Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
Chris, man muß aber doch eingestehen, so schnell die großen 50er auch waren, zogen sie doch nicht die Wurst vom Brot!Heute beim umblättern kamen Erinnerungen hoch, an meine Jugend. Im zarten Alter von 14 Jahren hatte ich eine originale Honda SS50 in Teilen erstanden, und mir Hilfe von Vaddern aufgebaut, incl. klassischen 4- Takt Tuning , Kanäle bearbeitet, größer Vergaser um die Minderleistung zu den 2 Takter zu kompensieren, mit 15 wurde uns meine Kreidler RS angeboten als Unfallmaschine, die dann passend zum 16 Geburtstag fertig wurde, eigentlich schade, mit dem Teil wäre es interessant gewesen, sich mit den Zündapp, Hercules, Puch aus unserer damaligen Clique zu messen.
Die Tage war eine originale SS50 in der Bucht für 3500 Euro unrestauriert versteht sich, da war ich schon am überlegen.
Anhang anzeigen 1568622
Anhang anzeigen 1568628
(Auch) die kleinen 4-Takter vermittelten Drehmoment, doch schon anschaulicher!
Bei uns an der Schule fuhr jemand eine, nach allen Regeln der Kunst, gemachte Dax!
Damit zerlegte der Kleinkrafträder in der und um die Stadt, lässig!
Die Dax war doch mit Abstand, der bekannteste 4-Takter im kleinen Hubraumsegment. Jeder kannte doch einen, der eine Dax fuhr.
Zeitgenössische Tuningkomponenten gab es auch quasi an jeder Ecke - die ganz Mutigen, montierten den 70ccm-Tuningsatz!
Zuletzt bearbeitet: