• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich hatte heute ein Abholung in Dorsten zu tätigen, also gedacht Mensch nimmst ein Rad mit, für eine Tour rund um Dorsten, aber welches 🤔 ,es stehen ja noch einige in der Warteschleife, für eine Rollout nach dem Aufbau 🥳:rolleyes:. Mir war heute nach was schönem aus Dortmund, vom Meister aller Meister 🤔🆒.
Und es war ein Genuss, alles passte, nix zwickte beim Fahrer, und das Rickert glitt ohne Geräusche durch die schöne Umgebung von Dorsten.
Anhang anzeigen 1620679Anhang anzeigen 1620680Anhang anzeigen 1620681Anhang anzeigen 1620682
Wie geht's eigentlich dem Lemond?

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wie geht's eigentlich dem Lemond?
Na das scharrt schon mit den Hufen zum Rollout, und das wird bald der Fall sein, da ich vom sehr netten @shiwago das passende Trikot geschenkt bekommen habe :cool:, nochmal hier besten Dank dafür :daumen:.
1000022598.jpg
1000022599.jpg

zu Ehren Gino Bartalis statt: der auf seinen Trainingsfahrten im Sitzrohr Reisepässe und andere Dokumente schmuggelte und so hunderten Menschen die Flucht vor der Diktatur ermöglichte und deren Leben rettete.
Alleine damit gehört er für mich zu den ganz großen im Radsport, er hat seine Bekanntheit für eine
(über-)lebenswichtige Sache eingesetzt, mit hohem persönlichen Risiko. 👍

Ich hatte heute ein Abholung in Dorsten zu tätigen, also gedacht Mensch nimmst ein Rad mit, für eine Tour rund um Dorsten, aber welches 🤔 ,es stehen ja noch einige in der Warteschleife, für eine Rollout nach dem Aufbau 🥳:rolleyes:. Mir war heute nach was schönem aus Dortmund, vom Meister aller Meister 🤔🆒.
Und es war ein Genuss, alles passte, nix zwickte beim Fahrer, und das Rickert glitt ohne Geräusche durch die schöne Umgebung von Dorsten.
Anhang anzeigen 1620679Anhang anzeigen 1620680Anhang anzeigen 1620681Anhang anzeigen 1620682
Der Glaube kann Berge versetzen! ;)

Alleine damit gehört er für mich zu den ganz großen im Radsport, er hat seine Bekanntheit für eine
(über-)lebenswichtige Sache eingesetzt, mit hohem persönlichen Risiko. 👍
Es gibt da auch tatsächlich - neuerdings wohl - Zweifler (ich gehöre da nicht zu!), wie groß seine Rolle im Widerstand war. Ich habe dazu diese Woche noch einen schönen, sehr empfehlenswerten Zweiteiler auf Deutschlandfunk gehört.

Mein Tipp: Anhören, wirklich super!!!

https://www.deutschlandfunk.de/ein-...ort-zum-25-todestag-von-gino-bartali-100.html

Ansonsten: Das ŠIRER 🇨🇿 ist fertig für Rund-um-Köln morgen:

1000190782.jpg

Die heutige Hausrunde war quasi auf Augenhöhe ;)

augenhoehe.jpg

… mit der Radfahr-Elite …

elena.jpg

Hier (gerade noch) im Bild Elena Roch, amtierende Weltmeisterin im 24-Stunden-Einzelzeitfahren und seit heute Ultradistance-Europameisterin. Die war auch nach ungefähr 675 km (von 750) so schnell, dass ich sie fast nicht auf das Foto gebracht habe. Von meinen knappen 50 und ordentlich Wind war ich schon ziemlich ermattet, vielleicht war das ja mit ein Grund …

Es gibt da auch tatsächlich - neuerdings wohl - Zweifler (ich gehöre da nicht zu!), wie groß seine Rolle im Widerstand war. Ich habe dazu diese Woche noch einen schönen, sehr empfehlenswerten Zweiteiler auf Deutschlandfunk gehört.

Mein Tipp: Anhören, wirklich super!!!

https://www.deutschlandfunk.de/ein-...ort-zum-25-todestag-von-gino-bartali-100.html

Ansonsten: Das ŠIRER 🇨🇿 ist fertig für Rund-um-Köln morgen:

Anhang anzeigen 1620836
Viel Spaß dir bei RuK!!!

Kann ich nur bestätigen. Für alle Frankfurter / Rhein-Mainer: erst an der Nidda entlang und dann den Milseburgradweg, das ist eine tolle Tagestour nach Fulda. Streuobstwiesen, Felder, Wäldchen, teilweise schöne Blicke auf die Frankfurter Skyline.
Ist der durchgehend asphaltiert oder gibt's da auch Schotter- bzw. Waldstücke (die dann eher nix für 23ger Reifen sind) ...?

Heute beim Rhein Ruhr Marathon in Duisburg meinen Mann angefeuert. Bin mit dem Rad an mehrere Punkte der Strecke. Auf der Fahrt zwischen Marathon km 17 und 25 einen Platten gehabt. Schlauch gewechselt, der neue TPU, beim aufpumpen Ventil abgebrochen. Hatte jedoch einen zweiten dabei, bei dem hat es dann geklappt. Insgesamt sehr viele Scherben in Duisburg. Kenne das von bei uns gar nicht so.
Mein Mann ist mit seiner Leistung zufrieden. Vorbereitung war für die Tonne, 3:15h geht dafür voll in Ordnung 💪
IMG_20250518_083256.jpg

IMG_20250518_083314.jpg
IMG_20250518_090027.jpg

IMG_20250518_120044.jpg

1000191097.jpg

Guten Tag,

heute war ich mit dem ŠIRER 🇨🇿 bei Rund-um-Köln unterwegs.

Ich sag mal: Ging so. Mir persönlich, trotz Jacke, viel zu kalt, und genieselt hat es zeitweise auch. Das war echt nicht vergnügungssteuerpflichtig, da ich mich auf nasser Fahrbahn auch echt nicht sonderlich wohl fühle.

Die Strecke selbst entsprach, wenn ich es richtig sehe, der der Vorjahre durchs Bergische Land, inklusive des Kopfsteinpflastersteilstücks zum Schloss Bensberg hoch - sie ist schon sehr schön.

1000191094.jpg

1000191095.jpg

1000191096.jpg

1000191169.jpg

1000191167.jpg

1000191163.jpg

1000191165.jpg

1000191346.jpg

Das wars,

schöne Giro-Zeit noch,

markus.

1000191168.jpg