• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
...und mir will nicht einleuchten, warum ich mir einen Kombi anschaffen soll, dessen Gestaltung der Heckklappe den auf Ladeflächenhöhe angebotenen Raum unter dem Dach gleich wieder vernichtet. Was soll das...?
Na ja, das könnte man über ein Fahrrad ohne Gepäckträger auch sagen...😀

Na ja, das könnte man über ein Fahrrad ohne Gepäckträger auch sagen...😀
...Fahrrad ohne Gepäckträger = Zweisitzer Cabriolet? ;)
Im Ursprung der Diskussion waren wir bei der heutigen Gestaltung von "Kombinationskraftwagen", nicht bei Bussen, Sportwagen oder deren zweirädrigen Äquivalenten...

...mmmh, ein Kombi ist für mich dann ein Kombi, wenn die Heckklappe so gerade ist, das die Ladefläche ihrer Länge nach bis unters Dach nutzbar ist.

Ok, dann ist das auch ein Kombi, ein kurzer. In maximaler Ausbaustufe dann nur noch ein 1-sitzer 😅 :

DSC00251.JPG

Mit dem hab ich zb gestern erst ein zerlegtes Bett, eine 90x200 Matratze, eine Mikrowelle, eine 3-etagige Blumenampel und einiges Geraffel 200km durch die Landschaft kutschiert.
Die gute Beladbarkeit der kleinen Kiste hat mir schon oft und unkompliziert den Arsch gerettet. Klar, man muss dazu erst Rückbank umklappen+Hutablage ausclipsen und hat nicht wirklich eine ebene Ladefläche oder muss, wie im Fall des TV Transports auch schonmal die Rücklehne mittels zwei 13er Schrauben rausbauen aber wenn man will, wird trotzdem einiges möglich, was man dem Kleinstwagen auf den ersten Blick nicht ansieht.
IMG_20240227_150300.jpg

Ok, dann ist das auch ein Kombi, ein kurzer. In maximaler Ausbaustufe dann nur noch ein 1-sitzer 😅 :

Anhang anzeigen 1550464

Mit dem hab ich zb gestern erst ein zerlegtes Bett, eine 90x200 Matratze, eine Mikrowelle, eine 3-etagige Blumenampel und einiges Geraffel 200km durch die Landschaft kutschiert.
Die gute Beladbarkeit der kleinen Kiste hat mir schon oft und unkompliziert den Arsch gerettet. Klar, man muss dazu erst Rückbank umklappen+Hutablage ausclipsen und hat nicht wirklich eine ebene Ladefläche oder muss, wie im Fall des TV Transports auch schonmal die Rücklehne mittels zwei 13er Schrauben rausbauen aber wenn man will, wird trotzdem einiges möglich, was man dem Kleinstwagen auf den ersten Blick nicht ansieht.
Anhang anzeigen 1550474
...ja, geht doch! Maximale Ausnutzung der Grundfläche des Fahrzeugs auch in der Höhe!

...Fahrrad ohne Gepäckträger = Zweisitzer Cabriolet? ;)
Im Ursprung der Diskussion waren wir bei der heutigen Gestaltung von "Kombinationskraftwagen", nicht bei Bussen, Sportwagen oder deren zweirädrigen Äquivalenten...
Dann bitte auch akzeptieren, daß es heutzutage Hochdachkombis gibt, die das Problem für die allermeisten gut lösen und sogar mehr Platz bieten.. 😀

Dann bitte auch akzeptieren, daß es heutzutage Hochdachkombis gibt, die das Problem für die allermeisten gut lösen und sogar mehr Platz bieten.. 😀
...wozu der eingangs gezeigte i30 zweifelsfrei nicht gehören dürfte! Und um diese Art der Gestaltung eines Kombis ging es doch...

Tschuldigung. Aber empfinde ich den Wagen dennoch als Kombi und er bietet mir den Platz, den ich geöegentlich benötige.
Aber ich vergaß, ich befinde mich ja in einem Bereich des Forums, in dem es viele Leute der Faktion 'Früher war alles besser' gibt.
Bereich früher war alles besser
Gruppe Kofferraumfetischisten
Optimal:
Früher
Mein Kofferraum ist 10 Meter
Herkunft Frankreich wäre perfekt, egal was alle anderen behaupten und egal wie die Fuhre tatsächlich aussieht, also, wenn man Wirklich Geschmack hat 🥳🥳🥳
Das Bild deines Fahrzeugs hier einzustellen, also ungefähr so wie vom 10 Meter Turm zu springen und das Becken ist frei von Wasser

Ich muss jetzt in die waagerechte diese ganzen Dinge austarieren, die seit Tagen den Körper fluten

Ich weiß bis jetzt nicht, was ein 'richtiger Kombi' sein soll.

Ist aber auch egal.
Die Definition scheint zu sein, daß das Auto eine senkrechte Heckklappe haben muß, aber nicht höher als vielleicht 1,5m sein darf...
Würde man diese Kriterien etwas flexibel handhaben, würde man ja Autos finden und könnte nicht mehr jammern...😀

Die Definition scheint zu sein, daß das Auto eine senkrechte Heckklappe haben muß, aber nicht höher als vielleicht 1,5m sein darf...
Würde man diese Kriterien etwas flexibel handhaben, würde man ja Autos finden und könnte nicht mehr jammern...😀
Landcruiser, Landrover etc. Von Anhängerkupplung bis Dach ca 1,50m😄

Zurück