Fadenfischfan
Gios - un sogno blu 🇮🇹
- Registriert
- 27 März 2011
- Beiträge
- 4.566
- Reaktionspunkte
- 23.933
Ich habe schließlich ein Black Flag-Tattoo auf dem Arm. Das verpflichtetMarcus der Anbauteile Punk![]()
![]()

Alles nicht so eng sehen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe schließlich ein Black Flag-Tattoo auf dem Arm. Das verpflichtetMarcus der Anbauteile Punk![]()
![]()
Ich sowieso nicht mit dem TunnelblickIch habe schließlich ein Black Flag-Tattoo auf dem Arm. Das verpflichtet
Anhang anzeigen 1620372
Alles nicht so eng sehen...![]()
Du meinst den Milseburgradweg ?
Kann ich nur bestätigen. Für alle Frankfurter / Rhein-Mainer: erst an der Nidda entlang und dann den Milseburgradweg, das ist eine tolle Tagestour nach Fulda. Streuobstwiesen, Felder, Wäldchen, teilweise schöne Blicke auf die Frankfurter Skyline.
Es ist ein bisschen schwer, bei einem KZ-Besuch einLetzten Sonntag stand die fast schon traditionelle Gedenkfahrt zur Befreiungsfeier …
Anhang anzeigen 1620474
… im ehemaligen Lager Mauthausen auf dem Plan …
Anhang anzeigen 1620476
… diesemal mit sensationell vielen, auch jungen, Besuchern. Das macht Freude, dass sich so viele Menschen der Vergangenheit stellen und auch Mut, dass in diesen Zeiten sich viele nicht nach dem wieder auffrischenden alten Wind drehen …
Anhang anzeigen 1620477
Seit einigen Jahren findet auch von Linz aus auch eine Gedenkfahrt nach Mauthausen zu Ehren Gino Bartalis statt: der auf seinen Trainingsfahrten im Sitzrohr Reisepässe und andere Dokumente schmuggelte und so hunderten Menschen die Flucht vor der Diktatur ermöglichte und deren Leben rettete. Selbst sah Bartali das offenbar als Menschenpflicht an und hatte zu Lebzeiten nie großes Aufsehen daraus gemacht. Erst nach seinem Tod wurde der Umfang dieser Taten bekannt, 2013 wurde ihm posthum die Auszeichnung "Gerechter unter den Völkern" verliehen … Hier kann man das nachlesen, hier ein Link zur Gedenkfahrt …
Die sonnige Fahrt zurück rundete den feierlichen Tag perfekt ab …
Anhang anzeigen 1620478
Die restliche Woche war leider recht windig und kalt, so blieben lange Fahrten aus. Im sportlichen Kampf gegen die "Berge des Donautals" führen die Touren durch Wiesen und Felder … hier blüht schon der Klatschmohn, …
Anhang anzeigen 1620488
… hier eine Farbkombination, fast wie vom Gartengestalter angelegt: der Wiesensalbei wuchtert über blühendem Wiesenklee, darüber schweben die Blüten der Witwenblume …
Anhang anzeigen 1620489
Die Margeriten lösen Löwenzahn und Hahnenfuß ab …
Anhang anzeigen 1620490
… und die Steinnelken leuchten aus Wiesen und Feldrainen hervor …
Anhang anzeigen 1620491
Abendliche Entspannung im Garten, …
Anhang anzeigen 1620492
… die Wiese hat sich heute schon kürzen lassen müssen …
Anhang anzeigen 1620493
Ganz schön anstrengend, das "Core-Training", hätte es nicht geregnet, wäre ich zur Erholung eine flotte Hausrunde gefahren …
Wie geht's eigentlich dem Lemond?Ich hatte heute ein Abholung in Dorsten zu tätigen, also gedacht Mensch nimmst ein Rad mit, für eine Tour rund um Dorsten, aber welches,es stehen ja noch einige in der Warteschleife, für eine Rollout nach dem Aufbau
. Mir war heute nach was schönem aus Dortmund, vom Meister aller Meister
.
Und es war ein Genuss, alles passte, nix zwickte beim Fahrer, und das Rickert glitt ohne Geräusche durch die schöne Umgebung von Dorsten.
Anhang anzeigen 1620679Anhang anzeigen 1620680Anhang anzeigen 1620681Anhang anzeigen 1620682
Alleine damit gehört er für mich zu den ganz großen im Radsport, er hat seine Bekanntheit für einezu Ehren Gino Bartalis statt: der auf seinen Trainingsfahrten im Sitzrohr Reisepässe und andere Dokumente schmuggelte und so hunderten Menschen die Flucht vor der Diktatur ermöglichte und deren Leben rettete.
Der Glaube kann Berge versetzen!Ich hatte heute ein Abholung in Dorsten zu tätigen, also gedacht Mensch nimmst ein Rad mit, für eine Tour rund um Dorsten, aber welches,es stehen ja noch einige in der Warteschleife, für eine Rollout nach dem Aufbau
. Mir war heute nach was schönem aus Dortmund, vom Meister aller Meister
.
Und es war ein Genuss, alles passte, nix zwickte beim Fahrer, und das Rickert glitt ohne Geräusche durch die schöne Umgebung von Dorsten.
Anhang anzeigen 1620679Anhang anzeigen 1620680Anhang anzeigen 1620681Anhang anzeigen 1620682
War nicht nötig, hier gab es keine BergeDer Glaube kann Berge versetzen!![]()
Es gibt da auch tatsächlich - neuerdings wohl - Zweifler (ich gehöre da nicht zu!), wie groß seine Rolle im Widerstand war. Ich habe dazu diese Woche noch einen schönen, sehr empfehlenswerten Zweiteiler auf Deutschlandfunk gehört.Alleine damit gehört er für mich zu den ganz großen im Radsport, er hat seine Bekanntheit für eine
(über-)lebenswichtige Sache eingesetzt, mit hohem persönlichen Risiko.![]()
Spitze!Ich daher einmal ganz laut " und jetzt bitte alle das Fahrradabteil freigeben"alle verjagt.
Viel Spaß dir bei RuK!!!Es gibt da auch tatsächlich - neuerdings wohl - Zweifler (ich gehöre da nicht zu!), wie groß seine Rolle im Widerstand war. Ich habe dazu diese Woche noch einen schönen, sehr empfehlenswerten Zweiteiler auf Deutschlandfunk gehört.
Mein Tipp: Anhören, wirklich super!!!
https://www.deutschlandfunk.de/ein-...ort-zum-25-todestag-von-gino-bartali-100.html
Ansonsten: Das ŠIRERist fertig für Rund-um-Köln morgen:
Anhang anzeigen 1620836
Du meinst den Milseburgradweg ?
Ist der durchgehend asphaltiert oder gibt's da auch Schotter- bzw. Waldstücke (die dann eher nix für 23ger Reifen sind) ...?Kann ich nur bestätigen. Für alle Frankfurter / Rhein-Mainer: erst an der Nidda entlang und dann den Milseburgradweg, das ist eine tolle Tagestour nach Fulda. Streuobstwiesen, Felder, Wäldchen, teilweise schöne Blicke auf die Frankfurter Skyline.