• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1050

Ich mache gerade ein Upgrade vom 1040 auf den 1050. Der 1050 ist ja ein bisschen größer. Wie viel
länger muss der Garmin Halter beim 1050 länger sein als beim 1040?
Naja ich würde sagen es kommt sehr auf Rad, Modell und Halter an... Ich hab gerade ein Canyon Ultimate und habe ich den ursprünglichen Halter mit einem Versatzadapter (3D Druck) um ca 1cm verlängert. Das passt nun perfekt.

Naja ich würde sagen es kommt sehr auf Rad, Modell und Halter an... Ich hab gerade ein Canyon Ultimate und habe ich den ursprünglichen Halter mit einem Versatzadapter (3D Druck) um ca 1cm verlängert. Das passt nun perfekt.

Ich verstehe jetzt nicht ganz warum das am Fahrrad oder Halter liegen soll? Wenn der 1050 von dem Teil das in die Aufnahme kommt 1 cm länger ist als der 1040 ist das doch bei jedem Fahrrad so?

Versatzadapter ist aber eine gute Idee, muss ich mal suchen!

Ich verstehe jetzt nicht ganz warum das am Fahrrad oder Halter liegen soll? Wenn der 1050 von dem Teil das in die Aufnahme kommt 1 cm länger ist als der 1040 ist das doch bei jedem Fahrrad so?

Versatzadapter ist aber eine gute Idee, muss ich mal suchen!
Nicht unbedingt. Mein Mann an seinem Cube hat mit dem Halter grundsätzlich weniger Platz, wie ich am Canyan. Kommt auf Rad, Modell und Art des Halters an.

Nicht unbedingt. Mein Mann an seinem Cube hat mit dem Halter grundsätzlich weniger Platz, wie ich am Canyan. Kommt auf Rad, Modell und Art des Halters an.
Das ist schon klar. Wenn ich aber doch weiß das der 1050 5mm länger ist als der 1040, kann ich doch bei meinem Vorhandenen Setup messen obs passt?

Das ist schon klar. Wenn ich aber doch weiß das der 1050 5mm länger ist als der 1040, kann ich doch bei meinem Vorhandenen Setup messen obs passt?
ich meine Tipp bekommen zu haben: wenn 1040er auch umgekehrt reinpasst, dann geht auch 1050er.

Nachdem ich selbst von 530er umgestiegen bin, hat es mir nicht geholfen, aber vielleicht dir.

Hallo an alle hier, ich hatte den 1040 und jetzt den 1050er am Canyon H36 Cockpithalter.
Das Ding ist dass die Position vom Drehverschluss am Edge 1050 im Vergleich zum 1040 versetzt wurde.
Der Verschluss ist jetzt beim 1050 etwas weiter oben am Edge als beim 1040 deshalb sind es doch ein paar cm Unterschied. Bei meinem H36 Halter ist sich das sauknapp ausgegangen -> ich komme gerade noch mit den Fingern zu den Tasten des 1050 100% ideal ist es so nicht. @all Schönen Abend!

Ich verwende ja schon seit sehr langer Zeit den unten abgebildeten SRAM-Halter. War mal ein Tipp aus irgendeinem MTB-Forum. Umgekehrte Montage, damit der Edge besser geschützt ist. Ist beim Rennrad ja jetzt nicht so wirklich wichtig, aber ich habe mich einfach dran gewöhnt. Und der Edge passt auch, wenn er noch mal 3cm länger wird.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch ne denkbare Lösung.

sram_halter_klein_01.jpg
sram_halter_klein_02.jpg

sehr geil ansich. Ich wünschte es gäbe solche halter für Aero Cockpits.

Zurück