• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Gedacht ist das alles für mein letztes Rad… in einigen Jahren… Mindestens das Dach muss vorher gemacht sein, vielleicht auch die Kinder ausgezogen…

(An der zweiten Bedingung arbeite ich täglich… zielgerichtet. Vielleicht sollten aber beide erstmal aus der Grundschule raus sein.)
Ich habe meinen Kindern frühzeitig mit einem Augenzwinkern gesagt, dass sie mit dem 18. Geburtstag ihren "Duldungsbescheid" bekommen. Damit sie wissen, dass es danach auch auf sie ankommt. Wenn ich sehe, wie das bei meinem Bruder abgeht. Nicht sein Sohn, sondern von seiner Frau. Wie "sozial" der sich aufführt. Hauptsache ein altes ge- und zu tunedes Auto. Doch eine eigene Wohnung? Fehlanzeige. Macht das Studium bei der Polizei zum gehobenen Dienst, Geld und Wissen wären also nicht das Problem bei der richtigen Prioritätensetzung.

Anzeige

Re: Mein Fang des Tages
Schau mal hier:
2951 .
Nee… ich glaube ich werde eher sehr glücklich sein, wenn die beiden noch länger hier bleiben werden und sich bei ihren strengen aber liebenden Eltern wohlfühlen. Beide verhalten sich zumindest derzeit sehr sozial und beiden ist absolut bewusst, dass man für Geld, Wohlstand und Luxus entsprechend Gegenleistung aufbringen muss.

Ich fürchte, ich habe bei dem, was ich da oben geschrieben habe, den Smiley vergessen!

Das hier sind die weiteren Teile dazu, die liegen schon seit rund 12 Monaten hier im Karton. Eine dazu passende Kurbel kommt noch von @tommytulpe

Anhang anzeigen 1616743

[...]

Gedacht ist das alles für mein letztes Rad… in einigen Jahren… [...]

Ich bin nicht so der Campa-Fachmann – schon gar nicht für relativ neue Teile.

Kann man sagen, dass dies (zumindest bis dahin) die carbonhaltigste Gruppe aller großen Hersteller ist?
Sieht schon geil aus!

In 15 Jahren, wenn die Kinder ausziehen, wird man das anders sehen. leg dir ein paar 11s SR-Kassetten zur Seite, die gibts schon jetzt kaum noch.
Das ist gerade der Vorteil von Campa 11fach... kassettenmässig kompatibel mit Shimano 11fach.

Gedacht ist das alles für mein letztes Rad… in einigen Jahren… Mindestens das Dach muss vorher gemacht sein, vielleicht auch die Kinder ausgezogen…

(An der zweiten Bedingung arbeite ich täglich… zielgerichtet. Vielleicht sollten aber beide erstmal aus der Grundschule raus sein.)*

*Edit:
😉
Das war natürlich keinesfalls ernst gemeint! Ich bin froh und glücklich, zwei solch wunderbare, wundersamen Kinder hier zu haben.

Anhang anzeigen 1616751

Anhang anzeigen 1616752

Anhang anzeigen 1616753
Das mit...mein letztes Rad...hältst du nicht durch...niemals...
Wenn du das hellblaue COLNAGO bekommst bist du gerade mal ähm...warte...ich glaub 59 Jahre.
Danach wird noch das eine oder andere Rad kommen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das? "Das letzte Kind hat Fell"?
Habe ich bei einigen tatsächlich so erlebt... :)
Kenne ich auch so. Kaum sind die Kinder weg und die Eltern wären frei für das, was sie immer vermisst haben (Reisen, Abenteuer oder einfach nur Zeit zu zweit)… Zack… wird ein (oder mittlerweile eher mehrere) Hunde angeschafft und man kann sich nicht mal mehr vernünftig zum Abendessen treffen, weil ja die Hunde… 🙈

Noch ein paar Katzen dazu und man kommt gar nicht mehr raus.

Kenne ich auch so. Kaum sind die Kinder weg und die Eltern wären frei für das, was sie immer vermisst haben (Reisen, Abenteuer oder einfach nur Zeit zu zweit)… Zack… wird ein (oder mittlerweile eher mehrere) Hunde angeschafft und man kann sich nicht mal mehr vernünftig zum Abendessen treffen, weil ja die Hunde… 🙈
Na ja.

Kinder waren aus dem Haus, zufällig auch die letzte Katze am Hof gegangen - wir haben also "unser Leben" zurück bekommen.

Hab' dann was "gebastelt", wurde unsere neue Leidenschaft und wir verbringen soviel Zeit wie möglich am Wasser, dazu gemeinsame Touren mit den Radln, eh' klar.

Geht also auch anders. :daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

"Bastelwerk" :rolleyes: , bitte schön:

canoe.jpg

Ein in den letzten Tagen im Thread "Nimm du es ..." diskutiertes Zanella aus dem nördlichen Hamburg erregte meine Aufmerksamkeit, als es für die meisten hier als zu groß spezifiziert wurde. Aber 62 cm Rahmenhöhe sind für mich ideal. Eigentlich habe ich alle Rennräder, die ich mal haben wollte. Bei diesem wunderschönen Rädchen mache ich aber mal eine Ausnahme... Also schnell mal mit den Öffis nach Hamburg und anschließend 18 km zum Hbf der Hafenstadt mit dem Rad zurück. Ein wunderbares Rennrad, fährt ausgezeichnet und wurde von dem sehr netten Verkäufer ohnehin gut gewartet und zuvor noch zur Inspektion gegeben. Gott sei Dank ist die Ausstattung von 1987 (angebliches Kaufdatum des Erstbesitzers, die Teile sind aber älter) noch, bis auf die Reifen, komplett erhalten.
Zanella Special mit sehr gut erhaltenem Chromovelato-Lack und DA-Komponenten sowie Modolo-Bremsen. Bremsen und Felgen (Ambrosio) sowie Bremsgriffe in Rahmenfarbe eloxiert.
Ich belasse das Fahrrad so wie es ist. Nur geputzt und poliert wird es. Züge werde ich erneuern, Kette wohl auch. Ansonsten bleibt es wie es ist, inklusive (dem mit Patex:-) verklebten Lenkerband.
Vielen Dank an das Forum, dass es mich auf das Rad aufmerksam gemacht hat. Jetzt gehe ich mal in die Werkstatt und fange mit dem sorgsamen Putzen an. Wenn ich fertig bin, reiche ich noch ein paar Fotos nach:-)

Anhänge

• IMG_0481.jpeg
    IMG_0481.jpeg
    449,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Ein in den letzten Tagen im Thread "Nimm du es ..." diskutiertes Zanella aus dem nördlichen Hamburg erregte meine Aufmerksamkeit, als es für die meisten hier als zu groß spezifiziert wurde. Aber 62 cm Rahmenhöhe sind für mich ideal. Eigentlich habe ich alle Rennräder, die ich mal haben wollte. Bei diesem wunderschönen Rädchen mache ich aber mal eine Ausnahme... Also schnell mal mit den Öffis nach Hamburg und anschließend 18 km zum Hbf der Hafenstadt mit dem Rad zurück. Ein wunderbares Rennrad, fährt ausgezeichnet und wurde von dem sehr netten Verkäufer ohnehin gut gewartet und zuvor noch zur Inspektion gegeben. Gott sei Dank ist die Ausstattung von 1987 (angebliches Kaufdatum des Erstbesitzers, die Teile sind aber älter) noch, bis auf die Reifen, komplett erhalten.
Zanella Special mit sehr gut erhaltenem Chromovelato-Lack und DA-Komponenten sowie Modolo-Bremsen. Bremsen und Felgen (Ambrosio) sowie Bremsgriffe in Rahmenfarbe eloxiert.
Ich belasse das Fahrrad so wie es ist. Nur geputzt und poliert wird es. Züge werde ich erneuern, Kette wohl auch. Ansonsten bleibt es wie es ist, inklusive (dem mit Patex:-) verklebten Lenkerband.
Vielen Dank an das Forum, dass es mich auf das Rad aufmerksam gemacht hat. Jetzt gehe ich mal in die Werkstatt und fange mit dem sorgsamen Putzen an. Wenn ich fertig bin, reiche ich noch ein paar Fotos nach:-)
Na, dann haben wir doch mit Sicherheit noch einen Kandidaten für den KdM Mai.....

Zurück