Bastlwastl
Bierliebhaber!
@kokomiko2 In der Rhön gibt's soviel schönes zu Entdecken da reicht ein Besuch nicht aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab schon gehört, da soll's auch gutes Bier geben.....@kokomiko2 In der Rhön gibt's soviel schönes zu Entdecken da reicht ein Besuch nicht aus.
Das auf alle Fälle!Hab schon gehört, da soll's auch gutes Bier geben.....
![]()
Du meinst den Milseburgradweg ?Zwischen Hilders und Fulda gibt's einen erstklassigen Bahntrassen Radweg mit spektakulärer Tunneldurchfahrt!
Yep!Du meinst den Milseburgradweg ?
Marcus der Anbauteile PunkAnhang anzeigen 1620360
Guten Abend,
GIOS- (nicht immer nur) un sogno blu
Anhang anzeigen 1620355
Anhang anzeigen 1620356
Anhang anzeigen 1620357
Anhang anzeigen 1620359
Anhang anzeigen 1620361
Anhang anzeigen 1620362
Anhang anzeigen 1620363
Schönen Abend,
markus.
Ich habe schließlich ein Black Flag-Tattoo auf dem Arm. Das verpflichtetMarcus der Anbauteile Punk![]()
![]()
Ich sowieso nicht mit dem TunnelblickIch habe schließlich ein Black Flag-Tattoo auf dem Arm. Das verpflichtet
Anhang anzeigen 1620372
Alles nicht so eng sehen...![]()
Du meinst den Milseburgradweg ?
Kann ich nur bestätigen. Für alle Frankfurter / Rhein-Mainer: erst an der Nidda entlang und dann den Milseburgradweg, das ist eine tolle Tagestour nach Fulda. Streuobstwiesen, Felder, Wäldchen, teilweise schöne Blicke auf die Frankfurter Skyline.
Es ist ein bisschen schwer, bei einem KZ-Besuch einLetzten Sonntag stand die fast schon traditionelle Gedenkfahrt zur Befreiungsfeier …
Anhang anzeigen 1620474
… im ehemaligen Lager Mauthausen auf dem Plan …
Anhang anzeigen 1620476
… diesemal mit sensationell vielen, auch jungen, Besuchern. Das macht Freude, dass sich so viele Menschen der Vergangenheit stellen und auch Mut, dass in diesen Zeiten sich viele nicht nach dem wieder auffrischenden alten Wind drehen …
Anhang anzeigen 1620477
Seit einigen Jahren findet auch von Linz aus auch eine Gedenkfahrt nach Mauthausen zu Ehren Gino Bartalis statt: der auf seinen Trainingsfahrten im Sitzrohr Reisepässe und andere Dokumente schmuggelte und so hunderten Menschen die Flucht vor der Diktatur ermöglichte und deren Leben rettete. Selbst sah Bartali das offenbar als Menschenpflicht an und hatte zu Lebzeiten nie großes Aufsehen daraus gemacht. Erst nach seinem Tod wurde der Umfang dieser Taten bekannt, 2013 wurde ihm posthum die Auszeichnung "Gerechter unter den Völkern" verliehen … Hier kann man das nachlesen, hier ein Link zur Gedenkfahrt …
Die sonnige Fahrt zurück rundete den feierlichen Tag perfekt ab …
Anhang anzeigen 1620478
Die restliche Woche war leider recht windig und kalt, so blieben lange Fahrten aus. Im sportlichen Kampf gegen die "Berge des Donautals" führen die Touren durch Wiesen und Felder … hier blüht schon der Klatschmohn, …
Anhang anzeigen 1620488
… hier eine Farbkombination, fast wie vom Gartengestalter angelegt: der Wiesensalbei wuchtert über blühendem Wiesenklee, darüber schweben die Blüten der Witwenblume …
Anhang anzeigen 1620489
Die Margeriten lösen Löwenzahn und Hahnenfuß ab …
Anhang anzeigen 1620490
… und die Steinnelken leuchten aus Wiesen und Feldrainen hervor …
Anhang anzeigen 1620491
Abendliche Entspannung im Garten, …
Anhang anzeigen 1620492
… die Wiese hat sich heute schon kürzen lassen müssen …
Anhang anzeigen 1620493
Ganz schön anstrengend, das "Core-Training", hätte es nicht geregnet, wäre ich zur Erholung eine flotte Hausrunde gefahren …