Scar
Don’t buy upgrades, ride up grades.
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Sicher, dass das nicht noch die Bontrager Mäntel sind?Aber eine negative Sache: Die Reifen stinken extrem
Mavic 28mm 10€ -> bikepalast Mavic AngebotHabt ihr eine Empfehlung für 25-28mm, mit Schlauch, einigermaßen rollend UND GÜNSTIG?
Schwalbe One
Continental Contact Speed Drahtreifen
Wie Du richtig festgestellt hast, ist es tatsächlich so. Breite Reifen rollen bei gleichem Komfort nicht ansatzweise so gut, wie schmale.Von GP 5000 S TR 25mm/28mm (vorne: 4,8bar, hinten: 4,9bar) auf Schwalbe Pro One TLE mit je 30mm (vorne: 4,0bar, hinten: 4,2bar) gewechselt. Die Mäntel lagen ein Jahr im Keller. Gefühlt rollen die Schwalbe deutlich schlechter und sind trotz der Reifenbreite und niedrigeren Luftdruck auch nicht komfortabler ... Segment ... schneller ... subjektiv ...
Der Laufstreifen löst sich ab. Nicht zu verwechseln mit der Lauffläche.Kürzlich hat jemand einen Reifen mit sich ablösendem Mantel gezeigt
Continental Contact Speed Drahtreifen
Finde den Contiental Contact Speed als günstigen Sorglos-Reifen mit Schlauch auch sehr empfehlenswert.
Ich bestätige nochmals:
Wie Du richtig festgestellt hast, ist es tatsächlich so. Breite Reifen rollen bei gleichem Komfort nicht ansatzweise so gut, wie schmale.
Du meinst der Pro One rollt im Vergleich zum GP5000 in diesem Fall besser?Wenn man den GP5000 in 32er Breite gefahren ist und dann den Pro One in 30 fährt, dann ist das überwältigend.
Nein da besteht kein Konsens, dafür gibt es Null Belege.Aber der Konsens dürfte ja sein, dass man trotzdem mit 30mm Reifen und geringerem Luftdruck schneller ist als mit 28mm und etwas höherem Luftdruck.
Wie ist der ContactSpeed im Vergleich zum Durano?Continental Contact Speed, gibt es genau in deiner gewünschten Breite - die Reifen sind eine Bank! Habe ich am Stadtrad, aber auch schon auf Radreise mit dabei gehabt. Auf dem Renner lief er sogar schon und ist gar nicht so langsam. Platten: schon 100 Jahre nicht mehr …![]()
Zum Vgl. mit einem Durano kann ich dir leider nichts sagen, da ich den nie fuhr. Ich weiß aber, dass der Contact Speer selbst auf dem Crosser auf der Straße sehr gut geht, also schnell ist, dazu komfortabel. Ohne den Durano zu kennen, vermute ich, der wird sich "hölzerner" fahren - aber nur eine Vermutung.Wie ist der ContactSpeed im Vergleich zum Durano?