• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

tempImagef0xHkt.png
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
LRS Shimano 600/Ultegra `Tricolor´ FH/HB-6400 7-fach UG ...26t, 126mm EB, originale Schnellspanner / Mavic MA40, sehr schöner Zustand, kaum Abnutzungsspuren, die Schnellspannerachsen zeigen kaum Nutzungsspuren, ohne Bereifung, 89EUR
Anhang anzeigen 1605540Anhang anzeigen 1605539Anhang anzeigen 1605538Anhang anzeigen 1605537Anhang anzeigen 1605536Anhang anzeigen 1605535Anhang anzeigen 1605534Anhang anzeigen 1605533Anhang anzeigen 1605532Anhang anzeigen 1605531
@Martin-velo
 
LRS Shimano 600/Ultegra `Tricolor´ FH/HB-6400 7-fach UG ...26t, 126mm EB, originale Schnellspanner / Mavic MA40, sehr schöner Zustand, kaum Abnutzungsspuren, die Schnellspannerachsen zeigen kaum Nutzungsspuren, ohne Bereifung, 89EUR
Anhang anzeigen 1605540Anhang anzeigen 1605539Anhang anzeigen 1605538Anhang anzeigen 1605537Anhang anzeigen 1605536Anhang anzeigen 1605535Anhang anzeigen 1605534Anhang anzeigen 1605533Anhang anzeigen 1605532Anhang anzeigen 1605531
Sehr günstig...
 
Biete 2 Kassetten. Wollte damals meinen Nucleon LRS auf 8 Fach umbauen und musste bissi basteln. Jetzt fährt der LRS 10 Fach, deshalb können die beiden Kassetten gehen.

Campa Veloce 9 Fach 12-23, wurde montiert und eine Proberunde um den Block gefahren. 15€

IMG20250414195608.jpg


IMG20250414195628.jpg



Miche primato Kassette 8 Fach 12-23

15€

IMG20250414195507.jpg

IMG20250414195553.jpg

 
Schwalbe Montello 300, 700x22 Schlauchreifen. Neuwertig, nicht benutzut und originalverpackt.
Ich sag mal 35 inkl Versand für beide. Lasse mich aber auch korrigieren. Lauffläche schwarz, Streifen beige.
Anhang anzeigen 1605504
Anhang anzeigen 1605505
Anhang anzeigen 1605506
Die sehen schick aus am Vitrinenrenner. Aber bitte nicht fahren! Ich habe die eine Zeitlang vor ca. 20-25 Jahren ab und an von meinem Verein geschenkt bekommen und habe die tatsächlich gefahren. Haltbarkeit meist im ein- oder zweistelligen Bereich, dazu ein ultrahölzernes Fahrgefühl. Dagegen ist der Giro ein Traum!
 
Die sehen schick aus am Vitrinenrenner. Aber bitte nicht fahren! Ich habe die eine Zeitlang vor ca. 20-25 Jahren ab und an von meinem Verein geschenkt bekommen und habe die tatsächlich gefahren. Haltbarkeit meist im ein- oder zweistelligen Bereich, dazu ein ultrahölzernes Fahrgefühl. Dagegen ist der Giro ein Traum!
Versandschutz. 😄
 
Die sehen schick aus am Vitrinenrenner. Aber bitte nicht fahren! Ich habe die eine Zeitlang vor ca. 20-25 Jahren ab und an von meinem Verein geschenkt bekommen und habe die tatsächlich gefahren. Haltbarkeit meist im ein- oder zweistelligen Bereich, dazu ein ultrahölzernes Fahrgefühl. Dagegen ist der Giro ein Traum!
Dabei ist nachhaltig Hölzernes bei den Altrad-Ökos doch eigentlich beliebt, oder? Bei Bahnfahrern sind Holzbahnen und Holzfelgen nicht mehr angesagt? 🤔

Übrigens fahre ich an meinem Alltags-Germi seit 10 Jahren vorn einen 40 Jahre alten Wolber Renforce ("diamantiertes" Profil!) und hinten einen 30 Jahre alten Kevlar-Vittoria. Typischer Restreifenverwertungsmix, aufgeklebt 2014 mit Tufo-Band.
Das Rad wird seit 2015 im harten Berliner Kurzstreckenbetrieb für Arztbesuche, kleine Einkäufe/Erledigungen über die typischen Cyclocross-Radwege des scherbenarmen Berliner Südens gebügelt. Ich schätze die Laufleistung der antiken Reifen auf irgendwas zwischen 1000-2000 km (sind gerade 10-20 Fahrten pro Jahr a 10 km). Jederzeit rechnete ich mit einem Reifenplatzer, aber die Reifen halten, und halten und halten einfach die Luft. Nicht mal eines der inzwischen schief stehenden Ventile will abreißen. 🤷‍♂️ Ein Wunder? Bei Trainingsfahrten gab es früher ja gefühlt alle paar Wochen einen Schleicher oder Platt-tzer.

So gern würde ich irgendwann mal Reifen mit beiger Flanke an dem Rad fahren....
 
Dabei ist nachhaltig Hölzernes bei den Altrad-Ökos doch eigentlich beliebt, oder? Bei Bahnfahrern sind Holzbahnen und Holzfelgen nicht mehr angesagt? 🤔

Übrigens fahre ich an meinem Alltags-Germi seit 10 Jahren vorn einen 40 Jahre alten Wolber Renforce ("diamantiertes" Profil!) und hinten einen 30 Jahre alten Kevlar-Vittoria. Typischer Restreifenverwertungsmix, aufgeklebt 2014 mit Tufo-Band.
Das Rad wird seit 2015 im harten Berliner Kurzstreckenbetrieb für Arztbesuche, kleine Einkäufe/Erledigungen über die typischen Cyclocross-Radwege des scherbenarmen Berliner Südens gebügelt. Ich schätze die Laufleistung der antiken Reifen auf irgendwas zwischen 1000-2000 km (sind gerade 10-20 Fahrten pro Jahr a 10 km). Jederzeit rechnete ich mit einem Reifenplatzer, aber die Reifen halten, und halten und halten einfach die Luft. Nicht mal eines der inzwischen schief stehenden Ventile will abreißen. 🤷‍♂️ Ein Wunder? Bei Trainingsfahrten gab es früher ja gefühlt alle paar Wochen einen Schleicher oder Platt-tzer.

So gern würde ich irgendwann mal Reifen mit beiger Flanke an dem Rad fahren....
Du stehst wohl auf grün, oder? :)

Bewegst du denn dein Legnano Olimpiade Record hin und wieder?
 
Dabei ist nachhaltig Hölzernes bei den Altrad-Ökos doch eigentlich beliebt, oder? Bei Bahnfahrern sind Holzbahnen und Holzfelgen nicht mehr angesagt? 🤔

Übrigens fahre ich an meinem Alltags-Germi seit 10 Jahren vorn einen 40 Jahre alten Wolber Renforce ("diamantiertes" Profil!) und hinten einen 30 Jahre alten Kevlar-Vittoria. Typischer Restreifenverwertungsmix, aufgeklebt 2014 mit Tufo-Band.
Das Rad wird seit 2015 im harten Berliner Kurzstreckenbetrieb für Arztbesuche, kleine Einkäufe/Erledigungen über die typischen Cyclocross-Radwege des scherbenarmen Berliner Südens gebügelt. Ich schätze die Laufleistung der antiken Reifen auf irgendwas zwischen 1000-2000 km (sind gerade 10-20 Fahrten pro Jahr a 10 km). Jederzeit rechnete ich mit einem Reifenplatzer, aber die Reifen halten, und halten und halten einfach die Luft. Nicht mal eines der inzwischen schief stehenden Ventile will abreißen. 🤷‍♂️ Ein Wunder? Bei Trainingsfahrten gab es früher ja gefühlt alle paar Wochen einen Schleicher oder Platt-tzer.

So gern würde ich irgendwann mal Reifen mit beiger Flanke an dem Rad fahren....
Würde sagen, du lebst am Limit.. ;) und/ oder bist ein echter Glückspilz. Schon mal über Lottospielen oder so nachgedacht?
 
Du stehst wohl auf grün, oder? :)

Bewegst du denn dein Legnano Olimpiade Record hin und wieder?
Ja, grüne Räder sind schön, wenn sie ein schönes Grün bekleidet. Am Germi ist der Lack mit dem Lackstift, der fürs deutlich hellere Legnano bestimmt war, relativ großflächig ausgebessert worden. Das Germi erinnert mich also oft daran, das Legnano mal wieder zu fahren....
Leider habe ich es letztes Jahr gar nicht mehr bewegt. Dieses jahr muss ich es unbedingt mal wieder vom Haken nehmen....
Bilder des Grünen hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/5479
 
Dabei ist nachhaltig Hölzernes bei den Altrad-Ökos doch eigentlich beliebt, oder? Bei Bahnfahrern sind Holzbahnen und Holzfelgen nicht mehr angesagt? 🤔

Übrigens fahre ich an meinem Alltags-Germi seit 10 Jahren vorn einen 40 Jahre alten Wolber Renforce ("diamantiertes" Profil!) und hinten einen 30 Jahre alten Kevlar-Vittoria. Typischer Restreifenverwertungsmix, aufgeklebt 2014 mit Tufo-Band.
Das Rad wird seit 2015 im harten Berliner Kurzstreckenbetrieb für Arztbesuche, kleine Einkäufe/Erledigungen über die typischen Cyclocross-Radwege des scherbenarmen Berliner Südens gebügelt. Ich schätze die Laufleistung der antiken Reifen auf irgendwas zwischen 1000-2000 km (sind gerade 10-20 Fahrten pro Jahr a 10 km). Jederzeit rechnete ich mit einem Reifenplatzer, aber die Reifen halten, und halten und halten einfach die Luft. Nicht mal eines der inzwischen schief stehenden Ventile will abreißen. 🤷‍♂️ Ein Wunder? Bei Trainingsfahrten gab es früher ja gefühlt alle paar Wochen einen Schleicher oder Platt-tzer.

So gern würde ich irgendwann mal Reifen mit beiger Flanke an dem Rad fahren....
Und Du hast immer einen Ersatzschlauchreifen dabei, schick zusammengebunden hinter dem Sattel oder rustikal als 8 über die Schultern gewunden wie damals der Fausto Coppi?
 
Und Du hast immer einen Ersatzschlauchreifen dabei, schick zusammengebunden hinter dem Sattel oder rustikal als 8 über die Schultern gewunden wie damals der Fausto Coppi?
Anfangs hatte ich mal einen NOS-Schlauchreifen unter dem Sattel mitgeführt. Aber der ist leider durchgescheuert.
 
Anfangs hatte ich mal einen NOS-Schlauchreifen unter dem Sattel mitgeführt. Aber der ist leider durchgescheuert.
Irgendwie muss man die Dinger ja kaputt kriegen.

Zu deinen aktuellen Reifen, die sind mit der Zeit
einfach total ausgehärtet.....evt. kannst Du die
noch lange so weiter fahren.

Ich habe hier auch so ein bzw. zwei Sätze, die einen
super Pannenschutz entwickelt haben.
Mir ist erst ein 50 Jahre alter Schlauchi geplatzt und
auch nur, weil sich die Gummierung am Rand total
abgelöst hatte.
 
Ja, grüne Räder sind schön, wenn sie ein schönes Grün bekleidet. Am Germi ist der Lack mit dem Lackstift, der fürs deutlich hellere Legnano bestimmt war, relativ großflächig ausgebessert worden. Das Germi erinnert mich also oft daran, das Legnano mal wieder zu fahren....
Leider habe ich es letztes Jahr gar nicht mehr bewegt. Dieses jahr muss ich es unbedingt mal wieder vom Haken nehmen....
Bilder des Grünen hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/5479
Dieses Legnano aus den 70ern scheint mir ziemlich selten zu sein.

Ich habe meins bei einer Berliner Apotheke gekauft. Es war das einzige, das ich je im Angebot sah.
 
Shimano 600EX Nabenpaar HB-6207 / FH-6208 mit 6-fach UG Steckritzel mit geschraubten Abschlussritzel 14.....24t, originale SSP, EB 126mm, ungereinigt, Angebot beinhaltet nicht die MA2 Felge, sondern das Vorderrad Ambrosio 19 Extra Elite / HB-6207 und die ausgespeichte Hinterradnabe FH-6208 mit den 6 UG Steckritzel/geschraubtes Abschlussritzel, ungereinigt, toller Zustand, weg
tempImageYL7iWN.png
tempImageyjWpfg.png
tempImageScxO7y.png
tempImage2iQJLw.png
tempImagecFXQT4.png
tempImagenNIObn.png
tempImagelDuonK.png

Falls jemand nur die Ambrosio Felge möchte oder jemand nur die 600EX Naben haben will, Speiche ich auch gerne das Vorderrad aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück