• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute mit dienstwagen direkt zum schlecht-schmeckendem-kaffee-kunden. Grad die zweite tasse davon runter gewürgt;) naa, so schlimm ist es nun wiklich nicht. Tat mal gut eine stunde länger zu schlafen. Heim geht es später natürlich auf Mr. Orange, der hoffentlich noch beim chef in der garage schläft. Auf bald ins wochenende!

Du Armer. Bei mir ist heute Homeoffice.
Bei kaltem Wetter habe ich einen super Indikator: ein "Strava Kumpel" arbeitet hier um die Ecke und fängt früh an zu arbeiten. Der beschwert sich dann immer, wenns zu kalt ist. Heute betitelte er seine Fahrt um 5:17 mit "MdRzA die 68. So bitterkalt wie im Winter 🥶🥶🥶🥶 -1 Grad. 👎" da ist dann gleich klar, dass ich mich warm anziehen muss :D

Aber ja, um diese Jahreszeit ist es hier immer so: Morgens alles anziehen was geht, mittags ist es dann mitunter >20°C. Im Sommer ist es noch krasser: In der früh oft 6-8 Grad und mittags dann mehr als 30. Da wird man dann zum Klamottenpackesel. Regen ist natürlich extra doof, wenn das droht fahre ich erst gar nicht mit dem Rad los :)

Ja, danke immerhin einer der Mitleid hat!
Nee, aber ich friere die ganze Zeit, auch im Büro.
Im Winter habe ich nicht so gefroren...

Versteh ich gar nicht. Die Frau von meinem Kollegen fragt ihn immer, ob er wieder seinen Strampler anzieht, wenn er sich fürs Radfahren vorbereitet. :D

Könnt ihr euch auch immer die "lustigen" Kommentare auf der Arbeit anhören?
"na, hast wieder die Leggings an" "oh, heute auf Heels , ja!?" oder auch "looks cocky"
Zum Glück gibts hier noch einen anderen Fahrrad-Bekloppten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war's nur frisch (frisch genug für lange Handschuhe) und bewölkt - ansonsten alles fein (=v. a. trocken).
Regen kommt evtl. heute Nachmittag, aber da stelle ich mich dann ggfls daheim unter die warme Dusche.

Unten noch meine Office-Transport-Lösung - Schutzbleche finde ich optisch eher gräßlich (ich hab' noch keine Kombination gesehen, bei der die Schutzbleche auch nur ok (für mich!) ausgesehen hätten) und nachdem ich immer in Radklamotten unterwegs bin brauche ich den Schutz auch nicht wirklich.
(Und ja, ich sollte wohl das Garagentor mal wieder säubern

office-transport-1.jpg

oberisling.jpg

"na, hast wieder die Leggings an" "oh, heute auf Heels , ja!?" oder auch "looks cocky"
Nee, das gibts hier tatsächlich gar nicht. Natürlich sieht mich fast keiner im Radeldress, weil die Umkleide in der Tiefgarage ist und wenn ich so ausgestattet ankommen ziehe ich mich um, bevor ich die in die "Sicherheitszone" gehe, aber viele wissen, dass ich mit dem Rad komme und eigentlich erntet man hier mehrheitlich Respekt, je kälter und nässer, desto mehr ;) Und dazu muss man vielleicht noch sagen, dass hier "Benzin im Blut" fast schon als Einstellungsvoraussetzung gilt bzw. lange Zeit galt.

Ich hab mal gelesen, dass übers ganze Jahr gemittelt die Radpendelquote der ca. 15.000 MA hier am Standort bei 10-15% liegt.

Bei mir war's nur frisch (frisch genug für lange Handschuhe) und bewölkt - ansonsten alles fein (=v. a. trocken).
Regen kommt evtl. heute Nachmittag, aber da stelle ich mich dann ggfls daheim unter die warme Dusche.

Unten noch meine Office-Transport-Lösung - Schutzbleche finde ich optisch eher gräßlich (ich hab' noch keine Kombination gesehen, bei der die Schutzbleche auch nur ok (für mich!) ausgesehen hätten) und nachdem ich immer in Radklamotten unterwegs bin brauche ich den Schutz auch nicht wirklich.
(Und ja, ich sollte wohl das Garagentor mal wieder säubern

Anhang anzeigen 1620189

Anhang anzeigen 1620187

ich finde die zefal bleche, wie an meinem crosser im winter montiert, ganz hübsch:

1747384309095.jpeg

ansonsten kann ich nur sagen das dein rad sehr sehr fein aussieht:)

Ja, danke immer einer der Mitleid hat!
Nee, aber ich friere die ganze Zeit, auch im Büro.
Im Winter habe ich nicht so gefroren...

Ich bin auf meiner Schicht der einzige,der mit dem Fahrrad fährt. Morgens wenn die andere Tour kommt wird es inzwischen eng mit Stellplätzen.
Grüße

Die Frau von meinem Kollegen fragt ihn immer, ob er wieder seinen Strampler anzieht, wenn er sich fürs Radfahren vorbereitet.
Meine erwähnt immer was von Obelix-Hosen... 🙈 😂
Tatsächlich nicht - höchstens "bei der Kälte mit dem Rad? Respekt!"
ansonsten kann ich nur sagen das dein rad sehr sehr fein aussieht
Danke - Deins hatte ich tatsächlich auch auf dem Radar (die Farbe 😍), ist nur wg. der maximalen Reifenbreite rausgefallen.

ich heute morgen los in der vollen Erwartung das heute unser Stadtradeln startet,
Fährst Du nicht in Ffm mit? Oder gibt es kein Team vom Brötchensponsor?
Desdeweche wollte ich heute auch (wäre #3 diese Woche) aufs Rad, habe dann Last Minute gekniffen. Gibt dann eine "nach dem HO"-Runde am Abend.

Gestern war es etwas frischer als am Dienstag, Außenthermometer meinte elf Grad. Abgasfahne vom Asphaltwerk auf der anderen Autobahnseite deutete nicht all zu ungünstige Windverhältnisse an. Wie auch immer, es erschien mir deutlich frischer als Vorgestern, habe auch weniger geschwitzt :)
Heimweg strammer Wind, hat aber so gut wie gar nicht gestört :D

Fährst Du nicht in Ffm mit? Oder gibt es kein Team vom Brötchensponsor?
Das Team hab ich bisher gestellt, aber dieses Jahr irgendwie nicht dran gedacht und deswegen dieses Jahr nur beim Team im heimischen Ort unterwegs, wo ich meinen Verein hoffentlich wieder auf den zweiten Platz bringen kann. :D

Das Team hab ich bisher gestellt, aber dieses Jahr irgendwie nicht dran gedacht
Ja, dieses Jahr hat das gut geklappt, 2024 brauchte es einen hust dezenten hust Hinweis an die zuständige Person 🤣
Leider ist die Beteiligung für einen Laden mit 3000 Mitarbeitern extrem dünn. Und von den paar, die im Team sind, haben 60% 0,0 km auf der Uhr. :(

Ich bin leider mit einer kleinen Enttäuschung ins Wochenende gestartet. Habe auf Kleinanzeigen ein wirklich schönes Cannondale Topstone gefunden. Gestern erst einen Termin abgemacht für eine Besichtigung morgen Vormittag. Wenn nichts gravierendes gewesen wäre, hätten wir das zu 99 % genommen. Vorhin kurz vor Feierabend sagt der Verkäufer wieder ab, weil er das Rad jetzt schon verkauft hat. :(
Kann ja verstehen, wenn man was zügig loswerden und nicht reservieren will, aber dann kann man doch wenigstens kurz bescheid sagen. So kommentarlos finde ich das irgendwie keinen guten Stil... naja..

Hab mir dann auf der Heimfahrt ein bisschen den Frust rausgestrampelt und bei einem Abstecher zum weißen Stein hoch meinen persönlichen Rekord geknackt. Immerhin. Glaube das wird mein neuer Testhügel, wenn ich mal wissen will, wo ich Leistungsmäßig grade stehe.
Nur in der Abfahrt hinterher hat mir leider ein Bus vor mir den Schnitt versaut. 😃War eine schöne Runde um das Wochenende einzuläuten.

Und von den paar, die im Team sind, haben 60% 0,0 km auf der Uhr.
Sowas find ich immer doof, zumal es ja nur die 3 Wochen sind und man sich dafür extra anmeldet.

Bei uns im Vereinsteam sind aktuell 10 Leute angemeldet. Bin gespannt wieviele davon wirklich Kilometer sammeln.

heimfahrt war komisch. hab mir etwas vom gratiswasser aus dem sprudler beim kunden für die heimfahrt abgefüllt und noch einen nussriegel gegessen um ca. 12:00.
auf dem weg zum dienstwagen spürte ich schon heftigen wind und es war recht kühl. also dann in der firma gleich eine dünne windjacke übergezogen, trinkflasche in den halter und die zwei vollen packtaschen eingeklickt. kaum losgefahren zeigte die pulsuhr 220 schläge an und war festgefroren. der pulsgurt machte schon seit einer weile zicken und ist mittlerweile im müll gelandet. der wind war echt heftig. geplant war wieder mal eine kandelei zum frühen feierabend. auf dem weg zum aufstieg hat mich der gegenwind schon sehr geschlaucht und ich merkte schon das ich zu wenig gegessen habe. die sonne schien, ich schwitzte stark und der wind war echt unangenehm. aber ich habe es doch in angriff genommen und es war hart. die packtaschen standen wie eine wand gegen den wind. ab der hälfte musste die vollkommen nassgeschwitzte windjacke weg und die softshell an, es war einfach zu kalt. dann stieg wegen leerem akku der sigma rox aus.
auf der passhöhe dann nur noch 10 grad und starker wind. dann machte die garmin uhr auch noch zicken und ich musste die aufzeichnung neu starten. ich mir die arbeits fleece jacke noch über die softhell gezogen für die abfahrt. aber nach 2km bergab habe ich angehalten und sogar die verschwitze windjacke auch noch anziehen müssen. tja, 1000hm bergab dauern halt eine weile (bergauf dauert es sogar noch länger:D)
somit hatte ich fünf schichten an, so viele normalerweise nicht mal im winter:o
die abfahrt war wegen des windes echt übel, anstrengend überhaupt die spur zu halten. dann ist kurz vor daheim die uhr auch noch wegen zu geringem akkustand ausgegangen.
es waren hart erkämpfte 1000hm zum wochenendeanfang.
der hunger gross und jetzt ist auch das meiste für heute geschafft und ich gönne mir ein bierchen:)

schönes wochenende @ all:)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
die letzte Woche ist angebrochen :)
Heute schönster Sonnenaufgang, ganz gemütlich zur Arbeit gefahren. Ich hoffe, die nächsten Tage werden auch so schön.
Einzig am Rhein entlang hat mich ein E-Biker unbedingt überholen wollen im Wiegetritt. Ich hab ihn ziehen lassen für ein paar 100m, bevor ich einen Gang hochgeschaltet habe :)

Passt auf euch auf!

Guten Morgen
Heute hätte ich am liebsten einen Kran gehabt, der mich aufs Rad hievt: seit Freitag Abend hab ich im Garten ca. eine halbe Tonne Steine für eine leichte terrasierund und Wege im Garten verlegt. Die schwersten Brocken dürften da weit über 30kg gewesen sein..
Dazwischen dann noch Krafttraining und gestern Früh eine Ausfahrt mit dem edelpony (bevor es wieder in den Garten ging) taten das übrige…
War trotzdem ein Genuss heute morgen, wenn auch ziemlich frisch mit 8 grad
Unten noch das Ziel der Tour gestern: ein renaturierter Abschnitt der Reuss in dem die netten Kerlchen hier eingesetzt werden, um das Gelände offen zu halten :bier:
IMG_3387.jpeg

Moin moin in die Runde,
heute schon wieder mit recht guten Beinen zur Arbeit gekullert. Mein Marathon vom Samstag war kein Marathon. Es wurden "nur" 180km da einer meiner Mitfahrer doch recht müde war. Wir sind dann zusammen ganz relaxed einen kürzeren Weg zum Ziel gefahren. Mit war weder Zeite noch Tempo wichtig. Obwohl wir dann doch einen 29er Schnitt nach Hause gebracht hatten. Das stimmte mich schonmal sehr zuversichtlich.
Jetzt wird beim Stadradeln die letzte Woche nochmal so richtig spaßig:D
Kommt gut in die Woche

Zurück