• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rücksicht unter Jedermännern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rücksicht unter Jedermännern

Es gibt Leute, die sind beim Duschen ersoffen. Wenn ich mich bei einem JMRennen an den Start stelle, erwarte ich nichts anderes als Gemetzel...

Wenn ich eben Spass daran habe mit Carbonrennern Rennen zu fahren, dann tu ich das eben. ich weiss ja schliesslich, auf was ich mich einlassen - gut, in meinem Fall koennt ich auch auf Stahl und Alu zurueckgreifen... aber wie sieht das denn aus:D

:confused: Mit Deiner EInstellung bist Du in meinen Augen eine Schande für Dein Team.......soviel zum Thema Sportsgeist.........

Joh, der müsste echt erfunden werden, wenn's ihn nicht schon gäbe. :dope:
Aber schon die Bones besangen, und Al Bundy erwähnte ihn: Psycho Dad.

Und sein mir zugewandtes "ride on" entlieh' er wohl dem Songtex:

:D

:aetsch: Du setzt aber immer noch einen drauf....Tantchen

Unglaublich was hier an kindischem Verhalten an den Tag gelegt wird. Sowas rücksichtsloses, manch einer freut sich wohl noch über den anderen Schaden aber wehe er liegt selber da!

Es ging hier um vorsätzliche und unnötige Körperverletzung mit Sachschaden.

Zitat: Auf einer der breitesten Stellen am Kurs, fuhr ich schon ganz rechts und zwischen Bordstein und mir waren max. 10cm Luft und ein Möchtegern Profi hat beim Versuch dort noch durchzupassen mich ziemlich hart zu Boden gerissen

Freuen tut sich hier keiner über den Schaden anderer.
Und es hat auch keiner behauptet, dass es ne tolle Leistung dieses "Sportsfreundes" war.
Aber wenn nach etlichen Erklärungen, warum, wieso, weshalb sowas passieren kann, weiterhin passieren wird, und wie man dem aus dem Wege gehen kann, nur noch Effekthascherei im Vordergrund steht ..... dann entwickelt sich ein Fred, wie er sich entwickelt hat.

Freuen tut sich hier keiner über den Schaden anderer.
Und es hat auch keiner behauptet, dass es ne tolle Leistung dieses "Sportsfreundes" war.
Aber wenn nach etlichen Erklärungen, warum, wieso, weshalb sowas passieren kann, weiterhin passieren wird, und wie man dem aus dem Wege gehen kann, nur noch Effekthascherei im Vordergrund steht ..... dann entwickelt sich ein Fred, wie er sich entwickelt hat.

:) Wow....Du kannst Dich ja auch vernünftig äußern.....und zum Thema Effekthascherei......wenn Du meinst bitte...aber dieser Thread zeigt, wie abgründig die Meinungen zu "Jedermannrennen" sein können....traurig

:dope: Bingo.....was für ein Armutszeugnis.....

Bitte gerne:D
Mußte dich doch nicht wundern wenn du hier die jammernummer abziehst, was erwartest du von den leuten?!Alle die nicht deiner meinung sind angreifen und dann großes blabla:cool:

:kotz: mich so typen an.

Bitte gerne:D
Mußte dich doch nicht wundern wenn du hier die jammernummer abziehst, was erwartest du von den leuten?!Alle die nicht deiner meinung sind angreifen und dann großes blabla:cool:

:kotz: mich so typen an.

:dope: Und Leute wie Du haben bei solchen Veranstaltungen nichts zu suchen........Du kapierst ja nicht mal worum es geht...aber immer schon reinhauen....Wahnsinn......aber schön wie sich hier einige als die harten Männer outen.......

Doch, um spaß zu haben dafür mache ich bei sowas mit.Nur mit dem kleinen unterschied das ich weiss wie es da abgeht und mich anpasse, was nicht heißen soll das ich irgendjemand absichtlich gefährden würde.Wen jemand meint er mußte bei so einem rennen mit dem meseer zwischen den zähnen kämpfen für 2cm dann gehts auch mal der arm raus und das hat nicht mit harten mann zu tun, das ist nur zu meinen schutz.:cool:

Der Guentner.
Postet schon um 7.42 Uhr am Feiertag.:eek:
Schlechte Nacht gehabt und die Antworten überlegt?
Dann überleg mal noch ein wenig. Ist ja ein -für die meisten- arbeitsfreier Tag:confused:

Um auf solchen Schwachsinn zu antworten muß ich nicht erst schlafen......

ich habe da auch echte probleme mit seinem stil. bis heute hat sich mir noch nicht vollständig erschlossen was der überhaupt will :confused: :confused:
wenn da bei den mtb rennen so viel besser ist (was ich bezweifle) dann soll er doch mtb rennen fahren...

:rolleyes: Das vollständige Lesen eines Threads soll bilden...aber man kann sich auch ganz leicht mit einigen Supermännern verbünden :-)

Könnte jemand den Leserbrief hier reinstellen aus dem ProCycling Magazin? ;)

:confused: Mit Deiner EInstellung bist Du in meinen Augen eine Schande für Dein Team.......soviel zum Thema Sportsgeist.........
Kennen wir beide uns persönlich? Kennst du Athleten aus meinem Team? Kennst du die Jedermannszene? Ich kann allen Leuten, die dort mitgefahren sind nur vor den Kopf schauen, nicht in den Kopf. Genau so sehe ich deine Einträge - auch wenn du von einer Schande schreibst.

Aber jetzt mal Hosen runter, was soll/kann sich ändern? Werd mal konstruktiv! Willst du die Welt ändern? Sicher ist es ärgerlich, wenn sich Leute an anderen Leuten während eines Rennens vorbeidrängeln. Du kannst doch für dich sicher eine Lösung finden, oder? Weißt du, was mir geholfen hat? Mich laut und deutlich zu wehren. Ich bin dieses Jahr nur 11 JM-Rennen gefahren. Das mit dem Wehren hatte ich nach drei Rennen heraus

Kennen wir beide uns persönlich? Kennst du Athleten aus meinem Team? Kennst du die Jedermannszene? Ich kann allen Leuten, die dort mitgefahren sind nur vor den Kopf schauen, nicht in den Kopf. Genau so sehe ich deine Einträge - auch wenn du von einer Schande schreibst.

Aber jetzt mal Hosen runter, was soll/kann sich ändern? Werd mal konstruktiv! Willst du die Welt ändern? Sicher ist es ärgerlich, wenn sich Leute an anderen Leuten während eines Rennens vorbeidrängeln. Du kannst doch für dich sicher eine Lösung finden, oder? Weißt du, was mir geholfen hat? Mich laut und deutlich zu wehren. Ich bin dieses Jahr nur 11 JM-Rennen gefahren. Das mit dem Wehren hatte ich nach drei Rennen heraus

:confused: Gerade Du sprichst von Konstruktivität :confused:

Und nochmal, es geht hier nicht um's Vorbeidrängeln.......vielleicht zum letztenmal auch für Dich....sondern um weitaus mehr.....das bewußte in Kauf nehmen von Schäden an Material und Gesundheit der Mitfahrer in solchen "Jedermannveranstaltungen".

Einige so muchos grandes cochones Typen von hier sind eine tickende Zeitbombe.....die das auch noch toll finden und sich lustig machen...super Sportsmänner.....muß ich schon sagen....

Nein...ich kenne Dich nicht...aber Deine Haltung und Post's hier reichen aus.....mehr muß ich von Dir wirklich nicht kennen.......dafür bist Du mir zu farblos....

:confused: Gerade Du sprichst von Konstruktivität :confused:

Und nochmal, es geht hier nicht um's Vorbeidrängeln.......vielleicht zum letztenmal auch für Dich....sondern um weitaus mehr.....das bewußte in Kauf nehmen von Schäden an Material und Gesundheit der Mitfahrer in solchen "Jedermannveranstaltungen".

Einige so muchos grandes cochones Typen von hier sind eine tickende Zeitbombe.....die das auch noch toll finden und sich lustig machen...super Sportsmänner.....muß ich schon sagen....

Nein...ich kenne Dich nicht...aber Deine Haltung und Post's hier reichen aus.....mehr muß ich von Dir wirklich nicht kennen.......dafür bist Du mir zu farblos....
Nicht, dass wir uns doch mal Ausversehen übern Haufen rollen - aber wie solltest du mich auch erkennen? Wie du schon - ohne mich zu kennen - richtig geschrieben hast, ich farbloses Etwas. Hey, dieses Zitat hat Sigantursreife:D

Ich spreche in Bezug auf dein Essay von Konstruktivität. Ich hab für mich und meinen Teil eine Lösung zu diesem Problem gefunden.
Würde das in deinem Fall bedeuten: no more Starts bei Jedermann-Rennen für AGuenther?:)

Nicht, dass wir uns doch mal Ausversehen übern Haufen rollen - aber wie solltest du mich auch erkennen? Wie du schon - ohne mich zu kennen - richtig geschrieben hast, ich farbloses Etwas. Hey, dieses Zitat hat Sigantursreife:D

Ich spreche in Bezug auf dein Essay von Konstruktivität. Ich hab für mich und meinen Teil eine Lösung zu diesem Problem gefunden.
Würde das in deinem Fall bedeuten: no more Starts bei Jedermann-Rennen für AGuenther?:)

:confused: Na wenn Ellenbogen raus ne Lösung für Dich ist ????

:confused: Klasse Konstruktivität.........

:dope: Weißt Du, man sollte nur mit Leuten diskutieren, die den Sachverhalt verstanden haben...zu der Gruppe gehörst Du wohl nicht...:aetsch:

:confused: Na wenn Ellenbogen raus ne Lösung für Dich ist ????

:confused: Klasse Konstruktivität.........

:dope: Weißt Du, man sollte nur mit Leuten diskutieren, die den Sachverhalt verstanden haben...zu der Gruppe gehörst Du wohl nicht...:aetsch:

Von Ellebogen hab ich ja auch nie gesprochen. Werd ich auch nicht, ist nicht mein Ding - 'wehren' geht auch anders...

Klär mich auf, wie willst du das Problem deines Eingangspostings lösen?
Wär nett, mal ohne albernes Nachkarten, oder unsachliches Herumgepupse

Von Ellebogen hab ich ja auch nie gesprochen. Werd ich auch nicht, ist nicht mein Ding - 'wehren' geht auch anders...

Klär mich auf, wie willst du das Problem deines Eingangspostings lösen?
Wär nett, mal ohne albernes Nachkarten, oder unsachliches Herumgepupse

:rolleyes: Stimmt sorry.....

Für meine Begriffe gab es in Nürnberg zu wenige Streckenposten, vor allem an den für den Veranstalter als ungefährlich eingestuften Stellen...wie an der, wo ich "gestürzt wurde" :cool: was er aber nach dem Vorfall für 2008 ändern wird. Nur so können grob unfaire und unsportliche Teilnehmer in der Masse untertauchen. Wer so etwas bewußt in Kauf nimmt, ohne sich der moralischen Verpflichtung zu stellen, die jeder bei so einem Rennen hat, gehört nicht nur für dieses Rennen, sondern für die gesamte Serie gesperrt. Ohne uns echte Jedermänner und ich behaupte das sind die meißten hätten solche guten Sportler, wie evtl. Du, doch gar keine Bühne...für Eure Leistungen, die ich ich nicht in Abrede stelle, jedoch entsetzt mich hier die Rücksichtslosigkeit und Abgebrühtheit einiger Post'er hier und ob oder wie und starte oder fahre ist doch wohl allein meine Sache oder ? Und allein an Ihrern Reaktionen merkt man wer oder was sie sind.......

Diejenigen die meinen es gehe hier ums Jammern haben wohl schon die Mehrzahl Ihrer grauen Zellen bei der Anwendung diverser Mittel verloren, nur um auf Platz 325 statt 478 anzukommen, denn sonst würden sie nicht solche groben Unsportlichkeiten bejubeln und die Opfer als Jammerlappen hinstellen.

Ach das kannste vergessen mit dem. Das ist so einer der angst um sein eisdielen rad hat, das seine teuren carbonteilchen kaputt gehen könnten.Deswegen jammert der hier rum.:D

:aetsch: Allerdings habe ich im Vergleich zu Dir.....deutlich mehr Resthirnzellen......die es nicht nötig haben sich im Windschatten zu bewegen wie Deine....denn nur so ist ein Schmalspurdenken wie Deines zu erklären...Du Held :aetsch:

:rolleyes: Stimmt sorry.....

Für meine Begriffe gab es in Nürnberg zu wenige Streckenposten, vor allem an den für den Veranstalter als ungefährlich eingestuften Stellen...wie an der, wo ich "gestürzt wurde" :cool: was er aber nach dem Vorfall für 2008 ändern wird. Nur so können grob unfaire und unsportliche Teilnehmer in der Masse untertauchen. Wer so etwas bewußt in Kauf nimmt, ohne sich der moralischen Verpflichtung zu stellen, die jeder bei so einem Rennen hat, gehört nicht nur für dieses Rennen, sondern für die gesamte Serie gesperrt. Ohne uns echte Jedermänner und ich behaupte das sind die meißten hätten solche guten Sportler, wie evtl. Du, doch gar keine Bühne...für Eure Leistungen, die ich ich nicht in Abrede stelle, jedoch entsetzt mich hier die Rücksichtslosigkeit und Abgebrühtheit einiger Post'er hier und ob oder wie und starte oder fahre ist doch wohl allein meine Sache oder ? Und allein an Ihrern Reaktionen merkt man wer oder was sie sind.......

Diejenigen die meinen es gehe hier ums Jammern haben wohl schon die Mehrzahl Ihrer grauen Zellen bei der Anwendung diverser Mittel verloren, nur um auf Platz 325 statt 478 anzukommen, denn sonst würden sie nicht solche groben Unsportlichkeiten bejubeln und die Opfer als Jammerlappen hinstellen.
Das ist doch eine Aussage:)

Wie bei so vielem beißt sich aber (aus meiner Sicht) die Katze hier in den Schwanz. Erstmal ganz kurz etwas zu meiner Person (W, Mitte 30): Ich hab mich dieses Jahr nach gefühlten hundert Jahren RFT das erste mal richtig ins "Renn"geschehen gestürzt. "Renn" bewusst in Gänsebeinchen gesetzt - denn diese JM-Rennen sind eigentlich keine richtigen Rennen, da es sich um Nettozeitnahmen handelt, der jew Athlet weiß also garnicht, auf welchen Platz er sich während des Rennens gefindet, da es (außerhalb der T-Mob Wertung) keinen Zieleinlauf gibt.

Denn - zur o. g. Katze und deiner angesprochenen Bühne: Es gibt kaum noch anspruchsvolle Lizenzstraßenrennen, da diese zugunsten der sehr viel teureren (startgeldmäßig gesehen) JM Geschichten einfach gestrichen werden, ersatzlos. Die seit 2005/06 bestehende T-Mob-Serie bietet das wieder im weitesten Sinn. Rennen, anspruchsvolle, von März bis Oktober, wie bei den großen Jungs mit Tagessieger, Gesamtsieger, Ruhm & Ehre. Und wenn dort Hinz & Kunz mitfahren dürfen/wollen/können treten leider immer solche Geschehnisse, die dir passiert sind auf. Ich stelle mich bewußt auf keine Seite. Erstens nicht, weil ich ein Teil dieser Szene bin, zweitens weil ich beide Seiten kenne (ich hab ja auch mal so angefangen) und verstehe und drittens weil es müßig ist. Denn keiner von uns bekommt Geld dafür. Im Gegenteil: Ich bezahl 40 - 60 Euro PRO Rennen Startgeld (Ich bin übr kaum eins der gefahrenen Rennen schlechter als top ten gefahren). Ich habe gelernt, auf was ich zu achten habe. Wehren = mich bemerkbar machen, den anderen bewußt machen, da ist ja noch jemand, durch zB lautes aber deutliches "Pass auf!", "Verpiss dich, du Vollidiot!", "Fahr hinten, wenn du hier vorne nicht durch die Führung gehen kannst!" usw. Tut keinem weh, nutzt aber ne Menge -> kein Sturz in 11 Rennen

Mir ist schon klar, dass bei den Frauen eine Reihe Ex-Bundesliga-Fahrerinnen am Start sind - so what. Um an denen vorbeizukommen MUSS ich einfach besser werden. Bei den Männern ist das nicht anders. Da sind ehemalige GS3 Fahrer. Und warum? Es geht um keine Bühne - siehe oben: Keine anspruchsvollen Lizenzrennen. Wie will das der gemeine JM-Teilnehmer denn nun angehen? Ich kann mir auch ein paar Turnschuhe kaufen und mich beim KölnMarathon ganz wichtig vorne reinstellen. Ich kanns aber auch lassen. Ich kann mich nämlich schlau machen, was da abgeht, mich informieren, mir eine Trainingsgruppe suchen, lernen, lernen, lernen worauf es ankommt. Sicher ist es ärgerlich, wenn hier emotionsgeladen und ohne besseres Wissen über Jammerlappen, Testosteron-C-Würste und Ex-Pros, die's nötig haben gelästert wird. Es hilft aber auch keinem, ein Butz-Butz-Widder-Butz anzuzetteln.

Ich hab ne Menge Augen und Ohren die Saison über offen gehalten. Glaub mir, die Veranstalter sind heilfroh, über jede Kritik, mag sie auch anfangs noch so affig klingen. Sei es, sich über die Siegerehrung aufzuregen, dass es kein warmes Wasser in den Duschen gab, oder auch nur, dass zuwenig Sicherheitsnadeln für die Startnummern auslagen. Wichtig ist es, sachlich und konstruktiv - an einer Lösung orientiert - zu sein. Das gilt für uns alle. Ich hätte mich auch geärgert, wenn mir einer in die teure Karre fährt - aber wie gesagt, ich für mich habe beschlossen, ich bin Teil dieses Zirkusses, mitsamt dem ganzen Unsinn, der so passieren kann. Ich werde dennoch nächstes Jahr Lizenzrennen fahren, auch um mir ein Bild zu machen, was dort abgeht. Denn da wird man mit Sicherheit genau so von der Karre gesemmelt, wie beim JM. Ich kann nur sagen, wie ich den Winter über mein Training gestalten werde: Grenzsituationen üben, Grenzen ausloten, testen, lernen, umfallen, aufstehen, und zwar das Ganze immer und immer wieder. Und warum? Weil ichs WILL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück