• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1050

Ich verwende ja schon seit sehr langer Zeit den unten abgebildeten SRAM-Halter. War mal ein Tipp aus irgendeinem MTB-Forum. Umgekehrte Montage, damit der Edge besser geschützt ist. Ist beim Rennrad ja jetzt nicht so wirklich wichtig, aber ich habe mich einfach dran gewöhnt. Und der Edge passt auch, wenn er noch mal 3cm länger wird.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch ne denkbare Lösung.

Anhang anzeigen 1642089Anhang anzeigen 1642090
Da wärs aber besser einfach den normalen Garmin Mount mit Gummiringen zu verwenden.

Da wärs aber besser einfach den normalen Garmin Mount mit Gummiringen zu verwenden.

Ok, ehe ich diese Gummringdinger verwende, switche ich auf diese Lösung 😀 -->

Ansichtssache.
Ich gehe lieber zurück zu Karten in der Trikottasche [...]

Ich verstehe, dass man auf eine asymetrische keine Lust hat, allerdings sieht man den Halter bei montiertem Garmin sozusagen gar nicht.

Der SRAM-Halter sitzt bombenfest und das Garmin ist zu 100% mittig und in der Waage, immer.

Muss ja zum Glück nicht jedem gefallen.

Ok, ehe ich diese Gummringdinger verwende, switche ich auf diese Lösung 😀 -->

Ich verstehe, dass man auf eine asymetrische keine Lust hat, allerdings sieht man den Halter bei montiertem Garmin sozusagen gar nicht.

Der SRAM-Halter sitzt bombenfest und das Garmin ist zu 100% mittig und in der Waage, immer.

Muss ja zum Glück nicht jedem gefallen.
Jedem das seine :-).

Hab‘s in irgendeinem anderen Thread schonmal gepostet:

Basso Garmin Standard Mount am Levita/Fuga-Lenker:
IMG_5804.jpeg

…mit Garmin Edge 1030 Plus:
IMG_5807.jpeg

…mit Garmin Edge 1050
IMG_5805.jpeg

Nur so und nicht anders kommt mir ein Device an bzw. vor das Rad:
IMG_5835.jpeg

Hallo zusammen,
ich besitze nun auch einen 1050 und bin auf der Suche nach einer Displayschutzfolie oder Schutzglas.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Hallo zusammen,
ich besitze nun auch einen 1050 und bin auf der Suche nach einer Displayschutzfolie oder Schutzglas.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Ich hab das hier drauf, ist richtiges Panzerglas keine Folie.
Das einzig negative ist wenn du ne Polarisierte Brille hast siehst du ein Regenbogen Effekt, ohne Polarisierte Gläser geht es da hat man den Effekt nicht.

https://www.amazon.de/Vereinfachte-...um-Hartglas-Schutzfolien-Garmin/dp/B0DX1K1WPX

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-07-08 um 16.13.20.png
    Bildschirmfoto 2025-07-08 um 16.13.20.png
    675,1 KB · Aufrufe: 16
Danke für den Tipp, aber da könnte meine polarisierte Brille wirklich ein Problem darstellen. 😅

Nutzt zufällig jemand einen Displayschutz? Aufgrund des gekrümmten Displays scheint das gar nicht so einfach zu sein.

Nutzt zufällig jemand einen Displayschutz? Aufgrund des gekrümmten Displays scheint das gar nicht so einfach zu sein.
Ich hab die „beste“ Folie von Amazon draufgefriemelt. Die ist nach 2 Tagen liegen nun auch komplett blasenfrei. Ich frage, mich wieso da niemand was gescheites für rausgebracht hat. Es gibt ja auch div andere Geräte mit gekrümmtem Display.

Ich hab die „beste“ Folie von Amazon draufgefriemelt. Die ist nach 2 Tagen liegen nun auch komplett blasenfrei. Ich frage, mich wieso da niemand was gescheites für rausgebracht hat. Es gibt ja auch div andere Geräte mit gekrümmtem Display.
Displayschutz bei gekrümmten Displays waren eigentlich schon immer ein Problem. Welche Folie hast du genau verbaut?
Ich nutze nix, bin halt vorsichtig.

Aber das könnte ja was für dich sein :D
s-l500.jpg
Das ist aber kein Displayschutze. ;)

Meine fürsorgende Frau hat einen Schutzfolie speziell für den 1050 besorgt. Dir Folie konnte ich blasenfrei aufziehen und hielt über Monate bzw. ca. 8000 km im Straßeneinsatz.

Kann leider kein Foto machen. Die Firmwareaktualisierung ging schief, keinen Satellitenempfang mehr, GPS-Version 0.00 wurde angezeigt, hard resets zeigten keine Wirkung. Das Teil ist eingeschickt.

Zurück