• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Renault Filante Record 2025
3e5e3b60-6860-4781-8080-16db0b10226b.jpeg
Muss ja den Franzosen treu bleiben 😊
https://www.renault.at/concept-cars-range/filante-record-2025.html

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Mal schnell was aus Rüsselsheim, wo da noch solide Autos gebaut wurden, würde ich nehmen, ist übrigens ein Diesel, mit dem schönen Buckel auf der Haube, aber noch lieber wäre mir ein Kadettchen aus Bo :cool: :daumen:

Anhang anzeigen 1568438
Das "Kackfass" hatte ich mal mit Stufenheck in braunmetallic. Bei dem Auto gammelten die Dome vorne weg. Der 2,0E Motor war aber hochbeliebt bei C Kadett Schraubern.

Der 2,0E Motor war aber hochbeliebt bei C Kadett Schraubern.
Neben der anspruchslosen Technik zu Recht das Rückgrat der viel besungenen Opel-Zuverlässigkeit. Man kann objektiv nicht viel Schlechtes sagen über die Mantas, Asconas oder alten Record/Commodore oder B/C-Kadetten. Einige davon finde ich sogar echt schick.

Aber ausgerechnet dieser letzte, sehr freudlose Aufguss eines Rekord? Der war echt schlimm., schlimmer noch, als sein schon kreuzbiederer Vorgänger. Und der knorrige Diesel war es auch.

Heute beim umblättern kamen Erinnerungen hoch, an meine Jugend. Im zarten Alter von 14 Jahren hatte ich eine originale Honda SS50 in Teilen erstanden, und mir Hilfe von Vaddern aufgebaut, incl. klassischen 4- Takt Tuning , Kanäle bearbeitet, größer Vergaser um die Minderleistung zu den 2 Takter zu kompensieren, mit 15 wurde uns meine Kreidler RS angeboten als Unfallmaschine, die dann passend zum 16 Geburtstag fertig wurde, eigentlich schade, mit dem Teil wäre es interessant gewesen, sich mit den Zündapp, Hercules, Puch aus unserer damaligen Clique zu messen.
Die Tage war eine originale SS50 in der Bucht für 3500 Euro unrestauriert versteht sich, da war ich schon am überlegen.

1000020385.jpg

1000020386.jpg

Zurück