ich finde es auch immer irgendwie witzig die selben leute zu sehen. mir läuft fast täglich einer am morgen und auf dem rückweg entgegegen. bei wind und wetter, und nach seiner arbeitskleidung zu urteilen läuft der mann täglich grob 20km. auf dem rad auch sehr oft die selben leute mit der selben haltung auf dem rad. zu gerne würde ich mal mit den leuten plaudern um zu wissen wohin sie fahren, woher sie kommen, was sie beruflich machen usw. usf. manchmal spekuliere ich auch: ich denke mir der sieht aus wie ein lehrer, der ist bestimmt metallbauer, sozialpädagogin etc. ich habe ja mit sehr vielen verschiedenen leuten aus allen möglichen branchen zu tun bei meiner arbeit, da sehe ich oft helme oder andere indikatoren bei denen am schreibtisch. wenn mir jemand sympathisch ist starte ich meist einen smalltalk der manchmal dann echt ausartet, so sind schon witzige gespräche entstanden. und da viele kunden zufrieden sind engagieren sie uns fürs nächste mal wieder und so gewinne ich jede menge bekanntschaften. es fahren sehr viele leute mit dem rad, manche nur fünf km aber manche tatsächlich so wie wir im radlerdress und dementsprechendes bike. nicht selten sind wir dann in radkellern gelandet und es wurden die guten stücke hergezeigt. manchmal bin ich ja auch direkt mit dem rad beim kunden

viele firmen "sponsorn" ihren radelnden mitarbeitern auch trikots und rennteilnahmen. manche firmen machen das auch für ihre (wohlhabende) kundschaft.