sulka
zementsackzement
eben ;-))Diesel ist was für Schiffe ...![]()
wobei, ich hatte mal ein kleines Bötchen. Uno D mit 1000ccm Saugdiesel (45 PS?), ich mochte den kleinen Bullermann mit dem großen Sound ,-))
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eben ;-))Diesel ist was für Schiffe ...![]()
Bei dem kann ich es nicht sagen, aber die Vorgänger waren doch als Zugmaschine recht beliebt WIMRE.Oder auch Senator A genannt, der erneute Versuch in der Oberklasse zu Punkten, aber wie hier auch wurden lieber die Sterntaler wegen dem Image gekauft.
Ja aber ein benziner nimmt einem das weniger über als der diesel!Kurzstrecke macht im Grunde jeden Motor schneller tot.
Meine Rede ;-)Ja aber ein benziner nimmt einem das weniger über als der diesel!
man sollte halt den Wagen immer dem fahrprofil entsprechend wählen. nicht nur Kraftstoffart sondern auch von der Leistung. Mit Kurzstrecke bekommt man jeden diesel klein. auch und gerade die großkopferten die in der stadt bewegt werden.
Irgendwas is immer...Der Verwendungszweck ist die erste Sache.
Wir haben aktuell zwei Autos im Haushalt. Ich fahre das Diesel Coupé werktäglich 90 km Landstraße, meine Frau den 3 Zyl C3 Benziner im Stadtverkehr vielleicht 12 km/Tag. Das ist ein gewisser Luxus den ich nicht zuletzt wegen der massiven Kostensteigerung durch die Kfz Versicherung gerne reduzieren würde. Allerdings würde sich dann auch die Freiheit meiner Frau reduzieren da sie am Nachmittag nur noch mobil wäre wenn ich Nachtschicht oder frei habe. Fahrrad oder zu Fuß ist keine Alternative & hat nix mit Bequemlichkeit zu tun.
Würden wir das Auto zusammenlegen müßten beide weg und ein anderes bei. Sowas wie der neue Franzose von @xbiff , halt als Diesel wäre perfekt.
Warum? Der Daimler ist eine schwere Karre mit tiefem Einstieg und nicht wirklich guter Sicht nach hinten. Das wäre für meine Frau eine Quälerei. Da paßt ihr der leichtgängige C3 deutlich besser. Der ist widerum für mich nix. Auf den kurvigen, Flickenasphaltlandstraße auf denen ich zumeist fahre zeigt das Fahrwerk deutlich seine Grenzen, die schlecht dosierbaren Trommelbremsen hinten tun ihren Teil dazu und die extreme Leichtgängigkeit insgesamt. Das fährt sich eher nervig, da liegt der Mercedes einfach nur satt und entspannt was meinem Nervenkostüm für die Arbeit & überhaupt deutlich zuträglicher ist.
Mal sehen was das wird wenn wir dann mal tatsächlich reduzieren. Mal abgesehen davon daß keiner wirklich den Wagen des anderen fahren möchte, in keinen der beiden wagen paßt ein Rennrad ohne Teilzerlegung rein :-( Ich bereue es, daß wir damals den Xsara Picassso 1,6 HDi weggegeben habe. Zahnriemen und Kupplung waten gleichzeitig angefallen, die Reparaturkosten hätten den Zeitwert des Wagens überschritten. Beide haben wir den Wagen sehr gerne gefahren, er war extrem praktisch, gut zu händeln, sehr zuverlässig und kostengünstig, dazu ohne Schnickschnack. Sein Nutzwert lag deutlich über dem Zeitwert. Ein Berlingo oder Peugeot Partner käme dem Picasso sehr nahe. Als aktuelles und akzeptables Modell gibt es leider ni l'une ni l'autre :-((
Ich hab die Dinger schon gefahren als Ersatzwagen von der Werkstatt. Zuviele Displays & Schnickschnack. Unser Xsara Picasso war eine graue Maus, nicht nur äußerlich auch innerlich. Im Prizip 3 Knöppe auf dem Armaturenbrett, die anderen die nicht da waren gingen auch nicht kaputt.Irgendwas is immer...
...es gibt noch gute C4 Picasso und Grand Picasso....
Dann wäre der W246 wohl die letzte Alternative, hat aber auch schon ordentlich Knöpfe, und meiner fährt jetzt schon 218.000 problemlos....Ich hab die Dinger schon gefahren als Ersatzwagen von der Werkstatt. Zuviele Displays & Schnickschnack. Unser Xsara Picasso war eine graue Maus, nicht nur äußerlich auch innerlich. Im Prizip 3 Knöppe auf dem Armaturenbrett, die anderen die nicht da waren gingen auch nicht kaputt.
Das andere, ohne Not will ich meiner Frau die freie Mobiltät nicht einschränken. Also wird es erstmal beim Status quo bleiben wenn ich bis zu meinem Ruhestand nicht vorzeitig pleite gehe.
Das ist richtig. Mein CLC hat jetzt nach 17 Jahren 220.000 runter, davon 64 tsd von mir in den letzten 3 Jahren. Neue Bremssättel hinten, ein Commenrail-Kanal, der zweite zeichnet sich ab. In der Summe ein tadelloser Wagen.Dann wäre der W246 wohl die letzte Alternative, hat aber auch schon ordentlich Knöpfe, und meiner fährt jetzt schon 218.000 problemlos....
Habe meine B-Klasse, Bj. 3/2015 gekauft in 9/2016.Das ist richtig. Mein CLC hat jetzt nach 17 Jahren 220.000 runter, davon 64 tsd von mir in den letzten 3 Jahren. Neue Bremssättel hinten, ein Commenrail-Kanal, der zweite zeichnet sich ab. In der Summe ein tadelloser Wagen.