dopero
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27 Januar 2019
- Beiträge
- 3.509
- Reaktionspunkte
- 4.119
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Volle Zustimmung, den hier würde ich sofort nehmen, aber der ältere Herr will ihn noch nicht gehen lassen, und er ärgert sich noch das er seine PX200 vor 2 Jahren verkauft hat.Er braucht weder 500PS noch eine Klappenanlage für Schwachköpfe. Er hat einfach Platz für die Insassen und läuft ein Leben lang unauffällig.
Anhang anzeigen 1676064Anhang anzeigen 1676065
Turbo?Volle Zustimmung, den hier würde ich sofort nehmen, aber der ältere Herr will ihn noch nicht gehen lassen, und er ärgert sich noch das er seine PX200 vor 2 Jahren verkauft hat.
Anhang anzeigen 1676096
Wenn´s die nächsten 100 km nur strichgeradeaus geht, haben die Dinger ja vielleicht eine Berechtigung, aber sobald eine Kurve kommt, wird´s mit sowas halt schnell gefährlich.
Hat aber auch was.
Man muss sich halt umstellen.
Ford GT40 und andere extreme Exoten im Simulator. Ohne TC. Wie auch sonst?Ich frage mich ob es bei den Kenntnissen um all die Highendkarren um eigene Erfahrung oder angelesene handelt. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist etwas inflationär was uns hier in den letzten Tagen so aufgetischt wird.
Weniger ist oft mehr ;-)
Könnte sein, die Felgen stammen aber wohl vom Polar Sondermodell. Den B20ET mit 155 Turbo-PS gab es ab 1981 und der kam dann auch später noch in den 940er Modellen für den italienischen Markt als Sondermodell Polar zum Einsatz. Häufiger waren aber wohl die B23 Varianten 82,3 Liter Sauger).
Könnte sein, die Felgen stammen aber wohl vom Polar Sondermodell. Den B20ET mit 155 Turbo-PS gab es ab 1981 und der kam dann auch später noch in den 940er Modellen für den italienischen Markt als Sondermodell Polar zum Einsatz. Häufiger waren aber wohl die B23 Varianten 82,3 Liter Sauger).
Der 245 ist für mich der äußerlich schickste der in Serie gebauten Volvo Backsteinkombis; nur von dem Einzelstück aus 164er Front und 245er Heck geschlagen.![]()
Du bist hier im RR PetrolForum KI, wenn es um Details geht.Apropos Volvo, dazu eine kleine Anekdote.
Ich hatte letztens mit einem guten Bekannten(Volvo Mechaniker) eine lebhafte Diskussion über Volvo Motoren.
Ich fand es dabei sehr bemerkenswert dass die 5 Zylinder Turbos (B5254T) tatsächlich locker 600-700tsd. km erreichen können.
Für moderne Motoren die bis 2016 gebaut wurden ist das bemerkenswert.
Zumal sie bereits voll gestopft sind mit Elektronik.
Fast noch beeindruckender sind die aktuellen B4204T Motoren die trotz 300PS aus 2L mit klassischer Wartung über 400tsd. Km erreichen können.
Entsprechende Fahrzeuge befinden sich in seinem Kundenstamm, die Kunden möchten wegen den ganzen EU Assistenten keinen Neuwagen kaufen und fahren die Autos deswegen einfach weiter.
ABER Frontantrieb, ich weiss. Der RS hat deswegen eine andere Vorderachse und ein quaife LSD.Du bist hier im RR PetrolForum KI, wenn es um Details geht.
Hut ab.
Eigentlich mag ich den Ford Focus ST 05-10... der Volvomotor ist ne absolute Wucht schon ab Werk. ABER
Beide tollAnhang anzeigen 1676249die beiden werden auch einfach weiter gefahren, meins ist im umbau, aber der rote ist schon in top zustand.

Wenn es doch nur der elendige Frontantrieb wäre.ABER Frontantrieb, ich weiss. Der RS hat deswegen eine andere Vorderachse und ein quaife LSD.
Auf Dich wird hier immer nur draufgehauen.Dankeschön, das geht runter wie 10W60.
Nur Erfahrungen.
Aber auch dein Wissen sehr beeindruckend![]()
Ich weiss. Und hab schon Bock ^^Bezüglich Focus ST ist @Fichtenopa ist der Experte, sein Geschoss![]()
Neben der "Blackbox", die sich mit ihren tollen "Zusatzfeatures" im Zweifel sogar gegen ihren Besitzer wenden kann, ist das einer der Hauptgründe, weswegen auch mir die neuenEntsprechende Fahrzeuge befinden sich in seinem Kundenstamm, die Kunden möchten wegen den ganzen EU Assistenten keinen Neuwagen kaufen und fahren die Autos deswegen einfach weiter.
Dankeschön, das geht runter wie 10W60.Aber auch Dein Wissen sehr beeindruckend
Ob ein Vollsynthetik Racing Öl für richtige Oldie's tatsächlich eine gute Wahl wäre dürfte allerdings stark bezweifelt werdenGute Ölwahl für nen Oldie.
Alles Neuere mit LL ü 100 k.Ob ein Vollsynthetik Racing Öl für richtige Oldie's tatsächlich eine gute Wahl wäre dürfte allerdings stark bezweifelt werden![]()
Die Felge ist Typ "Virgo", 6Jx15 ET 20, Volvo Teilenummer 1272356 ...
... und war nur beim turbo-Modell Serie.Könnte sein, die Felgen stammen aber wohl vom Polar Sondermodell.