• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Jemand Erfahrung mit Robens Zelten? www.robens.de
Bin relativ lange mit einem Robens Summerwind rumgereist - Radreisen und Backpacking. Das Zelt war darauf ausgelegt mit Wanderstöcken aufgestellt zu werden. Ich hatte mir zwei alte Aluzeltstäbe auf die entsprechende Länge zugesagt. Von Packmaß und Gewicht war die Lösung ok. Das Zelt hatte allerdings Probleme mit Kondenswasser, was mitunter etwas nervig und letztlich auch der Grund war, dass ich es ersetzt habe. Von außen kam nie Wasser rein, Verarbeitung war gut.

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Mit den Schutzblechen gleich einen anderen Rahmen suchen, der tatsächlich mit Schutzblechen Sinn macht.

Ok, der eigene Vorsatz keine weiteren Raeder anzuschaffen hielt einen guten Monat :/

Aber jetzt habe ich endlich meine Basis fuer eine Randonneuse:
1752159311785.png

1752159365968.png

1752159377172.png

Randnotiz: 13.3kg wie abgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation 😁

Du könntest ja dafür ein Nordstraßen Teil an mich weitergeben. RH 58-60.
Bitte den Bestellschein ausfuellen und beim oertlichen IFA-Vertieb abgeben.
Sie bekommen dann in 14-16 Jahren ihr Fahrzeug geliefert.

Sie koennen Wuensche in Bezug auf Farbe und Ausstattung nennen, die wir aber augenrollend ignorieren werden.

1752318820656.png

Allzeit Gute Fahrt,
Ihr IFA-Vertrieb.

Sicherheitshalber habe ich gerade nochmal nachgemessen: 36,0 mm bis 36,5 mm, beide Reifen (von verschiedenen Händlern, evtl. aber aus der selben Charge), an je 5 bis 7 Stellen gemessen, 3,5 bzw. 4 bar.
Nach dem Aufziehen habe ich die auf 7 oder 8 bar aufgepumpt und zur Seite gestellt. Daran sollte es nicht gelegen haben (?).
Und es ist der Reifen, über den wir gesprochen haben:
Anhang anzeigen 1628509
Mal ganz was anderes, wie nennt sich die Farbe womit der Träger lackiert ist, suche für mein nächstes Projekt ein schönes kräftiges gelb/orange.

Von der Bezeichnung her, scheint meiner der gleiche zu sein, allerdings ist die Farbe nicht blau, sondern violett. Seltsam.

Anhang anzeigen 1628512

Wie ich bereits zuvor geschrieben hatte, fielen alle meine Panaracer Pasela Pro Tite schmaler aus, als die Reifenbezeichnung versprach.
Die Gravelkings fallen auch schmaler aus - 32mm laut Aufdruck, auf einer 17c Felge real 28,5mm bei 5 bar

Hi, eigentlich bin ich im MTB- Forum unterwegs. Habe aber einen großen Nishiki Timbuk Rahmen abzugeben.
Hier scheint mir da größeres Interesse zu geben 😉
Ja ich habe gesehen das es einen Biete Thread gibt, aber da hier ja auch ein paar Kleinanzeigen Links auftauchen und es ja keine Rennmaschine ist 😃
Schutzbleche, Gepäckträger, Vorbau mit Lenker und Sattelstütze mit Brooks Sattel wären auch da.
Rahmenhöhe 65 und Oberrohr MM 59.
Für Abholung in Wuppertal dachte ich €25.

20250716_171607.jpg

Zurück