• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Dafür gibt es Hochdachkombis, finde ich sogar als alter Volvo Kombi Fahrer die bessere Variante.
Hochdachkombi ist wie Jogginghose und das Zitat von Karlchen Lagerfeld dazu. "Wer Jogginghosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren" oder so ähnlich.
Lifestyle is it, Work-Life-Ballance. Also alles flach und unpraktisch.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ich seh fast nur noch 4 türige Coupes, die als Kombi verkauft werden. Kombis hingegen gibts einfach nicht mehr.
Ich finde meinen neuen schon als ziemlich 'Kombi'
1735157623312.png

Hochdachkombi ist wie Jogginghose und das Zitat von Karlchen Lagerfeld dazu. "Wer Jogginghosen trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren" oder so ähnlich.
Lifestyle is it, Work-Life-Ballance. Also alles flach und unpraktisch.
Für den Stil habe ich ja noch einen T3... 😀

Anhang anzeigen 1550444
und was ist das jetzt für'n Wagen?
So einer bei dem ein Tritt gegen die "Stoßstange" ohne optische Folgen 3000 Euro kostet weil 47 Sensoren dahinter sind? Deshalb ist meine Kfz Versicherung dieses Jahr um 30 % teurer geworden.

Das ist ein Hyundai i30.

Aber ist ja auch egal, ich wollte nur die Aussage kontern, dass es keine Kombis mehr gibt.
Okay, vielleicht kannst du ja nichts dafür ;-) Sorry, das könnte auch ein BMW oder Seat sein, oder der neue Sakahutschi, die Farbe sowieso.
Ich meine in meine C5-1 Limousine ging mehr rein ohne irgendetwas umzuklappen.

Anhang anzeigen 1550444
Dann fahr mal das Coupe weg, dass man ihn sieht. mich nervt schon mein Megane. Ein Kombidach geht hinten nicht runter, sondern endet in einer (fast) senkrechten Heckklappe, die genausobreit ist, wie das gesamte Fahrzeug. Versuch mal in einen modernen Kombi einen Kühlschrank zu stellen. Könnte innen stehen, man bekommt ihn aber nicht durch die Ladeluke...

Das ist ein Hyundai i30.

Aber ist ja auch egal, ich wollte nur die Aussage kontern, dass es keine Kombis mehr gibt.
...mmmh, ein Kombi ist für mich dann ein Kombi, wenn die Heckklappe so gerade ist, das die Ladefläche ihrer Länge nach bis unters Dach nutzbar ist.
In etwa so:
1735159556037.jpeg

1735159585408.jpeg

Warum ist das heute nicht mehr möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich. Früher gab es immer wieder neue Automodelle bei denen man sich dachte "der ist aber schick", so'n kleines will-haben-Feeling. Wenigstens für mich ist es so, daß ich dieses Gefühl schon lange nicht mehr verpürte. Es gibt keine schönen Autos mehr. Neulich habe ich auf dem Parkplatz vom E-Center gerade noch auf die Zunge gebissen als neben an ein Mann aus seinem BMW stieg und beim weggehen noch mal einen Blick drauf warf "Mann ist deine Karre häßlich". Muß natürlich jeder selbst entscheiden. Ich bin froh daß ich aus dem Zyklus "ich brauche nen neuen Wagen" herausen bin. Jüngere Menschen die im Beruf mobil sein müssen tun mir da schon manchmal leid. Aber was weiß ich schon ....

Tschuldigung. Aber empfinde ich den Wagen dennoch als Kombi und er bietet mir den Platz, den ich geöegentlich benötige.
Aber ich vergaß, ich befinde mich ja in einem Bereich des Forums, in dem es viele Leute der Faktion 'Früher war alles besser' gibt.

Tschuldigung. Aber empfinde ich den Wagen dennoch als Kombi und er bietet mir den Platz, den ich geöegentlich benötige.
Aber ich vergaß, ich befinde mich ja in einem Bereich des Forums, in dem es viele Leute der Faktion 'Früher war alles besser' gibt.
Ich finde die neue G Klasse als Brabus auch cool.

...und mir will nicht einleuchten, warum ich mir einen Kombi anschaffen soll, dessen Gestaltung der Heckklappe den auf Ladeflächenhöhe angebotenen Raum unter dem Dach gleich wieder vernichtet. Was soll das...?

...und mir will nicht einleuchten, warum ich mir einen Kombi anschaffen soll, dessen Gestaltung der Heckklappe den auf Ladeflächenhöhe angebotenen Raum unter dem Dach gleich wieder vernichtet. Was soll das...?
Dem T3 Fahrer leuchtet es auch nicht ein, warum du mit dem Motor und der langen Haube vorn so viel verschenkst. 😄

Dem T3 Fahrer leuchtet es auch nicht ein, warum du mit dem Motor und der langen Haube vorn so viel verschenkst. 😄
...weil mit dem Unterflurmotor nutzbare Innenhöhe flöten geht und die Ladekante unterm Kinn sitzt...? 😄

Zurück