supa66
Aktives Mitglied
jupp. und wer hat dem Haufen ein H gegeben?Wenn Albträume wahr werden ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jupp. und wer hat dem Haufen ein H gegeben?Wenn Albträume wahr werden ...
Historisch schlechter Geschmack / schlechtes Design. Haltet die Erinnerung wach !!!jupp. und wer hat dem Haufen ein H gegeben?
Leider hab ich kein Rad was mehrfach mit verschiedenen Farben lackiert wurde, ansonsten würde ich Dir den Rahmen sofort schicken zum herrichtenDie durchgeschliffenen Farbschichten ergeben einen interessanten Effekt, finde ich.
Wenn man das von Anfang an mit gut abgestimmten Farben so plant, dürfte es recht cool werden.
Passendes Opfer könnte ein muffenloser Rahmen sein.
Mal gefahren?Als Nutzfahrzeug sehr gut!
ja, war nicht so schlimm, fands für ein großes Auto ohne servolenkung wirklich leichtgängig, recht flott und sparsam (1,6L). Die Fahrlichter waren unter aller Sau.Mal gefahren?
Ich fand extrem irritierend, dass das Lenkrad sehr außermittig zum Fahrer war. Ich hatte immer das Gefühl irgendwie schief zu sitzen.
Wobei man zugestehen muss es war auch ein sehr einfaches und günstiges Fahrzeug aber praktisch. Mein Opa hatte eins in den frühen 70ern sind mit Oma und Opa nach Niederbayern in die Ferien mein Bruder und ich, das war eine Weltreise von München über Landstraßen. Vorbei am Atom Ei in Garching die Sensation damals dann durch Landshut durch ....mit der Fähre über die Donau...Sowas hässliches wie den original R4 kriegt man eben nicht beliebig oft hin......
Ich glaube, da hat man eher die Wünsche und Erkenntnisse der Marktforschung und mutmaßlichen Zielgruppe durcheinandergewürfelt und dann erst entworfen:Frage mich, ob man damals in WOB die Entwürfe dreier Teams (Hinten, Seite, Vorn) zusammengeschmissen hat.
Den hatte ich damals auch. War ein wirklich gutes und vor allem sehr geräumiges Vehikel:Ich glaube, da hat man eher die Wünsche und Erkenntnisse der Marktforschung und mutmaßlichen Zielgruppe durcheinandergewürfelt und dann erst entworfen:
Der klassische Passat-Neuwagenkäufer zu jener Zeit mag ein deutscher Rentner gewesen sein.
Der klassische deutsche Rentner mag Limousinen, aber der Santana wurde trotzdem kein Verkaufsschlager.
Der klassische Passat hatte auch immer ein Schrägheck mit Heckklappe.
Mit so einer großen Heckklappe ist so eine Limousine womöglich auch für andere Zielgruppen interessant, die wirklich mal was mit ihren Autos transportieren wollen, sich aber keinen Kombi trauen.
Der klassische Kombi galt damals noch als verdammt uncool und "was für Handwerker".
Dummerweise wurde aus dem Kombi dann der einzig ansehnliche Passat 32b und das wirkt, als sei es von Anfang an so geplant gewesen...
Der ist m. E. schick,Den hatte ich damals auch. War ein wirklich gutes und vor allem sehr geräumiges Vehikel:
Anhang anzeigen 1513535
Mein Bruder hatte mal so einen, das war über mehrere Jahre hinweg das unzuverlässigste und anfälligste Auto der kompletten Familiengeschichte, jedenfalls im Verhältnis zur tatsächlichen Nutzung für Arbeitsweg und gelegentliche Reisen.War ein wirklich gutes und vor allem sehr geräumiges Vehikel
Krass.Hach, wenn der doch nicht so kostspielig wäre:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...r-org-patina-tuev-u-h-zul-/2887399736-216-312
Anhang anzeigen 1513483
Ob das Ding tats. ohne Kotflügel abgenommen wurde wissen wir nicht. Die Dinger kann man ja in ein paar Minuten abschrauben. Grundsätzlich sieht man im Saarland in diesem Zusammenhang nicht alles so eng. Meine Sportster damals war vorne auch nackt. Kommentar vom Prüfer: "Wenn ich dich das Ding jetzt da dran schrauebn lasse, machst du es nachher zuhause eh wieder ab. Also habe ich da jetzt nix gesehen."Krass.
Die deutsche Zulassung ganz ohne Kotflügel ist interessant; ich erinnere mich noch gut an diverse TÜV-Diskussionen mit diversen moderneren Fahrzeugen wegen "nicht bis auf Nabenhöhe abgedeckte Reifen".![]()