• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin auf die Koppel,
heute früh kurz mit mir selbst gehadert, weil es die ganze Nach geregnet hat. Dann aber doch für einen MdRzA entschieden und es nicht bereut. Temperaturen hier um die 13°C, was in unserer Kühlschrankecke schon als Hochsommer durchgeht. Nass war es, das muss ich zugeben, doch es hat unbandigen Spaß gemacht und ist seidenweich gelaufen. Rad und ich sahen zwar aus wie aus der Schlammgrube gehüpft, aber aus dem im-Matsch-Spiel-Alter ist man ja irgendwie nie richtig raus. Quasi als Belohnung einen 30er Schnitt eingefahren.
Für Montag war das schon mal ein fetzengeiler Anfang.
Grüße und freut Euch auf eine kurze Woche.

Anhänge

• IMG_20250526_045342.jpg
    IMG_20250526_045342.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20250526_045348.jpg
    IMG_20250526_045348.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20250526_044824.jpg
    IMG_20250526_044824.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20250526_060452.jpg
    IMG_20250526_060452.jpg
    900,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20250526_065940.jpg
    IMG_20250526_065940.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
Moin, heute Morgen hat es nun endlich geklappt. Seit langem wieder mal MdRzA. Es war sehr mild bei 14 Grad. Kurz nach dem Start gab es einen heftigen Regenschauer, diesmal biss ich jedoch auf die Zähne und fuhr am Bahnhof vorbei. Nun, es hat sich gelohnt und es gab eine schöne Fahrt, allerdings extrem viel Verkehr und die Baustellen schiessen aus dem Boden wie die Pilze. Nun, ich hoffe es geht weiter so. Wenigstens so 3 mal die Woche sollte es am Morgen klappen. Ist halt gleichwohl ein sehr gutes Training. Das nächste Mal versuche ich mal ein paar Fotos zu machen, aber die nächste Regenfront war schon unterwegs, ich schaffte es gerade noch trocken ins Büro. Am Abend gibts dann die üblichen 50 km nach Hause, so sind es dann heute rund 93 km. Ich wünsche eine gute Woche.

Am Wochenende lag die Hälfte der Familie wegen Krankheit flach. Bei der älteren Tochter muss die Mathe-Schulaufgabe dran glauben, Frau bleibt auch daheim. Ich spüre auch schon eine bleierne Müdigkeit

Heute wollte ich angesichts des angekündigten Dauerregens mit der S-Bahn fahren, aber als ich rausgeschaut habe gabs grade eine Regenpause - und ich hab das S-Pedelec genommen. Mit dem Rad hätte ich heute auf keinen Fall fahren können. Bin so schon nicht sicher ob es eine gute Idee war. Wir werden sehen. Interessanterweise ist meine Fahrzeit mit dem S fast identisch wie mit dem Rennrad - 46 statt 47 Minuten, nur die Zeit zum Duschen entfällt.

Moin, erstmal Home Office und dann ins Büro. Kommt mir entgegen, denn es hat heute früh noch ganz schön geregnet. Später soll es trocken und sonnig werden :) Diese Woche werde ich die 100.000hm knacken :bier:

Guten Start in die Woche.
wow! so viel in nur fünf monaten, das ist heftig, aber stark.

guten morgen:)

glück gehabt mit dem wetter und noch vor dem heftigen regen in die arbeit geschafft. da es die ganze nacht geregnet hat, habe ich aber trotzdem die kurze regenhose angehabt. war auch nötig, ohne schutzbleche ist hinten schlimm, vorne geht es, die softshell jacke hat nichts abgekriegt.

Am Wochenende lag die Hälfte der Familie wegen Krankheit flach. Bei der älteren Tochter muss die Mathe-Schulaufgabe dran glauben, Frau bleibt auch daheim. Ich spüre auch schon eine bleierne Müdigkeit

Heute wollte ich angesichts des angekündigten Dauerregens mit der S-Bahn fahren, aber als ich rausgeschaut habe gabs grade eine Regenpause - und ich hab das S-Pedelec genommen. Mit dem Rad hätte ich heute auf keinen Fall fahren können. Bin so schon nicht sicher ob es eine gute Idee war. Wir werden sehen. Interessanterweise ist meine Fahrzeit mit dem S fast identisch wie mit dem Rennrad - 46 statt 47 Minuten, nur die Zeit zum Duschen entfällt.
gute besserung! mir ging es am freitag auch nicht gut und desswegen nicht die übliche verlängerung über den berg fahren können. wurde aber am samstag nachgeholt im pendlermodus mit packtasche;)

Moin moin,
auf in die kurze Woche ( hab FR. Homeoffice;)). Den Angeschlagenen erstmal gute Besserung. Immer schön sutsche die Woche angehen. Bei mir kommt das aber nicht in Frage. Heute ist letzter Tag vom Stadtradeln.
Von Freitag bis gestern kamen schonmal schöne ca. 300km zusammen. Heute habe ich einen halben Tag frei und werde schauen, was heute Nachmittag noch alles so drin ist. Ziel ist jetzt mal die kleine Schnapszahl 1555;)
Es ging eben auch mit dem Gabba das erste mal in kurz kurz. Die kühle Luft war richtig angenehm an den Armen.
Kommt gut in die Woche

Moin Zusammen,
heute morgen konnte ich singen "Rotz am Backen, Scheiß am Bein, oh wie ist das leben fein" :D

Von der Nacht waren noch ein paar Abschnitte feucht und da hab ich wohl mit dem Reifen was aufgesammelt, was mit dann am Schienbein klebte.

Bis auf den Gegenwind lief es schön ruhig und entspannt. Mal schauen wie die Woche so wird, werde einige Kilometer mit dem Rad bewältigen.

Moin Moin und gute Besserung!

Auf meiner Urlaubstour war am Wochenende in Meißen der Wendepunkt erreicht, jetzt geht es drei Tage lang mdRnH 😁 , mit ein paar Tagen Familienurlaub in der Rhön am langen Wochenende. Jetzt müssen nur noch die Beine mitmachen, dass ich rechtzeitig da bin...

IMG_20250521_130318.jpg

IMG_20250522_053949.jpg

IMG_20250522_094010.jpg

IMG_20250522_101321.jpg

IMG_20250523_085954.jpg

IMG_20250523_144850.jpg

IMG_20250523_194142.jpg

IMG_20250525_112949.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer guten Woche Lazarettbox melde ich wieder zurück. Samstag habe ich die Generalprobe gut überstanden - mit reduzierter Geschwindigkeit lief es sehr gut. Auch heute war die Fahrzeit 10% länger - so ganz ist die Erkältung noch nicht durch. Immerhin bleiben inzwischen die Nebenhöhlen.

Heute war für mich eher ein guter Tag. Heute früh war dank feuchtem Wetter (aber überwiegend von unten, ausser bisschen Niesel war nix) kaum was los auf der Rad-Infrastruktur, sodass ich gut durchkam. Heute nachmittag bin ich früh heim, weils der Restfamilie wohl doch schlechter ging und ich mit Kind 1 noch zum Arzt musste. Da bin ich bei Trockenheit losgefahren und habs fast noch geschafft vor dem Regen heim zu kommen, habe nur ein paar Minuten Regen abbekommen. Dafür durfte der Akku mehr als sonst arbeiten, hab fast 70% verbraucht auf dem Heimweg.

Nase läuft nicht mehr, die Erkältung scheint mich verschont zu haben.

Moin,
bei uns is wieder rum mit "Hochsommer". Temperatur 7° und gefühlt 4°C. In den nebelverhangenen Auen sogar noch ein wenig zapfiger.Hatte sogar angehalten, um die Windweste aus dem Rucksack zu kramen. Ansonsten wieder ein traumhafter Tagesanbruch und eine schöne ruhige Fahrt. Allerdings wundert mich, dass hier noch sehr wenig Radpendler unterwegs sind. Die waren in den vergangenene Jahren nach der allgemeinen Winterpause seit etwa 1 Monat wieder am Start. Wird denen wohl auch noch zu frisch sein. 🤣
Ansonsten einen schönen Dienstag, der eigentlich schon ein Donnerstag sein will.

Anhänge

• IMG_20250527_043852.jpg
    IMG_20250527_043852.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20250527_045552.jpg
    IMG_20250527_045552.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 9
Moin Zusammen,
heute von unten überall trocken und damit haben die Reifen nix aufgesammelt. :D

Trotz meiner Verlängerung gestern Nachmittag, lief es heute morgen wieder richtig gut, die Beine waren willig.

Hoffe das bleibt den Rest der Woche so.

Kritischer könnte das Wetter für mein Projekt werden, denn am Wochenende sind jetzt jeden Tag Gewitter angekündigt.

bei uns is wieder rum mit "Hochsommer".
In einem schweizer Meteo-Blog wurde "freundlich" darauf hingewiesen, dass der Mai noch kein Sommermonat ist und die Temperaturen völlig in der Norm, respektive sogar tendenziell zu hoch sind im Vergleich mit dem langjährigen Durchschnitt...

Gestern Abend wieder erst nach 8 Uhr MdRzH: wäre eigentlich traumhaft: absolut kein Verkehr auf den Strassen und schöne Abendstimmung... schon noch doof, kann man die Tageszeiten nicht frei umsortieren :p

Zurück