Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Wo wir hier aktuell beim Thema sind:Bin gespannt, was ich da am Ende aus dem Greif optisch rausholen kann.
Das Anker Sichelrad war, als es zu mir kam, nicht viel mehr als ein bemitleidenswerter Haufen Schrott... Eingetauscht für die Schrottkiste hatte ich ein Peugeot PY10 im Bestzustand, so wie Thévenet es 1975 gefahren hat, mit verchromten Muffen und goldenen Anbauteilen.
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Der größte Fehler, den man meiner Ansicht nach bei solch einem Projekt machen kann, ist die Originalsubstanz vorschnell abzuschreiben. Mit etwas Beharrlichkeit (und in diesem Fall viel Ballistol) kann man mitunter kleine Wunder vollbringen...
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Nicht zu retten waren lediglich Hinterradnabe und Speichen, und Beleuchtung und Griffe fehlten.
Wie mache ich bei der Art von Kurbeln und Innenlager einen Service? Diese Muttern mit den Schlitzen haben Linksgewinde, glaube ich? Was brauche ich für ein Werkzeug um die zu lösen? Braucht man danach einen Kurbelabzieher? Ich Frage, weil mein Stadtrad mit sowas ausgestattet ist und etwas Spiel im Innenlager zu spüren ist... Da muss ich bald ran. Vor Jahren habe ich das mal irgendwie zusammengebaut. Leider weiß ich nicht mehr wie ich es wieder auseinander bekomme.