Material über die gesamte Strecke verteilt. Und ob/wann ein Fahrrad Defekt hat, ist vermutlich schwer zu definieren und zu kontrollieren.

Da kann es schon zusätzliche Möglichkeiten geben, siehe Kopfsteinpflaster-Klassiker, da stehen auch Leute mit Material über die gesamte Strecke verteilt.
Material ja, Radtausch ist dort aber auch nur vom Auto erlaubt.
Ganna kann doch auch ein Lied davon singen...
Und ob/wann ein Fahrrad Defekt hat, ist vermutlich schwer zu definieren und zu kontrollieren.
Ich meine, das ist relativ klar formuliert.
Die Diskussion gabs auch mal mit Aldag in TV bei irgendeinem Rennen...da hieß es auch, du kannst zwar vom Auto x-beliebige Male dein Rad tauschen, darfst dann aber nicht im Windschatten deines Teamfahrzeugs fahren wenn es eben kein klarer technischer Defekt war.

Ich habe mal Google befragt aber schwer was zu finden...

Ah okay, ich bin nur mit Pfeifen unterwegs..die haben von Italien und Radsport keine Ahnung, und klar, alle die ein und dieselbe Meinung.
Ärgere dich nicht, es kann halt hier nur einen wirklich Wissenden geben und das wird uns Radsport-Dilettanten dann auch genau so mitgeteilt ;)

Material ja, Radtausch ist dort aber auch nur vom Auto erlaubt.
Ganna kann doch auch ein Lied davon singen...

Ich meine, das ist relativ klar formuliert.
Die Diskussion gabs auch mal mit Aldag in TV bei irgendeinem Rennen...da hieß es auch, du kannst zwar vom Auto x-beliebige Male dein Rad tauschen, darfst dann aber nicht im Windschatten deines Teamfahrzeugs fahren wenn es eben kein klarer technischer Defekt war.

Ich habe mal Google befragt aber schwer was zu finden...

Musste es auch nachschauen, aber bei Rundkursen können wohl Zonen für technischen Support ausgewiesen werden und da darf man dann auch das komplette Rad tauschen.

Ich habe während der Übertragung nicht gesehen, dass er im Windschatten der Autos fuhr. Da der Konvoi blockiert war, auch unwahrscheinlich.
Glücklicherweise waren ja aber sofort zwei Teamkollegen bei ihm.

Zurück