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Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Ja ... Die machen nämlich bei Restaurierungen, was der zahlende Kunde haben möchte ... Ab Werk war so (Original-Prospekt):
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Nicht nur bei einer Restaurierung wird ein Fahrzeug so hergerichtet, wie es der Kunde haben möchte, sondern auch schon bei Auslieferung an den Kunden.

Aus meiner Erfahrung haben alle Hersteller umfangreiche Zubehörkataloge. Dazu kommt das Zubehör von unabhängigen Anbietern. Die Montage übernimmt das Autohaus und wenn der Kunde zum Beispiel bei Mercedes die gezeigten Chromteile haben wollte, dann hat er die auch bekommen. Dieser originale Zustand bei Auslieferung lässt sich bei einer Restaurierung natürlich rückgängig machen, wäre aber irgendwie schade, oder.

Ist so, als ob man bei einem alten Rennrad den Flaschenhalter abschraubt, weil der so nicht im Prospekt war.
 

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Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Wie dem auch sei ... Geschmäcker sind verschieden und das ich ist gut so ... ich mag halt keinen Radlaufchrom ... :oops: ... außer an dem (und da war das ab Werk) ... :D
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Wie dem auch sei ... Geschmäcker sind verschieden und das ich gut so ... ich mag halt keinen Radlaufchrom ... :oops: ... außer an dem (und da war das ab Werk) ... :D
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Seit der massenhaften nachträglichen Montage dieser dann sogenannten "Zixxxxxxsicheln" an gebrauchten und oft rostigen Mercedes haben die halt irgendwie ein "Geschmäckle" ....
 
Wie dem auch sei ... Geschmäcker sind verschieden und das ich ist gut so ... ich mag halt keinen Radlaufchrom ... :oops: ... außer an dem (und da war das ab Werk) ... :D
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am 600er waren die Serie? Ich mag die Dinger überhaupt nicht, häufig haben sie die rostgeblasenen Radläufe am "Zigeunerbaron", dem 116er, kaschieren dürfen. Stand ihm gar nicht gut. Aber nur mein Geschmack.
 
Also als Autofahrer finde und fand ich den 600er und dieses ganze Fahrzeugklasse (bis hin zum C6) uninteressant. Das sind Autos in denen der beste Platz im Fond ist. Natürlich ist der 600er ein extrem hochwertig und aufwendig gefertigtes Fahrzeug. Aber, wer braucht so etwas? Braucht man die Leute die so etwas brauchen ?
Das 280 SE Coupé dagegen ....
 
Also als Autofahrer finde und fand ich den 600er und dieses ganze Fahrzeugklasse (bis hin zum C6) uninteressant. Das sind Autos in denen der beste Platz im Fond ist. Natürlich ist der 600er ein extrem hochwertig und aufwendig gefertigtes Fahrzeug. Aber, wer braucht so etwas? Braucht man die Leute die so etwas brauchen ?
Das 280 SE Coupé dagegen ....
Als Kind (<10) sah ich den 600er zum ersten mal (zufällig) in Natura!
Der damalige Opernstar Rudolf Schock, gab ein Konzert bei und in SLS.
Wenn ich mich nicht täusche, wurde im damaligen fahrenden Volk, welches uns einmal im Jahr besuchte, neben dem Diplomat, auch der 600er gefahren!
 
Wenn man sich mal ansieht was damals an "Economy-Autos" vorgestellt wurde, Fiat 500/600, Lloyd, etc, ann war die Ente wohl die beste Konstruktion. R4 und Käfer waren luxuriöser, von daher eher unnötig ... ;-))
 
Wenn man sich mal ansieht was damals an "Economy-Autos" vorgestellt wurde, Fiat 500/600, Lloyd, etc, ann war die Ente wohl die beste Konstruktion. R4 und Käfer waren luxuriöser, von daher eher unnötig ... ;-))
Luftgekühlt Vorteile ohne Ende
Immer vorhanden,kann nicht überkochen,da kann kein Schlauch platzen,keine Wapu
Als Goddy noch nen Ventillosen Motor
 
Wenn man ehrlich ist (haha), an die Ente kommt nix ran. Schon die Vorgabe "quatre roues et un paraplui" - 4 Räder und ein Regenschirm, dazu noch die Einforderung der Fähigkeit einen Korb voller roher Eier schadfrei über einen Feldweg zu befördern, damit war doch alles klar. Das war sogar so, daß nicht wenige Leute genau dieses Auto wählten um Fernreisen durch die Welt zu unternehmen (mit einem Fiat 500 haben das wohl nur Masochisten probiert), also hatten diese Autos wohl auch Fahrkomfort, Langstreckenqualität. Mit den paar unzerbrochenen Eiern am Markt war das Ende der Zweckmäßigkeit doch noch lange nicht erreicht. Meine ersten Umzüge habe ich alle mit einer Ente gemacht, und die hat nicht mal 'ne Heckklappe (zumindest nie in Serie). Das Dach konnte man öffnen und dann gehörte einem der ganze Himmel.
Dann kommt halt der stete Wille nach mehr (auch der eigene) und so sind diese Autos heute nicht mehr das was sie mal waren. Die Ente besitzt ein Prestige das sie früher nie hatte. Sie wurde zum Objekt, früher war sie eher ein "Mobilitätswerkzeug". Und jetzt über die Zeit, wo wir das alles und noch viel mehr hatten, kommt die Erkenntnis daß weniger oftmals viel mehr ist, aber genau das ist heute nicht mehr ohne weiteres zu erreichen. Wir haben uns selbst ganz schön abgehängt. Schöne Scheiße möchte ich fast sagen ... ;-))
 
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Ich bin öfter die etwas mehr als 500 km von Unterfranken nach HH in der Ente gefahren, 6,5 Stunden im Schnitt. Später dann im Activa in 3:05 wenn es sein mußte.
Erlebt habe ich bei beiden Fahrweisen etwas,.In der Ente konnte ich es länger genießen, im Activa dachte ich an der heimatlichen Abfahrt manchmal "och, ich würde jetzt aber gerne noch etwas länger fahren" ;-))

Es gibt viele Autos in denen es deutlich ungemütlicher ist 6,5 Stunden lang zu Fahren.
 
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