Wie genau hat dich da was geprägt?Bin in den 90ern mal einen Probe gefahren, das war prägend,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie genau hat dich da was geprägt?Bin in den 90ern mal einen Probe gefahren, das war prägend,
1750 Berlina.Ja, die sind aus ner 105 er Berlina.
Normal gehört das etwa so;
Anhang anzeigen 1563852
Oder so:
Anhang anzeigen 1563853
Da hat sicher das komplette Panel gefehlt
2000er, meine ich, oder?1750 Berlina.
Hm, ich meine die weißen waren im 1750. Mal sehen, wo ich das herhabe2000er, meine ich, oder?
Die 1750er hatte doch noch die 2 Höcker auf dem Armaturenbrett. Und da waren dunkle Uhren drin, meine ich.
Ist ja nix draus geworden. Die Butze ist schon wieder dicht!Ich hatte eigentlich gehofft, dass daraus nichts wird.
In blau fand ich den damals noch hübscher ...Mich hat das überraschend stimmige Gesamtpaket und das grandiose Fahrerlebnis dieses kleinen Roadsters auf ganzer Linie überzeugt, seitdem ist mir dieses Auto prägend in absolut positiver Erinnerung geblieben.
Anhang anzeigen 1564184
Angefangen beim völlig eigenständigen Design, das beschwingte Leichtigkeit und gute Laune vermittelt und für mich die lässige südländische Lebensart gekonnt transportiert. Andere waren mir seinerzeit zu wässrig oder zu streng dreinblickendwie ein BMW Z3 beispielsweise mit seinem wohl unvermeidlichen Markengesicht. Aber da hat halt jeder andere Vorlieben.
Die Barchetta verkörpert (für mich) in optimaler Weise das, was ich mir unter einem Roadster vorstelle, eine kleine, leichte Fahrmaschine für die italienischen Momente im Leben.
Der gelungene Eindruck setzt sich im geschmackvoll und sorgfältig eingerichteten Innenraum fort, welcher durch seine Kleinheit schon eine gewisse Intimität zum dem Auto entstehen lässt, gleichzeitig aber auch für sehr überschaubare Transport und Nutzungsverhältnisse sorgt. In der Fahrzeugklasse würde ich das nicht mal als Nachteil werten wollen, schliesslich lädt es gar nicht erst zum mitführen von schnöden Alltagsballast ein. Für fahrende Kofferräume oder Lagerhallen auf Rädern sind andere zuständig.
Das Fahrerlebnis war ein unglaublich knackiges, spritzig und direkt mit unmittelbarer Rückmeldung von Strasse&Lenkung, begleitet von angenehm sonoren Auspuffsound bei offenem Verdeck. Ein Genuss für Autoaffine.
Bemerkenswert fand ich auch die überaus passende Auswahl des Triebwerks, einem 1.8er mit 131 PS als einzige Motorisierung. Für den Barchetta genau auf den Punkt, weniger wäre zu wenig, viel mehr tatsächlich aber auch irgendwie unpassend. Es würde in die lässig entspannte Art des Wagens schon wieder so einen verschwitzten Faktor reinbringen, den das Auto gar nicht nötig hat. Mit den 131 PS ist die kleine Kiste völlig angemessen und spassbringend unterwegs, mehr ist eigentlich nicht nötig.
Für das Aggregat gab es damals auch ein Turbo-Tuningkit von Novitec, das stramme 182 PS mobilisierte. Das war neben der Barchetta wohl eher für den Punto II HGT gedacht, bei dem derselbe Motor die Topmotorisierung darstellte oder für das Fiat Coupe, in dem sich die Maschine als 4 Zylinder Basismotorisierung wiederfand, dort aber nicht ganz so performte, wie die rasante Optik des Coupe`s versprach.
Naja, alles das löst bei mir eben bis heute einen gewissen "Haben wollen" Reflex aus, wenn ich mal einen sehe. Aber eher imaginär, denn irgend ein Nutzungsszenario für so ein Auto hätte ich derzeit nichtmal. Und ob das real heute auch noch so prickelnd wie früher in dem Neuwagen wäre, bin ich mir auch nicht so sicher. Schliesslich hätte man eine mittlerweile 30 Jahre alte Diva mit ihren Modell- und Altersspezifischen Problemchen und dem damit verbundenen Erhaltungs- Reparatur- und Pflegeaufwand.
Aber schön wärs schon trotzdem irgendwie, so einen zu haben und mit offenem Verdeck durch laue Sommertage cruisen zu können
Anhang anzeigen 1564185
Anhang anzeigen 1564206
Anhang anzeigen 1564205
Anhang anzeigen 1564201
Anhang anzeigen 1564202
Anhang anzeigen 1564189
Anhang anzeigen 1564203
Täusche ich mich, oder meckerten zeitgenössische Tester, das Fahrwerk (speziell die HA) an - gerade im Vergleich zur Konkurrenz aus dem eigenen Land?!Mich hat das überraschend stimmige Gesamtpaket und das grandiose Fahrerlebnis dieses kleinen Roadsters auf ganzer Linie überzeugt, seitdem ist mir dieses Auto prägend in absolut positiver Erinnerung geblieben.
Anhang anzeigen 1564184
Angefangen beim völlig eigenständigen Design, das beschwingte Leichtigkeit und gute Laune vermittelt und für mich die lässige südländische Lebensart gekonnt transportiert. Andere waren mir seinerzeit zu wässrig oder zu streng dreinblickendwie ein BMW Z3 beispielsweise mit seinem wohl unvermeidlichen Markengesicht. Aber da hat halt jeder andere Vorlieben.
Die Barchetta verkörpert (für mich) in optimaler Weise das, was ich mir unter einem Roadster vorstelle, eine kleine, leichte Fahrmaschine für die italienischen Momente im Leben.
Der gelungene Eindruck setzt sich im geschmackvoll und sorgfältig eingerichteten Innenraum fort, welcher durch seine Kleinheit schon eine gewisse Intimität zum dem Auto entstehen lässt, gleichzeitig aber auch für sehr überschaubare Transport und Nutzungsverhältnisse sorgt. In der Fahrzeugklasse würde ich das nicht mal als Nachteil werten wollen, schliesslich lädt es gar nicht erst zum mitführen von schnöden Alltagsballast ein. Für fahrende Kofferräume oder Lagerhallen auf Rädern sind andere zuständig.
Das Fahrerlebnis war ein unglaublich knackiges, spritzig und direkt mit unmittelbarer Rückmeldung von Strasse&Lenkung, begleitet von angenehm sonoren Auspuffsound bei offenem Verdeck. Ein Genuss für Autoaffine.
Bemerkenswert fand ich auch die überaus passende Auswahl des Triebwerks, einem 1.8er mit 131 PS als einzige Motorisierung. Für den Barchetta genau auf den Punkt, weniger wäre zu wenig, viel mehr tatsächlich aber auch irgendwie unpassend. Es würde in die lässig entspannte Art des Wagens schon wieder so einen verschwitzten Faktor reinbringen, den das Auto gar nicht nötig hat. Mit den 131 PS ist die kleine Kiste völlig angemessen und spassbringend unterwegs, mehr ist eigentlich nicht nötig.
Für das Aggregat gab es damals auch ein Turbo-Tuningkit von Novitec, das stramme 182 PS mobilisierte. Das war neben der Barchetta wohl eher für den Punto II HGT gedacht, bei dem derselbe Motor die Topmotorisierung darstellte oder für das Fiat Coupe, in dem sich die Maschine als 4 Zylinder Basismotorisierung wiederfand, dort aber nicht ganz so performte, wie die rasante Optik des Coupe`s versprach.
Naja, alles das löst bei mir eben bis heute einen gewissen "Haben wollen" Reflex aus, wenn ich mal einen sehe. Aber eher imaginär, denn irgend ein Nutzungsszenario für so ein Auto hätte ich derzeit nichtmal. Und ob das real heute auch noch so prickelnd wie früher in dem Neuwagen wäre, bin ich mir auch nicht so sicher. Schliesslich hätte man eine mittlerweile 30 Jahre alte Diva mit ihren Modell- und Altersspezifischen Problemchen und dem damit verbundenen Erhaltungs- Reparatur- und Pflegeaufwand.
Aber schön wärs schon trotzdem irgendwie, so einen zu haben und mit offenem Verdeck durch laue Sommertage cruisen zu können
Anhang anzeigen 1564185
Anhang anzeigen 1564206
Anhang anzeigen 1564205
Anhang anzeigen 1564201
Anhang anzeigen 1564202
Anhang anzeigen 1564189
Anhang anzeigen 1564203
und überhaupt: Datt war ein Beiqi Foton Motor, völlig egal, watt die da hinten fürn Schild rangenagelt hattenIst ja nix draus geworden. Die Butze ist schon wieder dicht!

Mein Lieber,weil es hier immer wieder durchschimmert, ein Auto ohne Kofferraum für mind.ein halbes dutzend Radgelump ist ohne Wert
der Radford hier nimmt sicherlich 2 Klappis auf und sieht dabei noch gut aus, Platz für 2MTB's ist sicher auch, vorausgesetzt, man fährt die vorher mit nem Laster bisschen platt
Anhang anzeigen 1564248
der 400GT Flying Star schafft locker ein Klappi
Anhang anzeigen 1564249
hiermit kann man z.B. zum Ötzi und sich ne Unterkunft sparen und noch locker mind. 2 bekloppte Gleichgesinnte inkl. Rad beherbergen
Anhang anzeigen 1564252
So ein bisschen durchsichtig ist das ja, mit deinem Franzosenfimmel ;-)So ein schöner Wagen ist genau das richtige für einen Transport feiner Rennmaschinen...
Anhang anzeigen 1564263
Anhang anzeigen 1564264
MerciMein Lieber,
ich feiere dich täglich für deine Auswahl. Hier hast du dich selbst übertroffen
Den Sud bitte einpacken - den nehme ich gleich mit.
25 Jahre IndoktrinationSo ein bisschen durchsichtig ist das ja, mit deinem Franzosenfimmel ;-)
Den hatte mein Schwager mal und ich habe da mal eine Glühbirne gewechselt.25 Jahre Indoktrination, da kann ich nüscht für
Inzwischen besinnt sich sogar Renault auf seine Geschichte, finde ich ganz sympathisch...
Mir gefallen aber auch Autos anderer Provenienz.
Haben möchte ich aber so alten Kram nicht mehr, auch wenn ich sie schön finde.
Hier würde ich allerdings vermutlich weich werden, eines meiner Traumautos
Anhang anzeigen 1564284
https://www.saab-heritage.fr/saab-900-turbo-16s-_l_EN_r_7_i_22.html