• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Meine ganze Familie ist vollkommen im örtlichen Schalke Fanclub eingespannt, zwei davon im Vorstand :eek:

Wenn die so erzählen, sieht das da auch nicht viel anders aus. Fußball Fanclubs würde ich mal auf der konservativen Seite von Vereinen verorten. Da hätte man ja annehmen können, dass da die "Werte noch in Ordnung sind". Ich glaube ja, das war nie anders...

Ich bin grade zurück vom Feuerwehr Dienst Sonntags 10-11Uhr. Schläuche vom Turm abnehmen von der letzten Grußübung mit anderen Feuerwehren.
Kann mir jemand zeigen wie ich bei dem Event nur einzelne Starter filtern kann?
IMG_5796.png

Die statistischen Zahlen zeigen anscheined etwas Anderes, als eine allgemeine Abnahme des ehrenatlichen Engagements in Deutschland. https://www.bmi.bund.de/DE/themen/h...ierten steigt,Laufe der Jahre sogar gestiegen.

Es sind auch wieder mehr Menschen in Vereinen organisiert. Vielleicht liegt es am Format der RTFs. Ich kann mir vorstellen, das es nicht so viel ideel bringt fremden Leuten an einem Verppflegungsstand Kuchen auszuteilen oder als Ordner zu helfen, wie das z.B. bei der Hilfe während eines Sommerfestes der örtlichen KITA ( in die das eigene Kind gerade geht) möglich wäre.

nur einzelne Starter filtern kann
Habe ich auch gesucht und nix gefunden 🤷‍♀️. Ein Bekannter fährt mit, aber da der weder führt, noch letzter ist, ist's mühselig den zu finden.
Im Leaderboard gibt's ein Filter aber der hat keine Auswirkung auf die Kartendarstellung. Vielleicht mache ich ja was falsch.

Habe ich auch gesucht und nix gefunden 🤷‍♀️. Ein Bekannter fährt mit, aber da der weder führt, noch letzter ist, ist's mühselig den zu finden.
Man kann über das Leaderbord den Namen suchen und sehen, an welchem Kilometer der Fahrer (m/w/d) ist und sich so über die Karte mit den groben Kilometeranzeigen gut orientieren.

So ähnlich habe ich es gemacht, hatte aber nach einer Funktion wie ich das bei anderen Veranstaltungen gesehen habe. Da konnte man im Leaderboard jemanden markieren und der wurde in Karte dann hervorgehoben.

So ähnlich habe ich es gemacht, hatte aber nach einer Funktion wie ich das bei anderen Veranstaltungen gesehen habe. Da konnte man im Leaderboard jemanden markieren und der wurde in Karte dann hervorgehoben.
Genau so läuft es auch.
Am rechten Bildschirmrand auf Details und dort selektieren.
Nicht oben im Menü.
Dann wird der Dot in der Karte markiert und bewegt sich auf und ab.
Wenn Du in der Selektion auf die Fahrerin klickst, dann wird in der Karte auf den Dot gezoomt.
Dann gibt es noch die Favoriten.
Diese definieren und dann noch in den Details in den Action Controls die Favorten aktivieren.
Jetzt sind nur die Favoriten sichtbar.

Frage, da ich auch Aufmerksamkeit brauche! Gibt es hier schon einen mit diesen sog. Scheibenbremsen, und ist er (m/w/d / knapp 80 Kg) schonmal in den Bergen damit gefahren? Wie lange halten moderne organische Beläge/Ultegra (Km/Höhenmeter), hab da Null Gefühl, ob ich überhaupt, oder einen Satz, oder mehrere in den Urlaub mitnehmen sollte? Bissl ü 2 Wochen, bissl >1.000 km, bissl >10.000 hm. Momentan noch wie neu, da null Hm.

Frage, da ich auch Aufmerksamkeit brauche! Gibt es hier schon einen mit diesen sog. Scheibenbremsen, und ist er (m/w/d / knapp 80 Kg) schonmal in den Bergen damit gefahren? Wie lange halten moderne organische Beläge/Ultegra (Km/Höhenmeter), hab da Null Gefühl, ob ich überhaupt, oder einen Satz, oder mehrere in den Urlaub mitnehmen sollte? Bissl ü 2 Wochen, bissl >1.000 km, bissl >10.000 hm. Momentan noch wie neu, da null Hm.
Solange man nicht bei Matsch und Dreck fährt halten sie sehr lange. An meinem Crosser haben die über 10k gehalten.

Hast Du denn überhaupt Erfahrung im bergab-fahren? Sprich, fährst Du 10km bergab mit schleifender Bremse oder bremst Du quasi normal? Dann würde ich lieber noch 2 Sätze Ersatzbelege mitnehmen, sicher ist sicher, sofern ersteres zutrifft. Das gute ist: Man kann es hören, wenn die Bremsbeläge runter sind.

Ich habe organische Beläge an meinem Pendelrad (Dreirad, alter Mann hat Rücken) in ca. 1700km runter gefahren. Pendelstrecke hat 230hm auf 13km, Systemgewicht 95-100kg, je nach Beladung. Wetter gab's auch, aber nur Asphalt, wenn auch teilweise sehr schlecht. Die MTB-affinen Arbeitskollegen meinten das wäre normal. Danach nur noch metallische Beläge genommen.

Leute, ihr bremst zu viel.

Ich wohne im Mittelgebirge, bin groß und schwer, habe vorne 160 und hinten 140, und bin mit organischen Belägen gut 8.000 km weit gekommen, da waren auch mehrere Alpenaufenthalte drin. Die vorderen Beläge waren runter, was sich laut bemerkbar gemacht hat, die hinteren waren noch richtig gut, habe aber trotzdem alles auf einmal gewechselt. Fahre aber selten im Regen :D

Leute, ihr bremst zu viel.

Ich wohne im Mittelgebirge, bin groß und schwer, habe vorne 160 und hinten 140, und bin mit organischen Belägen gut 8.000 km weit gekommen, da waren auch mehrere Alpenaufenthalte drin. Die vorderen Beläge waren runter, was sich laut bemerkbar gemacht hat, die hinteren waren noch richtig gut, habe aber trotzdem alles auf einmal gewechselt. Fahre aber selten im Regen :D
Der letzte Satz ist der entscheidende Punkt..

Zurück