Für den Kickr Core gabs das Update.Vielleicht geht es bei V5 einfach nicht, ein Update einzuspielen.
Das ist im Grunde ein Kickr v4 mit anderen Füßen.
Nur wurde der Core halt noch aktiv verkauft.
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Für den Kickr Core gabs das Update.Vielleicht geht es bei V5 einfach nicht, ein Update einzuspielen.
Weil sie viel Kohle damit verdienen, ein billiges, gestanztes Ritzel mit viel Plastik darumrum zu überteuerten Preisen zu verkaufen. Den Cog braucht NIEMAND, aber jeder soll ihn kaufen.
Weil der Kickr v5 obsolet ist und nicht mehr verkauft wird. Punkt.
Es gibt nur wenige Firmen auf der Welt, die Updates für Produkte programmieren und anbieten, die längst nicht mehr verkauft werden.
Ich war sehr überrascht, dass Elite für den alten Direto und Direto X noch ein Update gebracht haben.
Wahoo juckt das halt nicht. Kannst ja nen neuen Trainer kaufen![]()
Was ich dann noch nicht verstehe. Warum ist das Cog für Wahoo KickR V5 nicht möglich zu bedienen, aber bei KickR Version 6 schon, wenn doch nur der Controller die virtuelle Schaltung softwaremäßig reguliert? Ich habe das ja alles an der Rolle, aber ich möchte das einfach verstehen, verstehen wie es funktioniert.
Natürlich braucht auch die Kette auf dem Rollen Rad eine Wartung. Aber sehr viel weniger als bei einem Rad mit dem man draußen fährt.Da die Kette des Zwift Ride (so mein Eindruck) etwas mit Rasselei begonnen hat, frage ich mich, wann oder wie ich sie mal ölen sollte. Da hört und liest man im Netz einerseits von "nur mit Wachs behandeln" bis "normales Öl raufhauen" und "braucht man gar nicht warten" so ziemlich alles. Bin da etwas unschlüssig. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ganz ohne Wartung (Schweiß, Staub etc.) mechanisch auf Dauer funktioniert.
Hoffe trotzdem weiterhin auf einen goldenen Oktober...![]()
Natürlich braucht auch die Kette auf dem Rollen Rad eine Wartung. Aber sehr viel weniger als bei einem Rad mit dem man draußen fährt.
Fragt sich nur: Was ist weniger schlimm, Öl auf Wachs oder Wachs auf Öl?![]()
Ich habe mich seit einiger Zeit gefragt, was der Sinn, bzw. der Mehrwert des Zwift Cog + Play ist, da für mich das manuelle Schalten Spaß macht und auch ein gutes Feedback zum Schaltvorgang gibt.Ja genau, das soll sich dann bemerkbar machen. Ist aber eher für Rennen so richtig relevant, wenns wirklich knapp ist.
Ich würde gern meine Intervalle (5-20min) als Bergintervalle im Free Ride Mode fahren, als Abwechslung zu den Erg Workouts. Dh wie im richtigen Leben einen geeigneten Berg hoch und wieder runter und wieder hoch und wieder runter...
Frage an die erfahrenen Zwifter hier: Welche Routen eignen sich dafür und gibts noch weitere Tipps wie man das am Besten umsetzt?
wenn ich alles richtig verstehe....Ich würde gern meine Intervalle (5-20min) als Bergintervalle im Free Ride Mode fahren, als Abwechslung zu den Erg Workouts. Dh wie im richtigen Leben einen geeigneten Berg hoch und wieder runter und wieder hoch und wieder runter...
Frage an die erfahrenen Zwifter hier: Welche Routen eignen sich dafür und gibts noch weitere Tipps wie man das am Besten umsetzt?
...meine Intervalle (5-20min)"... Da kommst du ja nie über die ersten beiden Kurven von Alp de Zwift hinaus?Alpe de Zwift, The Grade oder irgendein Kletterportal wären da einige mögliche Anstiege
Hört sich für mich jetzt nach "Kapitel Installation" an - auf die Dauer muß man jede Kette schmieren...![]()
Also ich habe zwar kein Zwift Bike, aber ein Rad das ich nur zum zwiften verwende. Ich bin in nicht ganz 4 Jahren über 800h damit gefahren und habe bis jetzt nur 1x die Kette gewechselt und nie geschmiert/geölt. Verschleißerscheinungen am Antrieb nahezu keine, dafür war aber jetzt der Smart Trainer (Elite Suito) durch (Lagerschaden) und ich habe mir einen Wahoo Kickr Core mit Zwift Cog gegönnt. Mal schauen wie lange der und das 14er Ritzel durchhält...Ich sehe den Punkt. War tatsächlich aber das Kapitel "Wartung" und insofern ist es entweder missverständlich oder verwirrend.![]()