Ich habe Beschwerden an der Seite, vor allem links, vermutlich da, wo der Mittelfußknochen beginnt, dessen Verbindungsgelenk zum Grundglied-Knochen des kleinen Zehs wohl ein wenig raussteht. Nach einer Weile mit Rennrad- oder MTB-Schuh fängt das an, sehr weh zu tun. Im Sommer tat es manchmal auch abends ohne Schuhe von alleine weh. Auch bei meinen Tennisschuhen ist das ähnlich, bis ich mit denen ca. 10x eine Stunde gespielt hab.
Ich nehme seit Jahren Größe 43 bei Sportschuhen, manchmal auch 43,5. Fürs Rennrad hab ich die Van
Rysel RCR R, die waren schon besser als meine vorigen mit den 2-Loch-SPD, aber tun auch nach 30 Min weh, außer ich hab sie SEHR locker an.
Hat jemand zufällig ähnliche Maße wie ich und eine Idee? Meine Fußlänge liegt bei 26,0cm, das wäre zb laut dem Größen-Finder bei Lake
https://de.lakecycling.com/pages/sizing-chart an sich nur Größe 42, maximal 42,5. Meine Fußbreite ist aber 11,0cm, plus 5mm 11,5cm - das würde bei Lake, die vier Rennradschuh-Klassen anbieten, für drei Kategorien (Comfort Plus, Sport und Race) Größe 44,5 bedeuten, was für meine Fußlänge viel zu viel wäre.
Aber die Competition-Serie würde demnach passen, in 42,5 (111mm breit) oder 43 (112mm breit) - dabei dann die Wide-Versionen der Modelle CX218, CX219, CX238, CX239, CX241, CX242, CX1C, CX21C, TX223.
Online konnte ich in 43 die CX238 und CX239 finden - spricht irgendwas gegen die Schuhe? Oder hat jemand ähnliche Maße wie ich noch einen anderne Schuhtipp? Und sind die 43er dann okay (an sich erst ab 270mm Fußlänge gedacht, ich hab 260mm bzw 265mm mit den +5mm) ?