• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Also mal ehrlich, von dem ganzen Wunschkarrengesabber halte ich reichlich wenig.
Ich hatte nie ein Traumauto daß ich unbedingt haben wollte, eigentlich war ich immer nach dem Motto "Gelegenheit macht Liebe" unterwegs. Ich brauchte ein Auto für dies oder das, also bin ich los und hab mich umgesehen was es so gab und was ich mir leisten wollte. En passant sind da echte Traumautos dabei herum gekommen. Die habe ich mit der Zeit im gewissenn Sinn geliebt aber a priori benutzt. Ich war noch nie ein Freund von wenn, hätte & könnte. Meine Träume haben immer einen Fuß auf dem Boden, manchmal auch auf dem Gas.

Juut, dann lasst uns lieber vom Skoda fabia combo 1,4 erzählen.

Ich glaub nicht, dass sie sich je davon erholt haben.
Doch doch
Also das Einsteigermodell gegen die Topvariante... dreh das doch mal um.
Bloß nicht. Wanderdünen...
LoL nicht wirklich...der 351 z.B,. ist so beschis. übersetzt (3-Gang), dass er evtl auf 200km/h kommt.
Allerdings müsste man noch jemanden finden, der es sich traut a. damit über 130 zu fahren und dann auch noch zu bremsen.
:rolleyes:
Einen E34 mit einem Ford Torino gleichzusetzen ist aber auch mindestens gewagt. :D
Na klar. Aber welcher Wagen macht mir wohl mehr Spaß? :)
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“ WR

Viel Vergnügen beim Aufbau, nimmt mich sehr Wunder was Du draus machst.
Es sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus.:daumen:

P.S.
Ein heiss gemachtes Käfer Cabrio hab ich auch auf meiner Liste, gehört für mich persönlich ebenfalls zu den Traumautos.:)
Automanie
Du stehst auf Autos,wo man sich dran reiben kann

Also mal ehrlich, von dem ganzen Wunschkarrengesabber halte ich reichlich wenig.
Ich kauf´ mir aber nicht nur wegen Dir und diesem Faden einen weiteren Oldtimer. :p Da beißt sich dann der Faden also quasi selbst in den Schwanz oder der Inhalt ist halt einfach endlich, Content dagegen unendlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für Dich? Keine.
Für wen dann, wenn du damit mich "zitierst", ein Anflug von Provokation?

Fair enough.

Es ist genau so wie der Walter das gesagt hat.

egal
weiter
Du hast es recht zusammenhangslos in den Thread geworfen...ich will nur helfen.
Beide Fahrzeuge neigen eher zum Übersteuern.
Wobei das Wort "Steuern" bei alten Ammis auch schon übertrieben ist.
Man bewegt eher das Ruder und hofft, grob in die angepeilte Richtung zu fahren.

7fa09412-4891-49e4-a583-c98e8add8631.jpeg

Nebenan auf Korsika
Hat ein Kumpel gestern gesichtet

Jetzt hört schon endlich auf mit diesen "pubertären Quartettspielereien " :D:D:D
Mal ehrlich an die Gestrengen : was ist die Erwartungshaltung an diesen Thread ?
Bissl Spaß und Träumerei muss sein, wer das nicht versteht......

Ich denke, dass sich hier mehr ihren Traum erfüllt haben als wir denken.
In meinem Fall ist es ein aufgeladener 5-Zylinder Audi.
Und auch wenn ich nur selten mit diesem fahre, ist es für mich immer wieder ein Genuss.
Viele meiner Freunde verstehen es erst dann, wenn sie ein mal mitfuhren oder selber fahren.
Ist er schnell, nein...hat er ein tolles Fahrwerk, nein...machts Spaß plötzlich vom Gas zu gehen, JA!
So auch ein Bekannter, der meinem Audi mehr Emotionen zusprach als seinem 992T-S.
Der fährt einfach nur und klingt dabei nicht mal richtig gut (Staubsauger) meinte er...
Aber Holla, der macht das immer wieder, 24/7...mein Audi sicher nicht. 🤣

Wir haben gerade einen Seat Ibiza als Mietwagen auf Mallorca. Ich denke und hoffe, niemand möchte von dieser Schlurre Bilder sehen, weder von außen noch von innen, geschweige denn auch nur eine Zeile lesen über das dünne Drehlzahlband etc.

Neid ist ein Meister aus Deutschland?

Jeder hat natürlich seine eigene Sichtweise auf die Dinge des Lebens, so auch hier.
Ich habe diverse Schlurren gehabt, die ordentlich Emotionen emittiert haben. Früher. Schöne Erinnerungen? ja. Will ich heute sowas wiederhaben zum Fahren? nein.
Aber ich kann mich an der Optik/Anmut seltener oder oder Schlurren erfreuen, ohne das ich sowas heute haben möchte.

Jeder hat natürlich seine eigene Sichtweise auf die Dinge des Lebens, so auch hier.
Ich habe diverse Schlurren gehabt, die ordentlich Emotionen emittiert haben. Früher. Schöne Erinnerungen? ja. Will ich heute sowas wiederhaben zum Fahren? nein.
Aber ich kann mich an der Optik/Anmut seltener oder oder Schlurren erfreuen, ohne das ich sowas heute haben möchte.

Vollkommen richtig.
Gutes Beispiel für mich, mein Oldtimer piept nur sehr selten.
Das ist ein wahrer Wohlfühlmoment mit solch einem Auto zu fahren.
Zudem muss ich nur selten etwas einstellen oder in einem Display-Menü rumfummeln.
Das ist "Digital Detox"! 🤣

Wir haben gerade einen Seat Ibiza als Mietwagen auf Mallorca. Ich denke und hoffe, niemand möchte von dieser Schlurre Bilder sehen, weder von außen noch von innen, geschweige denn auch nur eine Zeile lesen über das dünne Drehlzahlband etc.

Sei doch froh, wenn die Kiste nur dreckig ist und ansonsten funktioniert.

Mietwagen in Urlaubsregionen sind oft der letzte Müll vom Pflegezustand her.
Mit dem Pöschoo 208 hatten wir im August gerade den Autopark am Flughafen verlassen, als die Reifendruckkontrolleuchte aufleuchtete. Hinten war beidseitig nur 1bar drin. Das Wischwasser war auch leer.
Dann 20km später bei Auffahrt auf die Fähre dann Motorkontrolleuchte (Öldruck) und Ölkontrollleuchte.
1l Öl nachgekippt und der Ölstand erreichte dann doch schon fast Minimum.
Macht Spaß, wenn du auf der Fähre bist und der Motor ist kurz vorm verrecken, weil diese Vermietungsheinis die Kisten ohne Reinigung und Prüfen direkt weitervermieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück