sulka
zementsackzement
Genau meine Preisklasse.DER hier hatte noch ne gute Motorbremse.
Aber einen Motorschaden nach 13 k kmGebrochene Ventilfeder... :/
Anhang anzeigen 1674990Anhang anzeigen 1674992
100 Makk pro Monat TüV ;-))
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau meine Preisklasse.DER hier hatte noch ne gute Motorbremse.
Aber einen Motorschaden nach 13 k kmGebrochene Ventilfeder... :/
Anhang anzeigen 1674990Anhang anzeigen 1674992
Meine damalige Partnerin, die aus der Schweiz war, hatte so einen Leon Cupra.Ist echt so.
Gestern hatte ich zwei solcher Karikaturen in schwarz eine Zeit lang hinter mir. Einer rechte Spur, einer linke. Es war wie im Comic, als ob eine Horde Orks hinter einem her ist. Fratzengeballer von feinsten
Anhang anzeigen 1675176
Anhang anzeigen 1675179
Irgendwann vor 25 Jahren sah der Cupra mal so aus
und hiess wohl noch Seat Leon.
Ab da gings stetig bergab mit der Metamorphose bis zum derzeitigen Endstadium
Anhang anzeigen 1675151
Anhang anzeigen 1675177
Das wird vermutlich nicht ganz billig sein; was ähnliches gab es mal mit etwas anderem Ansatz, sicher auch nix für die (oder wenigstens meine) Portokasse:600 Kilo Elise von Analogue Automotive
https://analogueautomotive.co.uk/vhpk/
Anhang anzeigen 1675147
https://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Leon_IMeine damalige Partnerin, die aus der Schweiz war, hatte so einen Leon Cupra.
Da gab's südlich des Rheins ein Sondermodell, 2,8L. V6, 204PS.
Nur 100St. Davon 50 in schwarz und 50 in gelb. Mit kleiner Nummernplakette aus Silber im Fahrzeug.
Sehr gediegenes fahren....
![]()
Fahrtechnisch zu zappelig. Zu kurzer Radstand, (optional) massig Power und null Gewicht sind anstrengend. Immer.Kein Servo für Bremsen oder Lenkung im Gegenzug richtig leicht.
Ein Caterham ist vermutlich noch krasser.
Video radical sr8Fahrtechnisch zu zappelig. Zu kurzer Radstand, (optional) massig Power und null Gewicht sind anstrengend. Immer.
Fahr damit mal ne saubere Linie zu ende.
Oder angel mal nen Fisch und fange den mit den bloßen Händen.
Ich würd nen Ariel bevorzugen.
Ist noch nicht abgeschrieben.Anhang anzeigen 1675320
Ariel mit Winde, kannst ihn kalt vom Berg abseilen, bevor ihn startestMacht mich nicht so an wie nen Rohrrahmen mit ohne nix.
Radical hat Downforce... schon klar.
Aber das brauche ich nicht bei meinen Ausfahrten.
![]()
Auf jeden Fall cooles Teil!Der verdammte Ariel geistert schon lange in mir rum.
Nur mit Sauger oder Kompressor.
Stimmt nicht, der wurde nicht verkauft in D.https://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Leon_I
Gab es auch in D.
Die Schweizer hatten aber eine Kompressor Version von ABT mit 286PS.
Die war entsprechend limitiert.
In dem Fall hattet Ihr stattdessen den Cupra R mit Audi TT Motor. Der 1.8T mit 2 LLK und 225PS.Stimmt nicht, der wurde nicht verkauft in D.
Diese 100 Fahrzeuge wurden nur in der Schweiz verkauft.
Und als V6 gab es ihn nicht in D, zumindest nicht so früh.
Diese Art der Läden gab es in den 60- 70er Jahren, an fast jeder Ecke in den Städten in GB, und war 1x mindestens im Jahr eine Reise nach GB , wo nur diese Art von Läden angefahren wurde, um Spareparts für die Projekte von Vaddern, und in den 70er auch von mir, eingesammelt wurden.Leider schon geschlossen, als wir vorbeigekommen sind
Ja das kenn ich auch,fast in jeder Kleinstadt langs der der Küste runter bis Cornwall gab's diese Läden mit kauzigen LadenbesitzerDiese Art der Läden gab es in den 60- 70er Jahren, an fast jeder Ecke in den Städten in GB, und war 1x mindestens im Jahr eine Reise nach GB , wo nur diese Art von Läden angefahren wurde, um Spareparts für die Projekte von Vaddern, und in den 70er auch von mir, eingesammelt wurden.
Ich habe diese Touren geliebt, oft waren die unterschiedlichen Kfz auf der Rückfahrt überladen, da nicht selten auch mal ein kpl Motorrad, oder Motoren eingesammelt wurden.