Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wofür braucht es in der Masse Allradantrieb? Die paar Leute, die so was wirklich brauchen...
Wie schon von @Achwassolls geschrieben, ist Allrad bei E Autos ja relativ unkompliziert umsetzbar. Dazu erhöht es die Gesamtgeneratorleistung und somit die maximal mögliche Rekuperation.Allrad kann halt unnötig sehr teuer werden, wenn man ihn eigentlich nicht braucht.
Teile, Verbrauch, Anfälligkeit, Versicherung...
Sowas gibbed doch nur auf dem Kinderkarussell!?
Ja, bei E ist das sicherlich etwa anderes. Ich hatte Verbrenner im Kopf. Und bin auch Leistungen gewohnt, die mit einer Achse gut auf die Straße zu bringen sind.Wie schon von @Achwassolls geschrieben, ist Allrad bei E Autos ja relativ unkompliziert umsetzbar. Dazu erhöht es die Gesamtgeneratorleistung und somit die maximal mögliche Rekuperation.
Ist in meinen Augen sinnvoller als einen sehr starken Generator an nur einer Achse.
Meinen Regatta DS Kombi habe ich neu gekauft, und nach 3 Jahren auf einen Croma Turbo Diesel Inzahlung gegeben. Waren viele schöne pannefreie Km auf den Fiats.Ohne mich wirklich in der Materie auszukennen würde ich meinen, dass "Allrad" beim E soviel heisst, dass statt einer einfach beide Achsen einen E-Motor erhalten, ähnlich dem Tesla Dual Motor Konzept. Die ganze Getriebe- und Kardanzauberei wie beim Verbrenner mit nur einem grossen Motor entfällt ja. Der Mehraufwand beim E dürfte also überschaubar sein und angesichts der Drehmomente von Elektromotoren vllt. tatsächlich mehr Vor- als Nachteile bieten. Ist aber nur eine Vermutung, Irrtümer nicht ausgeschlossen
...noch ein längst vergessener Kombi
Fiat Tempra SW
Anhang anzeigen 1550710
Anhang anzeigen 1550696
Kannst du bereits habenBei 4 Elektromotoren kann der Wagen sich auf der Stelle drehen, im Innenstadt Bereich in zu geparkten Wendehämmern ein enormer Vorteil.![]()
Das hatte ich zum ersten Mal in diesem Video von Daniel Abt gesehen mit dem Schaeffler Performance ab Min 12:00...:Kannst du bereits haben
Nehm' ich ... alle beide ...Sehr schönes Gespann, oder @DS19Pallas ?

Das ist ein 11CV Commerciale (also mit langem Radstand und Heckklappe) ... und dem geht's bestens. Mit dem ist Etienne schon durch halb Europa und bis nach Marokko gefahren ...Die Zugmaschine leidet aber doch deutlich, das sieht man ihr an.
Tief sitzend, die Augen weit aufgerissen und allgemein erschöpft aussehend.
Versuch mal in einen modernen Kombi einen Kühlschrank zu stellen.
Der Scorpio danach ebenfalls.
DS Mille-Pattes