• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Sommer Bib gesucht - Castelli - Ekoi oder Everve?

Chris0tian

Neuer Benutzer
Hi Leute, ich möchte mich langsam auf die Suche nach meiner ersten Bib Short für den Sommer machen.

Nachdem ich nun eine Weile im Netz recherchiert habe bin ich bei Castelli, Ekoi und Everve hängen geblieben. Das wäre jetzt so die Preisklasse die ich mir vorstelle.

Möchte sie fürs Erste um mit dem Gravel in die Arbeit pendeln.

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr Empfehlungen zu den Marken oder irgendwas das ich wissen sollte?

Anzeige

Re: Erste Sommer Bib gesucht - Castelli - Ekoi oder Everve?
Schau mal hier:
bib .
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Munich-Jens

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich kann Everve Bibs (mit Polster, also One und Tech) uneingeschränkt empfehlen. Sind ihren Preis wert. Guter Schnitt und Haltbarkeit. Polster ist immer Geschmacksache; mir taugen sie sehr gut. Sonst fahre ich auch Castelli Endurance, DHB Aeron und La Passione in ähnlicher Preisklasse. Die geben sich alle im Vergleich nichts.

Bei Everve gibt es einige Artikel, wo man sich ein wenig in das Thema einlesen kann: https://everve.cc/blog/2023/04/so-kommst-du-zu-einer-prima-radhose/

Ich würde aber auch keine Wissenschaft daraus machen und am Anfang auf einen renommierten Hersteller vertrauen und einfach mal kaufen, zb Castelli Competizione wäre ein gutes Mittelklassemodell, online findet man diese Hose oft stark reduziert, bis 50% unter UVP.

Zuletzt bearbeitet:
P/L technisch kommt man bei Siroko (z.B. bei Decathlon) auch sehr gut weg. Und stimmt: keine Wissenschaft. Ich selbst komm eigentlich mit allem gut klar, was ich mir mal gekauft hab, und auch hauptsächlich günstiges Zeug... auch sehr günstiges Decathlon.... Ekoi find ich sehr sportlich und dafür etwas empfindlicher, Sirokko brauchen bei mir die Polster ein paar km bis sie nicht mehr "klemmen", - richtig gut und angenehm für ein paar Euro mehr ist mein Favorit Fusion - allerdings optisch sehr konservativ...

Castellis gibts ja immer wieder bei Karstadt oder Scheck im Angebot - sind mir irgendwie aber immer oben zu kurz, obwohl ich gar keinen besonders langen Oberkörper hab...Wahrscheinlich deshalb dort im Angebot nur die kurzen Produktlinien ;-) Schade, weil die meistens ganz gut aussehen, angenehme Polster und Materialien haben... Viel Freude damit!

Ich fahre hauptsächlich Hosen von Ekoi und bin sehr zufrieden damit. Für mich passt P/L aber es ist immer etwas nervig auf die 50/60% Rabatte zu warten.

Keine Ahnung was sie mit dem ganzjährigen Rabatten bezwecken wollen, kann mir nicht vorstellen dass sie dadurch mehr verkaufen, aber sympathischer macht das einen Händler nicht.

Das frage ich mich auch immer wieder. Gerade die letzten Wochen ist die "Rabattschlacht" per E-Mail Newsletter ja wirklich lächerlich.
Hast du die V-LIGHT EKOI ROAD ?

Ansonsten fahre ich gerne meine beiden Everve Hosen, habe die Tech und die ezero pro. Am wenigsten Probleme hatte ich tatsächlich mit der polsterlosen Hose ezero pro. Ich überlege ab und zu auch noch den Sattel dazu zu kaufen. Aber bin dann bisher noch zu geizig weil der bestehende Sattel eigentlich gut passt.

Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch immer wieder. Gerade die letzten Wochen ist die "Rabattschlacht" per E-Mail Newsletter ja wirklich lächerlich.
Hast du die V-LIGHT EKOI ROAD ?

Jap davon hab ich 2. Das Sitzpolster ist etwas dünner als bei der 3d Hexa perf aber auch sehr angenehm, nur die Gummi-Beinabschlüsse sind etwas enger als bei anderen Modellen.

Mit 70% warens rund 42€ pro Stk. aktuell liegt sie bei etwa 60€

Den Newsletter hab ich gleich wieder abbestellt, ziemlich aufdringlicher Spam im meine Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt haben sich alle die Castelli Windeln umgeschnallt. Offenbar ist euch damit die Erfahrung der einzigen windelfreien Hose von Everve entgangen. Seit ich die habe, will ich nie wieder zu den großflächigen Schaumstoffpolstern zurück, wo man sich am Ende dann mit noch nasser Poperze in den Zug (oder in den Biergarten) setzen muss. Bäh.

Ich kann Everve Bibs (mit Polster, also One und Tech) uneingeschränkt empfehlen. Sind ihren Preis wert. Guter Schnitt und Haltbarkeit. Polster ist immer Geschmacksache; mir taugen sie sehr gut. Sonst fahre ich auch Castelli Endurance, DHB Aeron und La Passione in ähnlicher Preisklasse. Die geben sich alle im Vergleich nichts.
La Passione ist dicht, wie ich neulich feststellen musste, als ich mir eine neue Hose bestellen wollte.
1744025505364.png

Und DHB ist doch auch nicht mehr so ohne Weiteres erhältlich, nachdem wiggle sich vom europäischen Geschäft verabschiedet hat. Oder führt bike24 die noch?

Tja, jetzt haben sich alle die Castelli Windeln umgeschnallt. Offenbar ist euch damit die Erfahrung der einzigen windelfreien Hose von Everve entgangen. Seit ich die habe, will ich nie wieder zu den großflächigen Schaumstoffpolstern zurück, wo man sich am Ende dann mit noch nasser Poperze in den Zug (oder in den Biergarten) setzen muss. Bäh.
Du scheinst Probleme zu haben, die nicht alle haben. Gute Besserung!

Ich muss sagen, zum graveln würd ich die Ungepolsterten nicht hernehmen, da geht mir (als Frau) zuviel ins Kontor. Und ansonsten gehen die auch nur ab 25°C aufwärts bei mir da die echt zugig im Schritt sind.
Dann sind die aber super.

Gibt's jetzt auch als Cargo Version hab ich gesehen 🧐

Du scheinst Probleme zu haben, die nicht alle haben. Gute Besserung!
Danke! Hat die nicht jeder? Bei mir ist es halt ein 5° höheres Temperaturempfinden, da ist jedes Minus an Stoff ein Plus.

Ich muss sagen, zum graveln würd ich die Ungepolsterten nicht hernehmen, da geht mir (als Frau) zuviel ins Kontor. Und ansonsten gehen die auch nur ab 25°C aufwärts bei mir da die echt zugig im Schritt sind.
Dann sind die aber super.

Gibt's jetzt auch als Cargo Version hab ich gesehen 🧐
Die ungepolsterte Zero habe ich gar nicht sondern die Me, und die zwei kleinen PU-Pads saugen sich eben auch nicht voll wie Schaumstoff. Und Zugluft im Kontor, wie du es nennst, ist mir immer willkommen.

Und Cargo schön und gut, aber was stecke ich dann ins Trikot rein? :D

Mich würden aber Erfahrungen zur komplett polsterlosen Zero noch interessieren. Sieht damit aber eher mau aus hier. Man findet grundsätzlich echt kaum was zu Everve, bis auf die üblichen (gekauften) Werbe-Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück