Du kennst die Videos von Top Gear über den Reliant?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kennst die Videos von Top Gear über den Reliant?

ich kann es mir schon denken, ich meine Mr Bean hatte das Thema auch bearbeitet. Dreirad geht gar nicht. Schlaglochsuchgerät ;-))Du kennst die Videos von Top Gear über den Reliant?![]()
Alles was 3 Räder hat is TeufelszeugMir ist vorhin gerade erst so ein sogenannter Ellinator entgegen gekommen:
Anhang anzeigen 1623867
Die sind halt nicht ganz so standhaft, fallen wohl öfters mal um.
Ich frage mich dabei ernsthaft, ob es wirklich Not tut, auf Krampf solche Krücken auf die Strasse zu schicken, nur um mit 16 schon "Auto" fahren zu dürfen. Als ob das nicht ganz normal auch bis 18 Zeit hätte.
Jugendlicher Übermut und fahrerische Unerfahrenheit in Verbindung mit solchen Dreirädern ist halt keine so schlaue Mischung. Mal abgesehen davon, dass ich 16 im allg. eh für ziemlich verfrüht zum Autofahren finde.
Anhang anzeigen 1623853
Anhang anzeigen 1623863
Anhang anzeigen 1623855
Anhang anzeigen 1623856
Einerseits. Andererseits:Alles was 3 Räder hat is Teufelszeug
Guter Start für einen 16-jährigen ;-)
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz. Mit dem Fahrrad, Pedelec, Lastenrad, etc. ist man doch komplett schutzlos. Und im neuen Auto voll-gepampert. Dass dazwischen auch die passive Sicherheit "dazwischen" ist, ist doch erwartbar?!Aber jeder der sich das dann mal genauer angeschaut hat, ist zur Überzeugung gekommen, dass sie keinen Überdachten Sitzplatz mit der Sicherheitsausstattung eines 50er Rollers haben wollen.
Wenn der oder die Jugendliche auf dem Land wohnt und zur Ausbildung muss, ist eine gewisse Mobilität schon nötig.Ich frage mich dabei ernsthaft, ob es wirklich Not tut, auf Krampf solche Krücken auf die Strasse zu schicken, nur um mit 16 schon "Auto" fahren zu dürfen. Als ob das nicht ganz normal auch bis 18 Zeit hätte.
Die Kei Cars in Japan wären da richtig.Sehe ich ähnlich. Eine Nummer grösser, mit wenigstens rudimentärer Sicherheitsausstattung und vllt 120km/h würde mir für die immergleichen Alltagswege auch taugen.
So aufgerüstet, aber dann ATs fahren. Finde ich eher maximal peinlich.Ja, diese martialisch aufgerüsteten off-road Camper und Pickups, welche dann schön auf der Bundesstraße zum Campingplatz / Baumarkt fahren, finde ich auch immer sehr amüsant.
Ich frage mich dabei ernsthaft, ob es wirklich Not tut, auf Krampf solche Krücken auf die Strasse zu schicken, nur um mit 16 schon "Auto" fahren zu dürfen. Als ob das nicht ganz normal auch bis 18 Zeit hätte.
Eben deswegen fahren 2 Azubis in meiner Firma auch so Teile. ÖPNV existiert da nur in Form eines Schulbusses, exklusiv für Schüler. Drei weitere kommen mit 45 km/h „Autos“.Wenn der oder die Jugendliche auf dem Land wohnt und zur Ausbildung muss, ist eine gewisse Mobilität schon nötig.
Da musste man halt auch wieder das nutzen was die EU Regulierungswut zulässt.Diese Dreiräder sind natürlich gefährlich und teuer
Microcars haben keine passive Sicherheit. Und meist auch keine aktive wie ABS oder Airbag.Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz. Mit dem Fahrrad, Pedelec, Lastenrad, etc. ist man doch komplett schutzlos. Und im neuen Auto voll-gepampert. Dass dazwischen auch die passive Sicherheit "dazwischen" ist, ist doch erwartbar?!
Was sagen denn Motorradfahrer dazu? Vermutlich "Zu langsam" ....
Sag ich ja, wie Fahrrad oder Pedelec. Nur halt mit Dach und Türen.Microcars haben keine passive Sicherheit. Und meist auch keine aktive wie ABS oder Airbag.
Laut dem Video sind nicht mal Crashtests vorgeschrieben.
Einspruch, Euer Ehren ... Hätte der "Herr" mir einen XJ6 (X300) mit dem 4.0 Reihensechszylinder in westminster blue oder british racing green mit jeweils beigen Ledersitzen je zugeführt, hätte ich den überaus freudig angenommen ...Der Herr bewahre uns vor Sturm und Wind....
...und Autos die aus England sind...
![]()

Warum sollte er?Einspruch, Euer Ehren ... Hätte der "Herr" mir einen XJ6 (X300) mit dem 4.0 Reihensechszylinder in westminster blue oder british racing green mit jeweils beigen Ledersitzen je zugeführt, hätte ich den überaus freudig angenommen ...
Anhang anzeigen 1624025
https://www.carracho-classics.de/de/fahrzeuge/jaguar-xj6-40-sovereign/
Warum sollte er?
![]()