• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Sommer Bib gesucht - Castelli - Ekoi oder Everve?

Schade das man zu den Everve nicht wirklich viel findet. Dafür ist es dann zwar billiger aber ein komisches Gefühl bleibt ob es das richtige ist. Ich hab mir grad mal eine Me bestellt. Mir hat es am Wochenende auf einer vier Tages Tour durch Tschechien meine Maap Alt Road komplett auf beiden Seiten unten aufgerissen. Musste ich unterwegs nähen das ganze. Hab bissl das Gefühl das es am Specialized Pro Mirror lag und dem "harten" Untergrund. War scheinbar etwas zu viel Bewegung in Summe. Maap hab ich mal geschrieben.

An die EZERO hab ich mich nicht ran getraut. Kein Silikon am Beinabschluss da frag ich mich ob das dann wirklich gut hält. Nichts nervt mich mehr wie wenn die Hosen dann ständig rutschen. Wie ist da die Erfahrung?
Hi, habe die Tech, die hat auch diese Laser Cut Beinabschlüsse ohne Silikon. Habe ich jetzt seit fast 2 Jahren, da rutscht (bei mir zumindest) gar nix. Würde sagen, dass das bisher die besten Beinabschlüsse aller meiner bisherigen Hosen sind. Polster fand ich bei meiner Assos Equipe etwas besser, aber Assos kaufe ich erst wieder, wenn das Polster wieder rundum vernäht ist.

Anzeige

Re: Erste Sommer Bib gesucht - Castelli - Ekoi oder Everve?
Schau mal hier:
bib .
Schade das man zu den Everve nicht wirklich viel findet. Dafür ist es dann zwar billiger aber ein komisches Gefühl bleibt ob es das richtige ist. Ich hab mir grad mal eine Me bestellt. Mir hat es am Wochenende auf einer vier Tages Tour durch Tschechien meine Maap Alt Road komplett auf beiden Seiten unten aufgerissen. Musste ich unterwegs nähen das ganze. Hab bissl das Gefühl das es am Specialized Pro Mirror lag und dem "harten" Untergrund. War scheinbar etwas zu viel Bewegung in Summe. Maap hab ich mal geschrieben.

An die EZERO hab ich mich nicht ran getraut. Kein Silikon am Beinabschluss da frag ich mich ob das dann wirklich gut hält. Nichts nervt mich mehr wie wenn die Hosen dann ständig rutschen. Wie ist da die Erfahrung?
Vielleicht bin ich einfach nur zu fett, aber bei der Zero rutscht gar nichts irgendwohin, also so absolut NULL. Das kann beim Anziehen etwas nerven.

Ich fahre ebenfalls die Ezero ohne Polster, auf einem Power Mirror Sattel. Ich mag es generell nicht, wenn Sättel eine eher glatte/rutschige Oberfläche haben – das war auch einer der Gründe, warum ich den Everve-Sattel zurückgeschickt, die Hose aber behalten habe.

Meine Bib sieht auch nach zwei Jahren noch top aus – nichts ausgeleiert, keine Abnutzungserscheinungen. Das Tragegefühl im Sommer ist für mich unerreicht. Sobald es allerdings etwas kühler wird, kann es schon recht zugig sein. Die Hose rutscht auch bei mir überhaupt nicht, auch wenn sich da Plauzilla schlecht redet, hat es zumindest bei mir nichts mit dem Gewicht zu tun (72kg).

Gerade als Mann ist man bei der Ezero im vorderen Bereich etwas exponierter – das sollte man im Hinterkopf behalten. Gepolsterte Hosen sind in der Hinsicht zurückhaltender. Je nachdem, wie der Kollege liegt, zeichnet sich da auch mal etwas ab – in Form von Umrissen. 🙃

Also keine Eisdielenempfehlung ausser Ihr wollt natürlich die volle Präsentation von Bike und Gemächt (sozusagen Eisdielen Endgegner)

Zuletzt bearbeitet:
Na klingt ja erstmal alles ganz gut. Ja die Ezero muss ich mal schauen. Interessant wäre das schon mal aber ich test mal die Me die hoffentlich morgen kommt und werde berichten.

Habe 2 everve me high Hosen. Eine davon ist ca. 4 Jahre. Kann nur positives berichten. Bequemer sitz, keine Abnutzung (dagegen werden meine assos Hosen schon hell) und super Polster für mich mit 90kg. Und sie fühlen sich wertig an. . Leider wird die gefühlt jährlich aber auch immer teurer...:-(

Ich habe seit einem Jahr die everve Me mit e7 Polster. Im Grunde die beste Hose die ich je hatte. Auf meinen beiden MTBs mit Ergon SMC Sport Gel Sattel top. Dann kam ein RR dazu und dort hatte ich wie üblich das Gefühl, dass der vormontierte Sattel (Syncros Tofino R 2.0) nicht für mehr als 60 km taugt, weil im Grunde zu schmal und ab ca. 60 km ein eher unbequemes Gefühl kommt.

Teste nun also seit fast 30 Tagen die everve Zero Hose mit everve Sattel und war anfangs begeistert, ganz ohne Polster und auch bei 70 km noch keine Probleme. Aber nach der ca. 6. Ausfahrt bei über 70 km wurde es doch wieder leicht wund an der Haut, da wo die Sitzknochen aufsitzen. Gestern also mal 80 km mit Hirschtalg am Pöter probiert, aber wurde auch am Ende wieder wund. Kann jetzt an den höheren Temperaturen und mehr Schweiß liegen, wer weiß.
Weiß nun also nicht, ob ich nur den Sattel zurücksende (160€ für einen Sattel, der dann auch nicht besser als einer für 60 ist) oder aber die Zero Hose noch mal mit anderen Sätteln probiere.
@ne0 Hast du dan dann anteilig das Geld für den Sattel erstattet bekommen oder wie lief das? Das Set kostet ja 310, wenn man 150 für eine einzelne Hose veranschlagt, wäre der Sattel ja bei 160. Und die Zero Hose läuft bei dir dann auf einem "normalen" Sattel also auch zumindest so gut wie auf dem everve?

Hast du dan dann anteilig das Geld für den Sattel erstattet bekommen oder wie lief das?
War vlt falsch formuliert. Ich habe das komplette Set zurückgeschickt, da die Bestellung nur so abgewickelt werden konnte. Danach habe ich einfach nochmal eine ezero bestellt.
Ich fahre die Hose auf einem Specialized Power Mirror. Da der Sattel 3D gedruckt ist, hat er eine relativ stark gummierte Oberfläche und ich rutsche nicht hin und her. Für mich funktioniert der Sattel besser als der von Everve. Muss man sicher ausprobieren.

Moin zusammen, ich bin jetzt vier Jahre die Everve ohne Polster gefahren, die langen und die kurzen. Alles perfekt und im Nachgang muss ich sagen: richtig geile Qualität und super Service. Wollte jetzt mal Polster probieren und habe drei mit Polster bestellt. Zwei davon sind tatsächlich nach zwei Wochen kaputt gegangen. Eine Gonso Cargo (Nähte aufgegangen) und eine Santini Cargo (beide Seitentaschen nach 200km mit Löchern und der Hersteller sagt ich bin das Problem). Ich versuche jetzt mal die mit den wechselbaren Polstern von Everve. Bei Everve stimmt meiner Meinung nach das Gesamtpaket, findet man ja fast nicht mehr.

Zurück