• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

fast schon kitschig die heutige Stimmung!
IMG_6659.jpeg

Kurz aus dem Homeoffice raus um den Lang für die Gedenkfahrt am Sonntag einzubremsen! Welch wunderbares Geschoss aus Romanshorn🤩

IMG_6653.jpeg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute wollte ich wissen, ob ich mit dem Flachlandkranz auch Berge schaffe. Also mit 50/39 und 13-19er Kranz, los durch den Wienerwald.

Erstmal im Flachen mir reichlich Rückenwind nach Baden. Heute auch mit dabei, der extragroße Koffer unterm Sattel:

Anhang anzeigen 1618347

Anhang anzeigen 1618348

dann durchs Helenental in den Wienerwald hinein:

Anhang anzeigen 1618349

kleine Pause zur Halbzeit im Kloster Heiligenkreuz:

Anhang anzeigen 1618350

im Kloster, wohin mich ein radbegeisterter Mönch hin einlud:

Anhang anzeigen 1618351

nach einem Tässchen Tee weiter durch die Hügel:

Anhang anzeigen 1618352

und gaaaanz oben, es sind allerdings auch nur 500 m maximale Höhe. Diese aber immerhin mit 39-18 als kleinstem Gang erklommen (der 19er streikte beim Schaltversuch auf den letzten steilen 500 m :mad:):

Anhang anzeigen 1618353

Und trotz des Gegenwindes Bergauf (danke dafür...) am Ende noch ein 27er Schnitt geschafft 🥵
Solche Räder braucht die Inveloveritas -und solche Fahrer. Ich hoffe, Du hast Dich qualifiziert!

Solche Räder braucht die Inveloveritas -und solche Fahrer. Ich hoffe, Du hast Dich qualifiziert!

Wie jedes Jahr bei mir fällt die IVV auf einen Zeitpunkt wo ich nicht kann. Sonst war ich in Süditalien arbeiten, dieses Jahr ists eine Hochzeit in Berlin :rolleyes:. Seit über 10 Jahren scheitert das immer wieder aufs neue ...

Wie jedes Jahr bei mir fällt die IVV auf einen Zeitpunkt wo ich nicht kann. Sonst war ich in Süditalien arbeiten, dieses Jahr ists eine Hochzeit in Berlin :rolleyes:. Seit über 10 Jahren scheitert das immer wieder aufs neue ...
Hochzeiten in Berlin werden überbewertet. :rolleyes:
Die Scheidungsrate ist hier so hoch, dass sich eine Hochzeit sowieso nicht lohnt. ;)
Fahr also lieber bei der IVV mit. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Unterwex in der Rhön von Bischofsheim nach Hünfeld.
IMG_20250514_105401_184.jpg
Die Seite des Anstiegs ist gut zu machen, max. 8%. Dann knallts mit ü10 runter nach Wüstensachsen. Bis dahin hervorragender Asphalt und trotz Bundesstraße verkehrsarm.

Bahnhof Hilders, dazu im entspr. Faden später mehr
IMG_20250514_112551_302.jpg
und Museumsgehöft Tann. Übrigens ein wunderschönes kleines Städtchen.
IMG_20250514_120614_576.jpg

Zurück