supa66
Aktives Mitglied
- Registriert
- 16 März 2022
- Beiträge
- 4.361
- Reaktionspunkte
- 11.695
dieser damals unfassbar große Brotkasten ist auf der Waage heutzutage mit bummelig 2000KG schon beinahe zeirlich im Vergleich zu den aktuellen Großelektromonstern. der Trend geht zur 3.TonneIch hatte früher ein paar Mal Gelegenheiten solche S-Klassen zu chauffieren. Das trifft es am ehesten. 420 und 420lang. Absolut beeindruckend komfortables Reisen. Schon wirklich ein distiguiertes Fahrvergnügen um nicht zu sagen abgehoben & realitätsfern. Force-Feedback nicht vorhanden. Dezent, edel & solide, aber realitätsfern.
Möglicherweise fühlen sich heutige Elektrodotzer ähnlich an, und das macht mir eigentlich Angst, wenn der 2,8 tonner zur Regel wird.
Ich erinnere noch, wie stolz die Mitarbeiter bei Daimler auf dies Teil waren, als wir mal 2 Tage lang die Produktion von A-Z anschauen durften. war schon beeindruckend, wenn der Roboter das fette Armaturenbrett reingepackt hat. Und die Hochzeit. Damals. Ein paar Meter weiter wurde an den Cabrio Karrossen geschliffen und gedengelt, per Hand.
