Eine Frage zu
Zwift bzw. ganz allgemein zu solchen Apps ist: Kann man die Strecken, die ein Vorbild aus der Realität haben, auch mit einem "einfacheren" Modus fahren, wenn man alleine fährt? Also zB eine originale Bergetappe der TdF, bei der aber die Steigungen dann nur zB halb so steil sind wie in der Realität? Denn es gibt ja auch einige Strecken, die rein optisch sehr schön sind, die aber für einen Hobbyfahrer definitiv zu anstrengend sein könnten
Eine zweite Frage habe ich zu möglichen alternativen Apps. Da ich sowieso auch "Gamer" bin, reizen mich die virtuellen Landschaften sowie auch mögliche Meilensteine, die man als Belohnung erreichen kann, denn auf Dauer nur Rolle treten, da wird das Ding früher oder später verstauben... Allerdings kommt mir
Zwift mit 20€/Monat etwas zu teuer vor für mein Profil. Ich werde eher in der kalten Jahreszeit, so Oktober bis März, 3x pro Woche 2, 3 maximal 4 Stunden am Stück fahren, nur für mich. Virtuelle Rennen sind für mich eher uninteressant. April bis September werde ich bei miesem Wetter dann ein simples Standard-Programm aus der
Wahoo-App nehmen und ne Serie schauen oder so, brauche da aber nicht unbedingt die virtuellen Landschaften. Die Frage also: Welche günstigeren alternativen Apps gibt es, die zum Kickr Core und auch zu COG kompatibel sind und nicht nur öde Watt-Kurvenprofile habe, die man nachfährt?
Danke