crispinus
Aktives Mitglied
Die Vergangenheit auch
Der Honda Händler, bei dem das Modell stand, hat vor 2 jahren dichtgemacht.Gartengeräte dagegen gehen weiterhin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der war klasse, nur eben zu teuer, kombiniert mit etwas wenig Reichweite.Die Vergangenheit auch
Anhang anzeigen 1667601Anhang anzeigen 1667602Der Honda Händler, bei dem das Modell stand, hat vor 2 jahren dichtgemacht.Gartengeräte dagegen gehen weiterhin.
Aber nur solang sich keiner die Mühe macht zu vergleichen, ob das was in der mitzuführenden Allg. Bauartgenehmigung steht, mit dem was auf den LEDs steht übereinstimmt. Oder man-im Falle einer guten Schulung-die beiden dann fehlenden, über den Scheinwerfern anzubringenden Sticker schon suspekt findetMan kann auch die Osram ABE ausdrucken und China LED verbauen.![]()
Die Sticker bekommt man garantiert jetzt schon als Bückware.Als einziges Auto für alles wäre der Grashüpfer vielleicht eine Spur zu spartanisch aber als Spezialist, um zb allein die täglichen Kurzstrecken zur Abeit und den Wocheneinkauf zu machen eine gute Sache.
Aber nur solang sich keiner die Mühe macht zu vergleichen, ob das was in der mitzuführenden Allg. Bauartgenehmigung steht, mit dem was auf den LEDs steht übereinstimmt. Oder man-im Falle einer guten Schulung-die beiden dann fehlenden, über den Scheinwerfern anzubringenden Sticker schon suspekt findet.
Anhang anzeigen 1667634
Welchen Typ haste denn da rein gemacht? SP?Ich hab die LED Funzeln in meinem A2 und bin total begeistert. Die Leuchtkraft ist einfach fantastisch.
Keine Ahnung. Waren schon in allen Lampen, als ich die Kugel gekauft hab.Welchen Typ haste denn da rein gemacht? SP?
Anhang anzeigen 1667648
Kannst du gern tun nur bei osram und Phillips kann man das noch im Scheinwerfer lesen Bei den aus fernost steht da nix. Und vorschaltgeräte sind verräterisch. Und ein älteres Fahrzeug mit weißem Licht erwegt Aufmerksamkeit.Man kann auch die Osram ABE ausdrucken und China LED verbauen.![]()
Möchtest Du uns dazu evtl. eine DIY Anleitung geben? Immerhin betrifft dieses leidige Thema mittlerweile so ziemlich jeden, der sich noch ein Auto leistet.
Austin-Healey Frogeye 4.0Die Zukunft steht freundlich blickend am Straßenrand:
Anhang anzeigen 1667585Anhang anzeigen 1667586
Leider muss zuerst einmal auch die E Nummer des Scheinwerfers mit der vom Gutachten bei Osram übereinstimmen.Ja auf Osram.de gibts eine Kompatiblitätsliste, in der alle für die LEDs zugelassenen Fahrzeuge aufgeführt sind, ua auch der Panda 169. Dort muss man sich dann die Zulassungsbescheinigung für die LEDs downloaden und genau genommen immer im Auto mitführen. Den LEDs liegen auch 2 Sticker bei, die im Motorraum über den Scheinwerfern anzubringen sind.
Beim Twizy waren da aber noch ein paar andere Gründe.2017 frage ich den Renault Händler, wieviele twizys er denn seit 3 Jahren verkauft habe?
Null.
Die genannten Gründe ungefähr dieselben. Der wahre Grund sind Ladestellen plus Gewöhnung.
Das stimmt, dürfte bei den Fahrzeugen, die in der Kompatiblitätsliste von OSRAM oder PHILIPS auftauchen aber erfüllt sein. Zumindest, wenn noch die Originalscheinwerfer ab Werk drin sind. Wie es diesbezüglich bei den billigen Nachbauten aus dem Internet aussieht weiss ich nicht.Leider muss zuerst einmal auch die E Nummer des Scheinwerfers mit der vom Gutachten bei Osram übereinstimmen.
Die Zukunft steht freundlich blickend am Straßenrand:
Anhang anzeigen 1667585Anhang anzeigen 1667586
Jahatte der schon einen 4 Takt Motor?