[k:swiss]
Gravelist
Das offene Teil passt (bei mir) nicht.der offene Teil ist fürs Click, der geschlossene fürs SCV![]()
Wie geschrieben, muss er aber auch nicht

Egal, man wird es fest bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das offene Teil passt (bei mir) nicht.der offene Teil ist fürs Click, der geschlossene fürs SCV![]()
Na da bist du jetzt irgendwie falsch abgebogen mit den Namender offene Teil ist fürs Click, der geschlossene fürs SCV![]()
Die Form des Schlüssel gab es schon lange vor CVder offene Teil ist fürs Click, der geschlossene fürs SCV![]()
OT: wenn ich mal was beim BOC hole, hilft auch der Verweis auf dem Internetpreis von BOC selbst, der meist auch noch mit dem im Laden vor Ort variiert. Hat bislang aber immer geklappt.Heute im Radladen waren +10 Umrüstsets verfügbar.
B.O.C. Mülheim an der Ruhr.
Ansonsten kann man den Laden von den Preisen her vergessen. Großteils werden Listenpreise verlangt.
Anfangs gab es eine Preisgarantie, die man aber gestrichen hat.
Das CV baut länger wie SV und benötigt kaum Klemmfläche für den Adapter, falls dir das hilft.
Danke!Das CV baut länger wie SV und benötigt kaum Klemmfläche für den Adapter, falls dir das hilft.
Anhang anzeigen 1624772
Hier erkennt man den Unterschied.
Die Linie zeigt, bis zu welchem Punkt die Ventile eingeschraubt werden..
Zudem klemmt der Adapter zum Aufpumpen des SV am Gewinde oberhalb der Linie, d.h. Es benötigt imho mehr Schaftlänge zum aufpumpen ggü. CV.
Schau dazu auch mal in post#845
Hatte bisher Ridenow, aber da sind die Ventile eingeklebt.
Zur InfoHatte bisher Ridenow, aber da sind die Ventile eingeklebt.
Ich wollte jetzt mal die Barbieri NXT bestellen.
Den Aeron habe ich auch noch auf dem Schirm, wenn er irgendwann mal lieferbar ist…
Bei den neueren Ridenow (mit rosa Aluschaft) sind sie verschraubt.Hatte bisher Ridenow, aber da sind die Ventile eingeklebt.
In der Beschreibung zu den Barbieri NXT steht: „Das Herausdrehen des Ventilkerns ist in der Praxis zwar möglich, wird jedoch nicht empfohlen, da sich das Kunststoffventil bei wiederholtem Ein- und Ausschrauben durch den Metallventilkern abnutzen kann.“Zur Info
Tubolito - Kunststoffschaft eingeklebt
Barbieri - Kunststoffschaft eingeklebt
Pirelli - Kunststoffschaft eingeklebt
Schwalbe - Kunststoffschaft geschraubt
Revoloop - Kunststoffschaft geschraubt
Vittoria - Kunststoffschaft geschraubt
Eclipse - Aluschaft geschraubt
Ja, die habe ich auch gesehen. Aber ich möchte nicht mit rosa Aluschäften durch die Gegend fahrenBei den neueren Ridenow (mit rosa Aluschaft) sind sie verschraubt.
Es gibt die Ridenow TPUs mittlerweile auch mit schwarzem Alu-Ventil, zum Beispiel hier. Persönlich finde ich die rosa Ventile an meinem schwarzen Rad als Farbakzent voll in Ordnung, aber das ist Geschmacksache und hängt davon ab, welche Farben sonst noch auftauchen.Ja, die habe ich auch gesehen. Aber ich möchte nicht mit rosa Aluschäften durch die Gegend fahren![]()
Ich hab die Info aus dem Test im Roadbike 4/2023, möglicherweise wurde es geändert (oder die Angabe war falsch).In der Beschreibung zu den Barbieri NXT steht: „Das Herausdrehen des Ventilkerns ist in der Praxis zwar möglich, wird jedoch nicht empfohlen, da sich das Kunststoffventil bei wiederholtem Ein- und Ausschrauben durch den Metallventilkern abnutzen kann.“
Daher gehe ich davon aus, dass das Ventil wechselbar ist. Wollte ich auf jeden Fall mal testen.
Ja, die habe ich auch gesehen. Aber ich möchte nicht mit rosa Aluschäften durch die Gegend fahren![]()