• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Du willst mir doch gerade eine Diskussion aufdrücken und erklären, dass Ayusos Verhalten bei der Vuelta keinerlei Relevanz habe für seine weitere Karriere bei Lidl, er nicht angezählt sei.

So kann man das nur sehen, wenn man davon ausginge, dass Lidl nicht auf die Vorgänge bei der Vuelta schauen und im "luftleeren Raum" handeln würde.

Ich denke, das Gegenteil ist der Fall und dass Fahrer als auch Teamleitung auf jede fehlende Teamfähigkeit reagieren werden, weil sie sich Ayuso bei der Vuelta genau angeschaut haben. Im Übrigen drehen wir beide uns gerade im Kreis.

Wenn Du denkst, Menschen würden sich im leeren Raum und unabhängig voneinander bewegen, würden nicht auf das schauen, was bei anderen passiert, dann ist das für Dich sicherlich richtig.

Im Übrigen drehen wir beide uns gerade im Kreis.

giphy.gif

Du willst mir doch gerade eine Diskussion aufdrücken und erklären, dass Ayusos Verhalten bei der Vuelta keinerlei Relevanz habe für seine weitere Karriere bei Lidl, er nicht angezählt sei.

So kann man das nur sehen, wenn man davon ausginge, dass Lidl nicht auf die Vorgänge bei der Vuelta schauen und im "luftleeren Raum" handeln würde.

Ich denke, das Gegenteil ist der Fall und dass Fahrer als auch Teamleitung auf jede fehlende Teamfähigkeit reagieren werden, weil sie sich Ayuso bei der Vuelta genau angeschaut haben. Im Übrigen drehen wir beide uns gerade im Kreis.
Wenn denn, wie du vermutest, Fehlverhalten vorliegt, warum gibt ihm Lidl einen 5-Jahres.Vertrag?

Eventuell weiß Lidl ja auch viel mehr über "Verhalten", als wir hier zusammen reimen und die nach außen hin vermeintliche fehlenden Teamfähigkeit Ayusos liegt so gar nicht vor.

Beispiel: Ayouso wurde seitens UAE vor der Vuelta mitgeteilt:
- entweder ein Etappensieg oder Sieg beim MAnnschaftszeitfahren oder Gesamtsieg, anderenfalls oder du fährst Topur den Guanxie.
Rein darauf bezogen hat Ayuso seinen Job sogar übererfüllt

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_143020.htm
https://www.domestiquecycling.com/en/news/ayuso-wins-vuelta-wager-to-avoid-racing-tour-of-guangxi/

Bis dato war es wie du sagst. Ich hoffe trotzdem das man einem 23 Jährigen zugestehen kann, dass er lernfähig ist und es zukünftig besser macht. Ich glaube jedenfalls daran
Natürlich gestehe ich jedem 23-jährigen zu dass er lernfähig ist und es wäre ja auch schön wenn dass bei ihm der Fall wäre. Aber ich hege da große Zweifel. Die Vuelta dieses Jahr war ja nicht das erste Mal dass er sich nicht unbedingt als Teamplayer präsentiert hat.

Wenn denn, wie du vermutest, Fehlverhalten vorliegt, warum gibt ihm Lidl einen 5-Jahres.Vertrag?

Eventuell weiß Lidl ja auch viel mehr über "Verhalten", als wir hier zusammen reimen und die nach außen hin vermeintliche fehlenden Teamfähigkeit Ayusos liegt so gar nicht vor.

Beispiel: Ayouso wurde seitens UAE vor der Vuelta mitgeteilt:
- entweder ein Etappensieg oder Sieg beim MAnnschaftszeitfahren oder Gesamtsieg, anderenfalls oder du fährst Topur den Guanxie.
Rein darauf bezogen hat Ayuso seinen Job sogar übererfüllt

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_143020.htm
https://www.domestiquecycling.com/en/news/ayuso-wins-vuelta-wager-to-avoid-racing-tour-of-guangxi/
Wenn Du davon ausgehst, dass Ayuso sich keinerlei fehlende Teamfähigkeit vorwerfen lassen muss, gehörst Du zum Team Ayuso. Dann war es UAE, die durch die Veröffentlichung des Endes der Zusammenarbeit mit Ayuso den Streit während der Vuelta provoziert haben und ihm nur schädigen wollten. Ich bin Team UAE.

Wenn es zwischen Ayuso und Lidl zum Streit wegen fehlender Teamfähigkeit kommt und sein Verhalten in eine Linie mit seinem vorigen Verhalten bei der Vuelta gestellt wird, dann würde das von der Team Ayuso Warte aus auf völliges Unverständnis treffen; den Streit dadurch sogar verschärfen, weil ihm dann seitens Lidl fehlende Einsichtsfähigkeit vorgeworfen werden könnte. Ayuso würde nicht mal verstehen, wie Lidl auf den Vorwurf fortgesetzter fehlender Teamfähigkeit käme.

Wir werden sehen, wie es für Ayuso bei Lidl weiter geht. Aber: Vll hat er es auch verstanden und zeigt sich ab jetzt von seiner besten Seite.

Mit Simmons hat Lidl schon einen, der gern mal Simmons Dinge ohne Rücksicht aufs Team macht. Können ja dann ein Duo mit Ayuso bilden.

Wenn Du davon ausgehst, dass Ayuso sich keinerlei fehlende Teamfähigkeit vorwerfen lassen muss, gehörst Du zum Team Ayuso. Dann war es UAE, die durch die Veröffentlichung des Endes der Zusammenarbeit mit Ayuso den Streit während der Vuelta provoziert haben und ihm nur schädigen wollten. Ich bin Team UAE.

Du wirst eventuell überrascht sein, aber ich bin weder Team Ayuso noch Team UAE.
Dass beide im Streit auseinander gehen war schon länger klar, dazu bedurfte es keiner Vuelta. Das gestörte Verhältnis Pogacar - Ayuso hat schon im ganzen Kalenderjahr für Gerüchte gesorgt.

Ich bin übrigens bereit Dinge neu zu bewerten, wenn neue Fakten auf den Tisch liegen. Das ist für mich die Absprache mit der Tour of Gaunxie. Wenn man einem Fahrer sagt "gewinn eine Etappe und du musst nicht nach China" setzt man eventuell auch völlig falsche Anreize.

Grundsätzlich denke ich, dass an einem zerrütteten Verhältnis immer beide Seiten gehören.

Wenn es zwischen Ayuso und Lidl zum Streit wegen fehlender Teamfähigkeit kommt und sein Verhalten in eine Linie mit seinem vorigen Verhalten bei der Vuelta gestellt wird, dann würde das von der Team Ayuso Warte aus auf völliges Unverständnis treffen; den Streit dadurch sogar verschärfen, weil ihm dann seitens Lidl fehlende Einsichtsfähigkeit vorgeworfen werden könnte. Ayuso würde nicht mal verstehen, wie Lidl auf den Vorwurf fortgesetzter fehlender Teamfähigkeit käme.

Wir drehen uns tatsächlich im Kreise. Du sprichst im Konjunktiv und davon, dass Ayuso angezählt sei von Lidl.
So angezählt, dass er einen 5-JAhres-Vertrag erhält.

Wir werden sehen, wie es für Ayuso bei Lidl weiter geht. Aber: Vll hat er es auch verstanden und zeigt sich ab jetzt von seiner besten Seite.

Müssen wir nicht weiter ausdiskutieren, das langweilt die Anderen und wir haben unsere Sichtweisen übergebührlich dargelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche? Bei der Tour war er doch sehr mannschaftsdienlich und wurde deswegen sogar von Teamkollegen beim Reinrollen ins Ziel gefeiert.
M E gab's schon bei der Tour zwei drei Aktionen, die nicht wirklich teamdienlich waren. Grds scheint er mir dahingehend aber nicht der Oberproblembär zu sein. Mal schauen wie das weitergeht.

Simmons hat sich an ein paar Tagen bei der Tour bei seinen Ausreißversuchen nicht an die Teamorder gehalten. Das ist ein ziemlich offenes Geheimnis. Es gab natürlich auch andere Tage, wo er der einzige bei Lidl-Trek war, der über längere Zeit Gruppen kontrollieren konnte bzw. direkt zugesprungen ist.

Zu Ayuso: Mal schauen, ob er bei Lidl-Trek auch einen Sprung bei Ein-Tages-Rennen machen kann. Er war, wenn mich nicht alles täuscht bei WMs oder WT-Rennen noch nie in den Top10. Ansonsten wird vermutlich nur bei den einwöchigen WT-Rundfahrten das Team ausschließlich auf sich konzentriert haben und bei den GTs sich das Lineup mit Pedersen oder Milan teilen müssen.

Ayusos Stärke sind ganz klar die einwöchigen Rundfahrten, davon gewinnt er sehr viele. Wenn er die andere gewinnen lässt, bleiben für ihn nur die GTs, die er kaum gewinnen wird. Wie Ayuso damit umgeht, dass er bei den GTs sich die Helfer immer mit den Sprinterzügen teilen muss, wird man auch sehen. Lidl Trek wird sicher nicht auf die derzeigen Erfolge der Sprinterzüge verzichten wollen und damit Pedersen und Milan unzufrieden machen. Ich hoffe, dass Ayuso kapiert, dass er angezählt ist und sich als Teamplayer beweisen muss.
Skjelmose hat letztes jahr die tour de suisse gewonnen und war 5. bei der Vuelta. Damit ist er jetzt nicht so weit weg von ayuso. Und ob Hart zu alter stärke zurpckkehrt ist natürlich sehr fraglich, aber kann man auch nicht ausschließen

Es ist ja selten wirklich fair den Charakter eines Profilsportlers (oder anderer Personen der Öffentlichkeit) zu bewerten, aber auch ich muss gestehen, dass Ayuso mir nicht gerade sympathisch ist. Ähnlich wie del Toro nach dem Giro kann ich mich nicht sehr für ihn erwärmen. Da finde ich ja Remco sympathischer - der ist wenigestens auch etwas drollig, wenn er den Wutzwerg gibt.

Da hätte ich lieber Onley, Lipowitz, Vine, Yates oder Pellizzati bei Lidl gesehen. Aber das ist nur ein grober Eindruck aus der Ferne.

Auf mich hat Lidl-Trek bisher immer einen sehr strukturierten und professionellen Eindruck gemacht. Ich denke mal, die werden sich intensiv damit beschäftigt und eine Strategie für die nächsten fünf Jahre entwickelt haben. Daher verlasse ich mich in erster Linie nun mal darauf und nicht auf die Experten aus diesem Forum. Ich bin gespannt! Man sollte Menschen immer eine zweite Chance geben.

Zurück