Oude Baas
Vormals Olddutsch
Frage wo findet man FG 34,8 Gewinde an nem Rad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Gewinde britischer Freiläufe haben (umgerechnet) das Maß 34.8 x 1.058 mm.Frage wo findet man FG 34,8 Gewinde an nem Rad
Ach, hatte ich überlesen (dass das zwei Schneider mit jeweils Rechts- und Linksgewinde sind).An ZK Gewinde hatte ich auch gedacht, aber wofür den mit Linksgewinde, nicht doch Tretlager BSA![]()
Ich denke, Du hast die Lösung gefunden.Moin, ich denke dass das ein ganz "normaler" BSA-Gewindeschneider ist.
34,80 mm passt genau, und 24 tpi stimmt auch. Also aus meiner Sicht eigentlich nichts besonderes.
FG kann übrigens auch einfach "Fahrradgewinde" bedeuten. Siehe auch hier auf dieser sehr schönen Seite:
https://www.fahrradmonteur.de/Fahrradgewinde#Fahrradgewinde_nach_DIN_79012
Möglich ist höchstens, dass Reishauer den auf Bestellung angefertigt hat. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Danke für das Kompliment! Aber eigentlich bezog sich die Frage ja gar nicht auf das Gewinde, sondern auf einen Halter.Ich denke, Du hast die Lösung gefunden.![]()
Nabe. Da ist ja am Außenlager ein Lagerdeckel draufgepresst. Die Kugeln müssen in das enge Loch des Konus hinter den Deckel gelegt werden.Hast Du mal ein Beispiel? Kann ich mir grad nicht vorstellen.
HSS riecht nach industriellem Einsatz, irgendwie müssen die Gewinde ja gefertigt werden. Auch die großen Spannuten sprechen dafür.Moin,
ich bin durch Zufall an Gewindeschneider der Firma Reishauer für Fahrräder gekommen, für die ich noch ein Werkzeug suche. Vielleicht kennt ja jemand dieses Modell?
Die Kennzeichnung ist FG 34,8. Es handelt sich um einen Satz, bestehend aus Links- und Rechtsgewinde.
Die Firma Reishauer konnte mir leider keine Auskunft geben. In den alten Katalogen hat die freundliche Mitarbeiterin nichts gefunden. Werkzeuge stellt die Firma wohl auch schon lange nicht mehr her.
Würd mich freuen, wenn jemand Infos hat! mfg Andi
Anhang anzeigen 1608346
Anhang anzeigen 1608347Anhang anzeigen 1608348
M.E. ein passender Anschnitt für Maschinenfertigung.Für maschinellen Einsatz würde auch sprechen, dass die Dinger keinen nennenswerten "Anschnitt" haben, wie man sie bei handgeführten Werkzeugen eher findet. Frage ist auch, ob dann noch ein Satz Vorschneider dazugehört, oder evtl. sogar zwei.
So eine schöne Abziehersammlung hätte ich auch gernÜber das lange Wochenende kam ich endlich mal dazu, ein wenig Ordnung in das Chaos in der Schublade mit den Abziehern zu bringen ...
Anhang anzeigen 1615688
+1So eine schöne Abziehersammlung hätte ich auch gern![]()
Sehr schön, hast Du vielleicht einen link zum Anbieter (falls das kein Einzelstück gewesen sein sollte) ?Naben überholen findet demnächst mit vernünftigem Werkzeug statt.
Einpresswerkzeug für Rillenkugellager.
Anhang anzeigen 1616272