Oude Baas
Vormals Olddutsch
An meiner BMW R 69 S hatte ich eine Doppel Duplex BremseDa da fallen auf den ersten Blick schon sehr viele Sachen auf die nicht zulässig sind. Polierter Alurahmen und Schwingen reichen da selbst dem unbedarftem Polizisten aus. Kennzeichen Winkel könnte vllt gerade noch io sein. Auspuff ist auf den ersten Blick zu laut
Kennzeichen Beleuchtung fehlt Fahrtrichtungsanzeiger seh ich auch gerade keine. Je nach Alter der ursprungsmaschine kann die Rad Abdeckung hinten sogar rechtens sein
bei und sind ziemlich viele Oldtimer unterwegs Rekord ist bis jetzt Ford model A
Und bei Moped vieles aus den 30ern.
Und wie schon gesagt die technischen Dienste wie TÜV/ Dekra dürfen keinen ablehnen.
Ich hab keine Angst vor dem alten geraffel. Selbst die heckflosse aus den 60ern ist aber schon deutlich anders als heute, hat aber spaß gemacht selbst wenn ich den Rückwärtsgang nicht auf Anhieb gefunden habe. Fernlichtschalter mit dem Fuß hatte ich da auch das erste Mal. Und das Model A fuhr sich auch sehr interessant mit dem Fuß schalten und mit der Hand kuppeln.
An alten Motorrädern schätze ich sehr das man sehr viel sehen kann vo der Technik und gefahren werden die bei uns mindestens für die bremsprüfung
Der Graukittel kam nach Ner Proberunde um den Block zurück
Und meinte " das Krad is überbremst" keine Ahnung was er damit meinte
Hab dann die Prüfung meinerseits abgebrochen
Symbolbild