• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

vielleicht will Schwarz einfach mehr Kontrolle, näher an den Europ. Rennen oder wegen Materialimporte etc
Hat Lidl nicht faktisch schon die Mehrheit bei LT? Mehr Kontrolle vielleicht, weil die US Rechtssprechung nicht gewollt ist, oder steuerliche Gründe?

LT Factory Racing, also Logistik und Perfomance Center, befindet sich bereits länger in Belgien (Deinze)

Mal sehen, was an den Gerüchten dran ist...
 
"Es geht nicht mehr um richtig oder falsch", erklärte Gitelis seine Gründe weiter. "Es ist zu kontrovers um unsere Marke geworden, und meine Verantwortung gilt meinen Mitarbeitern und meinen Aktionären, ihnen maximalen Spielraum zu geben, um dieses Unternehmen zu vergrößern und profitabel zu machen. Wir können einfach keine zusätzlichen Konflikte oder Komplikationen mehr akzeptieren."

Immerhin ehrlich.
 
"Es geht nicht mehr um richtig oder falsch", erklärte Gitelis seine Gründe weiter. "Es ist zu kontrovers um unsere Marke geworden, und meine Verantwortung gilt meinen Mitarbeitern und meinen Aktionären, ihnen maximalen Spielraum zu geben, um dieses Unternehmen zu vergrößern und profitabel zu machen. Wir können einfach keine zusätzlichen Konflikte oder Komplikationen mehr akzeptieren."

Immerhin ehrlich.
Weiß man nicht. Er geht den Weg des geringsten Widerstands. Nichts anderes. Und das ist ja auch völlig okay.
 

Ich glaube das wird gut funktionieren. Und das meine ich komplett ohen Ironie.

Für's GC ist er die einzige echte Option die sie haben, und daher wird er unumstritten sein.
Klar wird das Tour-Team sicher mit Sprinter + Anfahrer nur zur Hälfte für ihn fahren, aber bei LIDL war es zuletzt schon immer schön zu sehen, dass sich dann die Sprinter usw auch immer für ihre Kapitäne bei Bergetappen aufgeopfert haben.

Und mal ehrlich. so lange Pogi fährt, brauchst eh keine 3-4 Berghelfer. Im Prinzip macht UAE sowieso das Tempo und dann reicht es wenn man selbst so lange als möglich dran bleiben kann.

Jedenfalls freue ich mich, dass noch ein weiteres Team einen ernsthaften Podiumskandidaten für die Tour ins Rennen schickt. Macht das Rennen einfach nochmals etwas offener. Zumindest hinter Pogi und Jonas ;)
 
Das Problem sind nicht die GTs, sondern die kleineren Rundfahrten und Ein-Tages-Rennen wo er seinen Helfern auch mal etwas gönnen oder für sie arbeiten sollte. Und das sehe ich bei ihm nun überhaupt nicht. Da werden dann "bis 2030" vermutlich viele Helfer stinkig werden und keinen Bock haben für ihn zu arbeiten wenn nichts von ihm zurück kommt.
 
Das Problem sind nicht die GTs, sondern die kleineren Rundfahrten und Ein-Tages-Rennen wo er seinen Helfern auch mal etwas gönnen oder für sie arbeiten sollte. Und das sehe ich bei ihm nun überhaupt nicht. Da werden dann "bis 2030" vermutlich viele Helfer stinkig werden und keinen Bock haben für ihn zu arbeiten wenn nichts von ihm zurück kommt.
Bis dato war es wie du sagst. Ich hoffe trotzdem das man einem 23 Jährigen zugestehen kann, dass er lernfähig ist und es zukünftig besser macht. Ich glaube jedenfalls daran
 
Das Problem sind nicht die GTs, sondern die kleineren Rundfahrten und Ein-Tages-Rennen wo er seinen Helfern auch mal etwas gönnen oder für sie arbeiten sollte. Und das sehe ich bei ihm nun überhaupt nicht. Da werden dann "bis 2030" vermutlich viele Helfer stinkig werden und keinen Bock haben für ihn zu arbeiten wenn nichts von ihm zurück kommt.
Ayusos Stärke sind ganz klar die einwöchigen Rundfahrten, davon gewinnt er sehr viele. Wenn er die andere gewinnen lässt, bleiben für ihn nur die GTs, die er kaum gewinnen wird. Wie Ayuso damit umgeht, dass er bei den GTs sich die Helfer immer mit den Sprinterzügen teilen muss, wird man auch sehen. Lidl Trek wird sicher nicht auf die derzeigen Erfolge der Sprinterzüge verzichten wollen und damit Pedersen und Milan unzufrieden machen. Ich hoffe, dass Ayuso kapiert, dass er angezählt ist und sich als Teamplayer beweisen muss.
 
Inwiefern soll Ayuso angfezählt sein? Und durch wen?
Durch sein Verhalten bei der Vuelta. Wenn er bei Lidl so weitermacht wie er bei UAE aufgehört hat, implizieren Deine Fragen, dass Du davon ausgehst, dass die anderen Fahrer und die Teamleitung ihm fehlende Teamfähigkeit durchgehen lassen. Ich denke, dass dies nicht der Fall sein wird und andere Fahrer als auch Teamleitung gerade durch den Streit bei der Vuelta sensibilisiert sind und schnell reagieren werden.
 
Also angezählt bedeutet mehrjähriger Vertrag?
Ayuso war von UAE angezählt, aber nicht von Lidl, ansonsten hätten die ihm wohl keinen Vertrag bis 2030 gegeben.
 
Sagen wir mal so.
Der Erfolg von Pogi hält alles zusammen, schwächelt er mal, oder ist nicht am Start, bricht das ganze Kartenhaus schnell zusammen, weil dahinter keine ordentliche Rangordnung existiert.
Ja, stimmt. Jetzt noch mit del Torro wird es nicht besser. Und der hat Vertrag bis 2029 🤪
 
Also angezählt bedeutet mehrjähriger Vertrag?
Ayuso war von UAE angezählt, aber nicht von Lidl, ansonsten hätten die ihm wohl keinen Vertrag bis 2030 gegeben.
Wenn Du denkst, Menschen würden sich im leeren Raum und unabhängig voneinander bewegen, würden nicht auf das schauen, was bei anderen passiert, dann ist das für Dich sicherlich richtig.
 
Bis dato war es wie du sagst. Ich hoffe trotzdem das man einem 23 Jährigen zugestehen kann, dass er lernfähig ist und es zukünftig besser macht. Ich glaube jedenfalls daran
Zwischen Lernfähigkeit und Charaktereigenschaften besteht meistens leider nur ein begrenzter Zusammenhang. Wenn man die Stories hört - ohne ihn persönlich zu kennen - scheint er ein ziemliches A****Loch zu sein, was den Charakter angeht. Wurde bisher wohl meistens durch die Eltern (eigenes Team für den Bub) und sein definitiv vorhandenes Talent kein zu großes karrieretechnisches Problem.

Aber das sich Lidl-Trek das antut, kann ich nicht nachvollziehen. Dort herrscht meiner Wahrnehmung nach ein super Teamspirit, wo auch die Kapitäne sich bei Bedarf den Arsch aufreißen für die Teamkollegen (Pedersen für Milan/Ciccone, Ciccone für die Sprinter, Milan für Pedersen bei den Klassikern). Sehe da - trotz möglicher/wahrscheinlicher Erfolge - gewaltiges Konfliktpotential, das das Teamgefüge schwächen kann.

Und wenn Herr Ayuso dann nicht seinen Willen kriegt, wird es lustig. Lass mich gerne überraschen, aber meistens gilt halt doch "einmal A****Loch, immer A****loch".
 
Zurück