• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Zuletzt bearbeitet:
Unterwex in der Rhön von Bischofsheim nach Hünfeld.
IMG_20250514_105401_184.jpg
Die Seite des Anstiegs ist gut zu machen, max. 8%. Dann knallts mit ü10 runter nach Wüstensachsen. Bis dahin hervorragender Asphalt und trotz Bundesstraße verkehrsarm.

Bahnhof Hilders, dazu im entspr. Faden später mehr
IMG_20250514_112551_302.jpg
und Museumsgehöft Tann. Übrigens ein wunderschönes kleines Städtchen.
IMG_20250514_120614_576.jpg

Unter den vier Optionen - die Radwege/Straßen - wähle ich im Bereich der Oberweser immer die Straße auf der rechten Flussseite. Ist erheblich schöner und ruhiger als die (Bundes)straße auf der linken Seite. Den meist direkt begleitenden Radweg lass ich links liegen.

Habe mich übrigens sehr gefreut über den Zustand der Straßen auf 130 km. In Hessen südost/Bayern war alles top (außer 5 km Bahnradweg nur Bundes/Kreisstraßen), die Strecke von HannMünden fällt da etwas ab.

Unter den vier Optionen - die Radwege/Straßen - wähle ich im Bereich der Oberweser immer die Straße auf der rechten Flussseite. Ist erheblich schöner und ruhiger als die (Bundes)straße auf der linken Seite. Den meist direkt begleitenden Radweg lass ich links liegen.

Habe mich übrigens sehr gefreut über den Zustand der Straßen auf 130 km. In Hessen südost/Bayern war alles top (außer 5 km Bahnradweg nur Bundes/Kreisstraßen), die Strecke von HannMünden fällt da etwas ab.
Hier sind die Radwege besser als die Straßen.

... bis dann der Klassiker zuschlägt: rechtwinkliges Hin&her in der baumlosen Feldmark - oder 3 km schnurgerade (auch ohne Schatten) auf verdreckten Wegen ...

aber wem sag ich das!

Unterwex in der Rhön von Bischofsheim nach Hünfeld.Anhang anzeigen 1619515Die Seite des Anstiegs ist gut zu machen, max. 8%. Dann knallts mit ü10 runter nach Wüstensachsen. Bis dahin hervorragender Asphalt und trotz Bundesstraße verkehrsarm.

Bahnhof Hilders, dazu im entspr. Faden später mehrAnhang anzeigen 1619516und Museumsgehöft Tann. Übrigens ein wunderschönes kleines Städtchen.Anhang anzeigen 1619517
Zwischen Hilders und Fulda gibt's einen erstklassigen Bahntrassen Radweg mit spektakulärer Tunneldurchfahrt!

Ich nehme ja nicht an, dass der einen noch direkt auf den Bahnsteig bringt. Außerdem hat mir "aus Fulle raus" voll gereicht, in größeren Siedlungen mit dem Rad find ich ätzend.

Und ich hätte Tann nicht gesehen
IMG_20250514_114901_242.jpg
Im Naturkundemuseum demnächst Ausstellung "Janosch und Natur" osä. Und was ist das hier?
IMG_20250514_125450_545.jpg
ah, da stehts ja!

Zurück